Kaltgerätestecker Philips EL3530
#1
Hallo zusammen,

die Restaurierung eines Philips EL3530 von 1953 nähert sich dem Ende. Das Chassis dieses Modells steckt auch im Hornyphon Virtuoso WM9542 und im Siera SA6000.

Leider fehlt mir das originale Netzkabel. Es handelt sich um eine Kaltgerätekupplung ähnlich der Kombination C9/C10.
Aber eben nur ähnlich.

Ich habe einen Stecker für die C9/C10-Kombi.

   

Dieser Stecker ist mit seinen 16,5 mm etwas zu hoch. Die Höhe der Buchse beträgt nur 15 ,0 mm. Der Rest würde passen. Der Abstand der Klinken beträgt innen 10,0 mm, die Breite einer jeden Klinke 2,0 mm, die Breite der ganzen Buchse 32,0 mm.

   

Kennt jemand etwas Passendes hierfür oder hätte etwas Passendes abzugeben?

Gruß
TSF
Zitieren
#2
Irrtum, bitte löschen
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#3
Ich antworte trotzdem mal: Das ist der Stino- ( = stinknormale) deutsche Kaltgerätestecker wie er bis ca. 1970 üblich war. Es gab ihn auch an Staubsaugern etc. Schau mal auf dem nächsten gutsortierten Flohmarkt in die Wühlkisten der Technikhändler. Ist ja eher Haushalts- als Hifi-Ware.
Der Revox-Gerätestecker sieht ganz ähnlich aus, passt aber nicht, das sag ich dir gleich.

VG Stefan
Zitieren
#4
Danke für den Tip. Ich werde mich in dieser Richtung mal umsehen.

Gruß
TSF
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste