Suche: Tonkopf für Philips N4417
#1
Guten Abend,

ich habe gestern eine Philips Bandmaschine gekauft und suche für das oben genannte Modell neue Köpfe. Die sind ziehmnlich abgenutzt und klingt Dumpf auf der rechten Seite.

Danke schonmal im Vorraus, im Anhang ist ein Bild der Maschine und dem Kopf.

Mit freundlichen Grüßen

Eiliko Guhse


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Also nimm es mir nicht übel: Wenn ich ein Kopf und in so einem versifften Zustand wäre, würde ich auch dumpf klingen.
Jetzt nimm dir mal ein Wattestäbchen, etwas Chromputzmittel und anschließend einen sauberen Lappen und dann ran an die Buletten! Wink
Und künftig nimmst du besser keine Schmierbänder mehr.

So lange da der Spalt nicht aufgeht, gibt es keinen Grund für einen Kopfwechsel.

LG
Holgi
Zitieren
#3
Also Holgi, ich muss schon sagen, du brauchst immer einen der für dich putzt. 
Aber natürlich hast du recht, der brauchst wirklich eine Behandlung mit dem Lappen.
Ansonsten schöne Maschine.
Gruß - Theo
Zitieren
#4
(24.11.2020, 20:48)hannoholgi schrieb: Also nimm es mir nicht übel: Wenn ich ein Kopf und in so einem versifften Zustand wäre, würde ich auch dumpf klingen.
Jetzt nimm dir mal ein Wattestäbchen, etwas Chromputzmittel und anschließend einen sauberen Lappen und dann ran an die Buletten! Wink
Und künftig nimmst du besser keine Schmierbänder mehr.

So lange da der Spalt nicht aufgeht, gibt es keinen Grund für einen Kopfwechsel.

LG
Holgi

Ok danke, da bin ich beruhigt. Ich hatte davor keine anderen Bänder drauf. Die Maschine habe ich für 5€ bei einer Haushaltsauflösung bekommen und hatte schon mit Riemenpest zu kämpfen, Typisch Philips.

Vielen dank.

Grüße Eiliko
Zitieren
#5
Na also, und wieder einmal wurde ein kopfloser Kopftausch erfolgreich abgewendet.

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste