ReVox B225 defekt- Hilfe gesucht.
#51
Hallo hans-Volker,

sehr schön anzusehen. Ich habe meinen B225 vor zwei Jahren überholt und hatte davor doch ganz schön Respeckt (war der erste CD-Player den ich gemacht habe). Am Ende lief alles sehr gut (inkl. Laufwerkeinstellungen) und das Teil bereitet mir fast täglich Freude.

Danke, das du uns teilhaben lässt!

Gruß Micha
Zitieren
#52
Also - ich werde das Laufwerk so lassen, wie es ist  Big Grin 

Deswegen:

   

Die 79 min CD wird bis zum Ende abgespielt, das sind 5 min über der Spezifikation  Exclamation

Selbstgebrannte CD werden auch abgespielt (bis zu welcher Spielzeit weiss ich noch nicht. Edit: aber auf jeden Fall bis mindestens 58 min).

Die Log-in und die Sprungzeiten sind super  Wink

Also: Feddich  Cool  Und ja, die weiter oben genannten kleinen Nachbesserungen (drei noch zu tauschende Elkos) sind auch erledigt.
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren
#53
Hans-Volker

Immer toll wenn so ein Gerät durch einen Experten wie Dich wieder läuft, das merke ich mir auf jeden Fall.

Natürlich gleich mal Sarah Jarosz, Kathy‘s Song angehört, davon muss ich mir mal mehr einverleiben, könnte definitiv etwas für mich sein, kannte ich gar nicht.

Gruss
Lars
Zitieren
#54
Dann hör dir mal  ihr neuestes Album „Polaroid Lovers“ an. Von den Alben. die ich von ihr habe, gefällt mir die am besten. Ist z.B. auf Youtube zu finden.
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren
#55
Immer wieder schön, zu verfolgen, wie jemand mit Kenntnis sachlich-gelassen Probleme bewältigt, für die man selbst immer wieder einige Fragen stellen muss bzw. froh über nen Telefonjoker ist!
Hochachtung!!!
Zur Neugier: Sie entsteht ja nur durch Andeutungen, die gemacht werden. Insofern hatte die Eingangsgeschichte immerhin einiges Potenzial, wo das Unterbewusstsein fragt:"Wo ist denn nu der sauteure Überarbeitungssatz" und "Wem kann man denn so gar nicht vertrauen".
Aber natürlich interessiert es auch mich nicht mehr :-))
Zitieren
#56
Werde ich mir anhören, bin immer für neue Musik Tips dankbar

Lars
Zitieren
#57
Das freut mich vor allem für Ralf.
Das muß doch für ihn jetzt wie Weihnachten sein Big Grin
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#58
War da jetzt tatsächlich nicht mehr als Kondensatoren tauschen oder hatte das Gerät irgendwo noch einen tieferen Defekt?
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#59
(19.04.2024, 20:33)Baruse schrieb: Das freut mich vor allem für Ralf.
Das muß doch für ihn jetzt wie Weihnachten sein  Big Grin

Wie wahr!

ich bin Hans-Volker wirklich mehr als nur Dankbar, auch ein bisschen beschämt, weil ich einfach nicht
glauben konnte, das dieses "Unglücksgerät" je wieder eine CD abspielt.

Unzweifelhaft war hier ein echter Profi am Werk, - wie Jemand hier schon bemerkte, ReVox Zentrale Nord  thumbsup

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#60
(19.04.2024, 20:52)Kuni schrieb: War da jetzt tatsächlich nicht mehr als Kondensatoren tauschen oder hatte das Gerät irgendwo noch einen tieferen Defekt?

Nein, es waren nur defekte Elkos. Warum die Primärsicherung angesprochen hatte, ist unklar. Der Auslöser war jedenfalls nicht mehr vorhanden. 
Die Elkos  waren aber zum Teil richtig platt. 5% Restkapazität und so. Dagegen war und ist das CDM-1, was da drin ist, in Topform und brauchte keine Überholung. Auch die Schublade läuft erstaunlich leise.
Zudem habe ich bisher noch bei keinem B225 oder A725 dermassen gute Einlogg- und Suchzeiten gesehen.

(19.04.2024, 21:01)R@lly schrieb:
(19.04.2024, 20:33)Baruse schrieb: Das freut mich vor allem für Ralf.
Das muß doch für ihn jetzt wie Weihnachten sein  Big Grin

Wie wahr!

ich bin Hans-Volker wirklich mehr als nur Dankbar, auch ein bisschen beschämt, weil ich einfach nicht
glauben konnte, das dieses "Unglücksgerät" je wieder eine CD abspielt.

Unzweifelhaft war hier ein echter Profi am Werk, - wie Jemand hier schon bemerkte, ReVox Zentrale Nord  thumbsup

.

Nun ja - du hattest die Schnauze voll und hast das Teil weggestellt. Aus den Augen, aus dem Sinn. Kann ich gut nachvollziehen.
Aber jetzt war es doch prima, dass der Thread wieder hochgeholt wurde und der B225 bei mir zur Überholung gelandet ist. Ich habe ein Erfolgserlebnis und du bekommst einen super laufenden CD-Player  Smile

Aber natürlich bin ich immer noch Amateur, halt nur mit einiger Erfahrung mit Revox CD-Playern und Bandmaschinen  Big Grin
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren
#61
(19.04.2024, 19:19)Herbert schrieb: Immer wieder schön, zu verfolgen, wie jemand mit Kenntnis sachlich-gelassen Probleme bewältigt, für die man selbst immer wieder einige Fragen stellen muss bzw. froh über nen Telefonjoker ist!
Hochachtung!!!
Zur Neugier: Sie entsteht ja nur durch Andeutungen, die gemacht werden. Insofern hatte die Eingangsgeschichte immerhin einiges Potenzial, wo das Unterbewusstsein fragt:"Wo ist denn nu der sauteure Überarbeitungssatz" und "Wem kann man denn so gar nicht vertrauen".
Aber natürlich interessiert es auch mich nicht mehr :-))

Vor allem ersteres kann ich so auf jeden Fall unterschreiben!
Obwohl ich keinen ReVox CD-Player habe (geschweige denn vermutlich jemals überhaupt irgendein ReVox-Gerät besitzen werde) habe ich den Thread voller Interesse mitverfolgt.
Solche ausführlichen Reparaturberichte lesen sich besser als so mancher Krimi Wink
Viele Grüße aus dem schönen Bayern
Alex
Zitieren
#62
Der B225 hat jetzt einige CDs abgespielt, ohne irgendwelche Auffälligkeiten zu zeigen und darf dann morgen die Heimreise antreten  Smile
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste