Beschriftung Alu-Spule
#1
Hallo alle,
wie bekomme ich eigentlich die Beschriftung eine Alu-Spule entfernt?
In meinem Fll den fast nicht mehr lesbaren Schriftzug von Revox.
Gruß
Marc

Wer kein Geld scheißen kann/will, nimmt halt 1/4-Spur  Big Grin

Audio: Denon AVR-X6300 - Revox B77 - Akai GX-620
Video: Panasonic DMP-UB900 - Panasonic CXW-804 - AppleTV 4K - Dreambox DM900
Abo:   Apple Music (lossless Audio bis 24/192)

Link zur Bändertauglichkeitsliste
Zitieren
#2
Ich würde es mit Aceton versuchen. Damit habe ich Reste der Beschriftung bei zwei 18 cm Spulen weg bekommen.

Gruß

Nelson
Zitieren
#3
Nagellackentferner also.
Gruß
Marc

Wer kein Geld scheißen kann/will, nimmt halt 1/4-Spur  Big Grin

Audio: Denon AVR-X6300 - Revox B77 - Akai GX-620
Video: Panasonic DMP-UB900 - Panasonic CXW-804 - AppleTV 4K - Dreambox DM900
Abo:   Apple Music (lossless Audio bis 24/192)

Link zur Bändertauglichkeitsliste
Zitieren
#4
Nee, nicht unbedingt, denn Nagellackentferner ist heute oft ohne Aceton, weil das Zeug giftig beim Einatmen und auch sonst ist und die Haut schädigt. Für technische Zwecke ist reines Aceton besser, zumal es auch keine rückfettenden Stoffe wie der Nagellackentferner enthält.
Nur in gut belüfeteten Räumen oder im Freien anwenden und nicht länger einatmen, als nötig. Hände hinterher eincremen...

Gruß
Holgi
Zitieren
#5
Hallo Holgi,
Du hast Recht !!
Gruß
Peter
Zitieren
#6
Ich habe noch acetonhaltigen Nagellack gefunden. Damit ist die Beschriftung gut abgegangen.
Gruß
Marc

Wer kein Geld scheißen kann/will, nimmt halt 1/4-Spur  Big Grin

Audio: Denon AVR-X6300 - Revox B77 - Akai GX-620
Video: Panasonic DMP-UB900 - Panasonic CXW-804 - AppleTV 4K - Dreambox DM900
Abo:   Apple Music (lossless Audio bis 24/192)

Link zur Bändertauglichkeitsliste
Zitieren
#7
Servus,

jepp unterschreib ich. Ich hab die Spulen mit NevrDull noch schön saubergeputzt und danach mit 25%iger Amoniak Lösung abgewaschen. Dann waren sie wie neu. Im Freien versteht sich.... Big Grin  Det Zeug stinkt allet. Wer schön sein will muß leiden..

LG Andre
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste