Uher V 263 - Knacken beim Ein/Ausschalten.
#1
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass beim Ein/Ausschalten ein sehr starkes "Knacken" über meine Anlage kommt.
Ich mache mir etwas Sorgen um meine Hochtöner.

Das Uher V 263 hat ja eine eher einfache Bandende-Abschaltung, über einen Federbügel u. Schalter wird die 220V Zufuhr getrennt.
Mir ist aufgefallen, dass am 220V Eingang keine Entstörung vorhanden ist.
So wie ich es verstehe hat das V 263 auch keinen "echten" Trafo, er ist wohl Teil des Motors.
Kann es sein, dass durch die Induktivität beim Schalten ein Funken entsteht der dieses Knacken verursacht?

Würde ein Entstörkondensator hier evtl. helfen?

Vielen Dank für euere Mühe.

Grüße Jörg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste