Revox A77 Spulenverriegelung
#1
Habe nach Schrauben für die Spulenverriegelungen der A77 gesucht.
Liege ich mit Gewinde M3,5 richtig?
Dann könnten es sein 'DIN923, Flachkopfschraube mit Ansatz'?
VG Jürgen
Zitieren
#2
Ja, es ist M3,5
Viele Grüße
Eckhard

M15A; Revox A700, B77, A76, A77, A78; Braun TG1000; Uher 4400 Report Stereo IC; www.engelstrasse.de
Zitieren
#3
Von diesen Schrauben gibt es zwei verschiedene Längen.
Ich hatte seinerzeit keine passenden Schrauben gefunden und mir mit meinen bescheidenen Mitteln selbst ein paar angefertigt,
Röhrchen passend abgelängt, M3,5 reingeschnitten und voilà:

[Bild: 37179310zm.jpg]

Anmerkung: hier kommt es zum Glück nicht auf das letzte Zehntel an, denn das Loch zur Aufnahme der Schraube ist kein Sackloch und unten ist genug Platz.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#4
Ist ja lustig. Komme gerade aus dem Büro und habe dort eben noch nach Stahlrohr 4,5 x 0,5 (also 3,5 innen) gesucht (und gefunden).
Sah es als Problem, dass man das Rohr nicht jeweils exakt rechtwinklig abschneiden kann und man dann wieder eine 'eiernde' Verriegelung hat. Oder ist das keins?
VG Jürgen
Zitieren
#5
Das ist kein Problem, denn das Röhrchen begrenzt ja nur die Eintauchtiefe der Schraube
Viele Grüße
Jörg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste