Für welches Gerät ist dieser Kopfträger?
#1
Ich hätte diese Frage natürlich auch unter "interessante Ebay-Auktionen" stellen können, aber ich hoffe, das ist auch hier legitim.

Es geht um diesen Kopfträger mit Bogen-Köpfen und Woelke-Löschkopf, der offenbar für ein Gerät mit hängender Anordnung der Tonköpfe gedacht ist. Ich habe keine Vorstellung, welcher Hersteller (es müsste ja ein deutscher sein?) ein solches Teil verbaut hat. Vielleicht kennt es jemand von euch?
Es ist ein Halbspur-Stereogerät mit schmalerer Trennspur....

LG Holgi
Zitieren
#2
Hallo Holgi,
es gab mal von Körting ein Sprachlabor STS 111, da waren Bandgeräte mit dieser Kopfträgerform verbaut.
Es handelte sich um 3 Motorer mit elektronischem Zählwerk, wenn Du nach Sprachlabor + Erlangen suchst findest Du Bilder des Sprachlabors.
Viele Grüße
Volkmar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste