Stromverbrauch AKAI GX-215
#1
Hallo zusammen,
nachdem ein Bekannter meine 266D in Aktion gesehen hat wollte er seine 215er wieder in Betrieb nehmen.
Ich hab mich ihr jetzt angenommen und die Rifas rausgeschmissen und den Riemen erneuert.
Capstan Motor ist mit frischen Sprühfett aufgefüllt, 1 Transistor war noch defekt, daher keine Wiedergabe auf rechtem Kanal.
Die Maschine läuft jetzt wieder echt gut, ich hätte sie gerne noch auf 240V umgebaut aber ich finde kein blaues Kabel am Trafo.
Auf der Rückseite steht auch nur 220V 50Hz.
Was mir etwas Sorgen macht ist der Stromverbrauch.
Im Leerlauf ca 50W, bei play zwischen 80-95 Watt.
Spulen 105 W.
Ist das normal bei diesem Gerät?

LG,

Chris
Zitieren
#2
Das ist normal.
Zitieren
#3
Hallo Chris, was für ein Trafo ist denn verbaut, es gibt ja verschiedene für die einzelnen Geräte Ausführungen.
Wenn der MUT 7 drin ist, dann geht die 215 nur auf 220 Volt.
Gruß - Theo
Zitieren
#4
Ja, es ist der MUT 7 drin.
Aber ich muss sagen, Aufnahme und Wiedergabetechnisch klingt sie sehr gut.

LG,


Chris
Zitieren
#5
Das hat ja auch nichts mit dem Trafo zu tun.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste