RFZ RFT T2221 Studio Bandmaschine Stereo 19/38 cm Tonbandgerät
#1
Gefunden auf Ebay Kleinanzeige !!!

siehe diesen Link: Bandmaschine

RFZ RFT T2221 Studio Bandmaschine Stereo 19/38 cm Tonbandgerät

Preis  650,00 €  VB

BESCHREIBUNG

Aus Platzgründen biete ich eine funktionsfähige RFZ T2221 Studio Bandmaschine zum Verkauf.
Kenner wissen über die Qualität dieser Maschinen Bescheid, mittlerweile sehr gesuchte Geräte. Wirklich sehr robust aufgebaut.

Mit Bandtellern, das Band wurde zur Demonstration eingelegt.
Die Bandteller drehen einwandfrei gerade, ohne zu Schleifen oder zu Eiern.
Die Maschine spult auch sehr sauber, in drei Geschwindigkeiten und verursacht wenig Betriebsgeräusche.
1/4“ Stereo, 19 und 38 cm/s, Tonköpfe im guten Zustand. Unterlagen sind komplett vorhanden, mit allen Schaltplänen und Infos zum Einmessen der Maschine. Könnte diese bei Bedarf gerne kopieren.

Da Privatverkauf keine Garantie oder Rückgabe.

Legofrank
Meine Geräte in Silber - Dual CT 1540RC, Dual CV 1500RC, Dual CS 650RC, 4x CL 730, Dual C 808, Dual C 820, Dual  C 830, Dual C 844, Dual C 846, Dual C 939, Teac A - 450 
Fotografiere gern mit der Digitalkamera Nikon D850, Bandmaschine Revox B77 Dolby System, kompl. Überholt wurde, Bandmaschine Tesla B115 mein selbstgebautes Heimkino mit 4K - Beamer BenqW5700 mit einer Leinwandgröße von 120 Zoll sowie Teufel System 6 THX 5.2.4 - Set - - - Heimkino


Zitieren
#2
Letzens war eine für 60€ drin, hätte gedacht das die hier mal auftaucht


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#3
Schade, nicht gesehen. DIE hätte mir noch gefehlt in der Sammlung...
Das ist nämlich keine T2221, sondern eine R722 (nicht R722/1 !)
Der Unterschied hier ist: Die hat ebenfalls die elektronische Laufwerkssteuerung der R722/1 (wenngleich ohne LED- Zählwerk) mit Rangierfunktion, aber noch die älteren Entzerrerkarten und den Kopfträger, wie sie aus der T2221 bekannt sind.
60,-- Das ist weniger als geschenkt...

Grüße, Raine
Zitieren
#4
hatte überlegt sie mir zu holen, aber habe im Moment ziemlich Rücken und da ist das keine Gute Idee son Teil rann zu schleppen
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#5
Die T2221 aus Berlin ist dann Ende letzten Jahres bei mir in Leipzig für Nutzung im Studiokontext gelandet. Aktuell eingemessen auf Per525.
Passt schön im Trolley auf den cm unter die Konsole oder unters Keyboard/Controller-Rack, wobei beim Trolleybau ziemlich gefuscht wurde - keine Kreissäge verwendet, sondern kurvige Stichsäge. <<
Zitieren
#6
(22.07.2021, 21:25)pragmataudio schrieb: Die T2221 aus Berlin ist dann Ende letzten Jahres bei mir in Leipzig für Nutzung im Studiokontext gelandet. Aktuell eingemessen auf Per525.
Passt schön im Trolley auf den cm unter die Konsole oder unters Keyboard/Controller-Rack, wobei beim Trolleybau ziemlich gefuscht wurde - keine Kreissäge verwendet, sondern kurvige Stichsäge. <<

Ich besitze auch eine T2221, wenn die Aufnahme und Wiedergabeentzerrer in Ordnung sind ist das eine sehr zuverlässige Maschine.
Kannst du vielleicht einige Fotos von deiner, speziell vom Trolleyeinbau beisteuern?

Danke, Jan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste