Durchchecken einer Uher Royal de Luxe
#1
Hallo Zusammen,

seit ein paar Monaten besitze ich eine Uher Royal de Luxe. Um zu sehen, ob alles rund läuft und ggf Aufbesserungs- oder Justierungsbedarf besteht, würde sie gerne mal durch-checken lassen. 

Wohnt jemanden im Raum zwischen Kiel und Flensburg, und würde sich der Maschine gerne mal annehmen?  Ich würde mich sehr freuen.

Die Kopfträger sind bereits fachgerecht eingemessen worden. 

Freue mich von Euch zu hörenSmile

Viele Grüße
Fabian
Zitieren
#2
Hallo Fabian,

ob mit Deiner RdL etwas nicht in Ordnung ist, kannst Du selbst am besten selbst beurteiilen. Wenn Sie Musik aufnimmt und wiedergibt und Dir das Ergebnis gefällt, so ist eigentlich alles in Ordnung. Fürs eben mal "durchchecken-lassen" von anderen Mitgliedern ist das Forum die falsche Adresse. Hier wird Dir gern geholfen - als Hilfe zur Selbsthilfe. Deine RdL ist ein über 40 Jahre alter Oldtimer. Und so wie von jedem  Besitzer eines Auto-Oldtimers darf man auch von den Fans alter analoger Bandmaschinen erwarten, dass sie sich über die  Geschichte und die Technik ihrer Geräte informieren. Wenn Du in der Suche "Rdl" oder Uher Royal de Luxe" eingibst, so wirst Du eine Fülle an Informationen und Tipps erhalten, die Dich in die Lage versetzen, Dich in vielen Fällen selbst um deine RdL zu kümmern, etwa um  Riemen zu wechseln,  den Bandzug einzustellen oder die Bremsen zu optimieren. Und falls Du trotz eigener Mühen auf ein Problem stößt und Deine vergeblichen Versuche es zu lösen hier möglichst konkret benennst, dann wird Dir hier garantiert und gern geholfen.

Gruß

Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste