'Verbogene' Novodur-Spulen richten
#1
Ich habe ein paar (graue) Revox Novodur-Spulen bekommen, die schlecht gelagert wurden.
An manchen Stellen ist die 'lichte Weite' nur noch etwas mehr als 6 mm, gegenüber fast 9 mm.
Zwei Fragen.
Wie ist die nominelle Weite?
Meine Idee ist, mir Holzleisten auf dieses Maß zuschneiden zu lassen, die zwischen die Flansche zu legen und die Spulen einige Zeit bei xx °C im Backofen zu 'entspannen'. Welche Temperatur wäre wohl sinnvoll?
Laut Netz ist Novodur ein ABS-Kunststoff und der soll eine 'Wärmeformbeständigkeit' bis 80 °C haben...
VG Jürgen
Zitieren
#2
Das hatten wir schon mal: https://tonbandforum.de/showthread.php?tid=19395

Gruß

Nelson
Zitieren
#3
Danke für den Link, Nelson!
Habe hier mal Buchenleisten 9 mm x 15 mm bestellt.
VG Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste