Suche: ASC 6000 Kopfträgerabdeckplatte
#1
Hallo!

Ich suche eine Kopfträgerabdeckplatte für eine ASC 6002. Eigentlich suche ich eine mit Schalterschlitz zur 2-4 Spurkopf-Umschaltung.

Da ich zur Not meine Kopfabdeckung durchbohren muß, suche ich eine zum Bohren üben. Also kann auch etwas abgenudelt und zerkratzt sein.

Vielen Dank im Vorraus

Oliver
Mist! Angry Man sollte nix vor dem zweiten Kaffee posten. Man blamiert sich nur.. Confused

Das Avatar-Maschinchen war mein erstes Bandlaufwerk -  Philips N2213
Zitieren
#2
...ein Hinweis, wenn Dir jedoch noch der zwischenliegende Kunststoffumleger fehlt, so wird Dir die Aussparung an der Abdeckplatte nicht helfen, da der tatsächliche Schalter ja an anderer Stelle sitzt.
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#3
Ich dachte eigentlich, da wird einfach ein 6pol. Schiebeschalter reingeschraubt und mit den Tonköpfen und der Kopfbrücken-Buchsenleiste verbunden?

Platz dafür wäre ja an der Aussparungsstelle.

Ich habe mir auch schon andere Möglichkeiten der Schalterposition überlegt. Aber keine in der Tonkopf-Brücke ist ausreichend groß oder erreichbar



OK, gerade nochmal nachgelesen: da wird also eine Leiterplatte mit aufgelöteten Schalter rein geschraubt und der eigentliche Schaltknopf, der wahrscheinlich über ein Schiebeplastik-Teil befestigt wird,wird draufgeklippt.

Heißt das, die Öffnung an der Abdeckung ist nicht da wo sie bei der Tonkopf-Brücke ist?




Gruß

Oliver
Mist! Angry Man sollte nix vor dem zweiten Kaffee posten. Man blamiert sich nur.. Confused

Das Avatar-Maschinchen war mein erstes Bandlaufwerk -  Philips N2213
Zitieren
#4
...ja! So ist es.
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#5
Hier findest Du ein Bild von dem Plastik-Schieber.
VG Jürgen
Zitieren
#6
Vielen Dank für den Link! Sehr erhellend.

OK: das kleine Platinchen kann ich mir zurecht schnitzen. Macht die Verkabelung zumindest angenehmer.

Falls jemand doch so eine Abdeckung hat wird die Kunststoffschiebemechanik halt auch nachgebaut.

Mittlerweile denke ich aber, es ist einfacher den 3D-Drucker meiner Frau endlich wieder zu reparieren und eine passende Kopfbrücken-Abdeckung mit Schalter-Öffnung selbst zu drucken.
Mit der Beschriftung muß ich mir dann was einfallen lassen.

Gruß
Oliver
Mist! Angry Man sollte nix vor dem zweiten Kaffee posten. Man blamiert sich nur.. Confused

Das Avatar-Maschinchen war mein erstes Bandlaufwerk -  Philips N2213
Zitieren
#7
Hallo Oliver!

Die passende Beschriftung bekommst Du bei Michael Herberts (http://as6000.de/)...

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste