Ray Charles ist tot
#1
Hier ein kurzer Ausszug aus dem Online -Spiegel, wo man auch näheres nachlesen kann:


Ray Charles ist tot

Die Musiklegende Ray Charles ist tot. Der amerikanische Sänger und Pianist starb nach Angaben seines Sprechers am Donnerstag im Kreise von Familienangehörigen und Freunden in seinem Haus in Beverly Hills. Er wurde 73 Jahre alt
Michael(F)
Zitieren
#2
Wie wichtig dieser Mann zumindest für die amerikanische Musikindustrie war, beweist die Tatsache, dass er zu den ersten gehörte, für den Plattenaufnahmen digital (PCM damals) geresampelt wurden - übrigens noch als Platte, die CD gab es noch nicht. Das hat mich damals 2 Braun-Hochtöner gekostet ;-)

Wenn man es schafft, derart verrauschte, verknisterte, kurz schlecht gemachte Aufnahmen so auf neu zu trimmen, dann ist das ein echter Genuss!
Zitieren
#3
Alle Menschen müssen sterben, vielleicht sogar ich auch. Wenn so eine Größe
abtritt, hinterläßt das schon eine Lücke, aber bei 73 Jahren braucht man nicht meckern. So alt muß ich erst noch werden mit meiner Raucherei. Schade ist nur, daß es wenig gleichwertigen Nachwuchs gibt. (Auch für die Herren Hooker und Cash z.B.)
Zitieren
#4
Ich kann mich noch erinnern, als er bei Bios Bahnhof auftrat.

Er setzte sich an's elektronische Klavier - und konnte nach wenigen
Tastendrücken nicht weiterspielen.
Er beschwerte sich, was da so soundet; Kann man das nicht abstellen.

Es stellte sich nach einer quälenden Minute heraus, daß da ein Nachklang
eingestellt war, so als ob man ein Fußpedal drückt.
Das war natürlich für seine Musik absolut unmöglich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste