Suche
#1
Hallo,

mir fiel eine Sache auf, die ich suboptimal finde: Ich habe mir als Lesezeichen nicht die Hauptseite des Forums gespeichert, sondern den Link auf "Heutige Beiträge anzeigen" (da das sowieso die Funktion ist, die ich immer als erste aufrufe).

Scheinbar wird dieser Aufruf intern allerdings als Suche behandelt. Wenn ich direkt danach tatsächlich nach einem Begriff suche, bekomme ich die Meldung "Entschuldigung, du kannst eine Suche nur alle 30 Sekunden durchführen.". Das ist etwas lästig.

Vorsichtig gefragt: Wäre es möglich, das zu ändern?

Der Nutzen dieser Funktion erschließt sich mir eh nicht so richtig, denn "Heutige Beiträge anzeigen" kann man problemlos immer wieder hintereinander aufrufen. Einen Schutz gegen Schaddienste, die dem Forum auf diesem Weg die Ressourcen klauen wollen, stellt das also nicht dar.

Gruß,
Timo
Zitieren
#2
Speicher dir das Lesezeichen als
https://tonbandforum.de/search.php?action=getdaily
und nicht als das was nach dem Klick auf den Link in der Adressleiste steht. Dann ruft dein Lesezeichen jedes Mal den wirklich aktuellen Stand ab statt der alten Ergebnisliste

Das gleich gilt auch für "Neue Beiträge", da ist es:
https://tonbandforum.de/search.php?action=getnew
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#3
(14.11.2020, 20:46)eudatux23 schrieb: Speicher dir das Lesezeichen als
https://tonbandforum.de/search.php?action=getdaily

Genau so habe ich es gespeichert.

Noch mal, falls meine Frage missverständlich formuliert war: Das Problem ist nicht, daß ich falsche oder veraltete Ergebnisse angezeigt bekomme, sondern daß nach dem Aufruf dieses Lesezeichens die Suche für 30 Sekunden gesperrt ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste