Biete: BASF LP35LH 4x auf 12,5cm Spule
#1
Hi zusammen,

die Bänder aus dem Thread von hier https://tonbandforum.de/showthread.php?tid=21867 kann ich leider nicht gebrauchen, weil mir da bei 19cm/s einfach zu wenig Spielzeit drauf ist.

[Bild: attachment.php?aid=36525]

Ich habe die Bänder jeweils 1x durchlaufen lassen, schmieren tut keins.
Auf einem ist das Vorspannband mit Beschriftung "LP 35 LH" dran (siehe Link oben), bei den anderen kann gerätselt werden (siehe ebenfalls Link oben).

Auf Grund der gemessenen Spielzeit kann ich sagen, daß es sich um folgende Längen handelt:
1) ca. 237m Einfach Langspielband
2) ca. 269m Einfach Langspielband
3) ca. 240m Einfach Langspielband
4) ca. 560m Dreifach-Spielband

Jeweils inkl. der runden Aufbewahrungsschachteln und dem einen BASF Schuber.

Preis ?
Keine Ahnung....wer will soll mal einen Vorschlag machen.
Versand geht ab 12.12. wenn ich in Deutschland bin.
Bis dahin müßte ich auch wissen ob das einer will, dann nehme ich die Bänder aus Portugal mit und verschicke dann von D aus.

PS: Kontakt bitte lieber per Mail als PN
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#2
Wenn es 13er Spulen sind, dann sind es Langspielbänder und ein Dreifachspielband. Einfach wäre ca. 180 Meter. .... Es sei denn, die Spulen sind etwas überfüllt. Oder denke ich falsch?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#3
Du denkst richtig, die üblichen Längen auf 13er Spulen aus der Zeit sind:

180 m Standardband
270 m Langspielband
360 m Dopelspielband
540 m Dreifachspielband

Daher denke ich auch, daß die ersten drei Langspielbänder sind, wobei von Nummer 1 und 3 schon ein paar Meter abgeschnitten wurden.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#4
Bzgl. der Längen:
Bitte zu beachten, daß ich die Längen aus der Spielzeit und der Geschwindigkeit hochgerechnet habe.
Das wird also längenmäßig nur so ungefähr stimmen....
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#5
Jungs, bald ist Weihnachten...echt keiner Interesse ?
Falls doch, bitte im Laufe der nächsten Woche melden, daß ich die Bänder mit nach D nehme  Rolleyes
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#6
Kuni,
also das Band im Bild links vorne kannst du schonmal so wie es ist in die Tonne werfen. Der Wickel ist "eckig", d.h. die Lagen liegen nicht kreisrund. Das passiert dann wenn das Band verdehnt ist. Im Übrigen sind alte BASF-LH-Bänder dafür bekannt, dass sie oft (aber nicht immer) starken (trockenen, mehlartigen) Abrieb erzeugen.
Das Ganze ist ein "zu verschenken"-Item. (Nee, ich brauch's nicht...)

VG Stefan
Zitieren
#7
Hi zusammen,

für die Bändchen hat sich jemand erbarmt, sind also weg....
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste