Hallöchen aus dem "Wilden Süden"
#1
Hallo liebe Tonbandfreunde,

ich bin der Manfred und komme aus dem Süden Deutschlands. In meinem Hobbykeller stapeln sich Hifi-Geräte der 80 iger und 90 iger. Eine Revox B77 ist meine einzige große Bandmaschine. Kassettendecks sind meine Leidenschaft, davon habe ich zu viele ... meint meine Frau  Smile  

Ich bin leidenschaftlicher Hobbyelektroniker und revidiere in meiner Freizeit gerne Tapedeck´s, Schwerpunkt obere Mittelklasse. Neben Revox B710 und B215, gibt es bei mir viele Kenwood´s KX 880/1100/5010/9010, Akai GX-75, NAD 6300, Diverse Sony ES 870, 770, 790 ...  Kleine Nakamichi´s BX 150E, BX 2, CR-2E, CassetteDeck 2, Pioneers CT 737, 757 um nur ein "paar" zu nennen.

Ich glaube, hier bin ich richtig  Wink
Viele Grüße 
Manfred

"The warm sound of analog recordings is made of harmonic distortion and Tape hiss - I like it".
Zitieren
#2
Hallo Manfred,

das glaube ich auch... herzlich willkommen!

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#3
Garantiert richtig !! Willkommen !!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#4
(28.11.2020, 20:08)Manfred_K. schrieb: Kassettendecks sind meine Leidenschaft...

Da bisse ja schon (hatte deine Ankündigung drüben gelesen)... Immer gut,  wenn Cassettenfreunde hier auftauchen und das Forum etwas beleben.

Also Willkommen und Gruß aus dem Westen, Oli
Zitieren
#5
Hi Manfred und herzlich Willkommen!
Definiere doch mal "Süden" etwas genauer Smile

Grüße aus dem Frankenland
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#6
(28.11.2020, 22:14)Baruse schrieb: Definiere doch mal "Süden" etwas genauer Smile

Erst mal Herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung!

Schweinshaxe esse ich nicht ganz so gerne. Aber "Linsen mit Spätzle" und "Maultaschen" sind mein Lieblingsessen. Eine selbst aufgenommene Kassette von "Schwoißfuaß" schlummert irgendwo im Archiv ...  Wink