AKAi GX210D unglaublicher Produktionsfehler
#1
Photo 
Moin,
habe mir vor einem Jahr eine GX-210D als Ersatzteilträger für meine eigene GX-210D ersteigert.
Gestern habe ich mir mal die Bandführung genauer angesehen und erstaunt festgestellt das der
Bandführungsbolzen auf der linken Seite, zwischen Bandumlenkrolle und Lösch-/Aufnahmekopf 
falsch herum eingebaut ist. Deutlich erkennbar an den Einschleifspuren. Die Verlackung an den
der Befestigungsschraube ist noch original. Das Band läuft also nicht durch die Verjüngung des Bolzens, sondern daneben.
Dadurch ist keine genaue Bandführung am Lösch- und Aufnahmekopf mehr möglich.
Merkwürdig das so etwas beim Justieren der Tonköpfe im AKAI-Werk nicht aufgefallen ist.

   

   


Gruß Horst
Zitieren
#2
da hat doch bestimmt Jemand dran gebastelt und anschließend Lack drauf getupft
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#3
Nee, völlig unverbastelt.
Ausserdem wären dann ja auch Schleifspuren in der Verjüngung des Bolzen zu sehen.
Zitieren
#4
die hatten früher schon Montage  Wink

ist die Kopfträgerplatte an der Stelle nicht höher? ist die parallel zum Chassis
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#5
Das sieht nur durch die optische Verzerrung so aus.
Trägerplatte ist parallel zum Chassi.
Der Bolzen bleibt ja aus gleich lang. Egal wie rum er eingebaut ist.
Zitieren
#6
Krass, aber sowas kommt schonmal selten vor. Offenbar hat es gut genug funktioniert, so dass der einstige Besitzer keine größeren Probleme damit hatte.

VG Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste