Uher CR 124 defekt
#1
Guten Tag,

ich habe zwei defekte Uher CR 124.
Ein Freund, der mir bereits erfolgreich bei der Reparatur von Uher-Report-Geräten geholfen hat, wollte versuchen, auch diese Geräte zu reparieren - leider ohne Erfolg.

Jetzt stellt sich die Frage, was ich mit den Geräten mache, denn ich möchte sie mir nicht defekt wieder ins Regal stellen.

Es gäbe wohl folgende Möglichkeiten:

• Ich finde jemanden, vielleicht hier im Forum, der die Geräte reparieren kann und will.

• Ich finde jemanden, vielleicht hier im Forum, der die Geräte haben möchte.

• Weitere Möglichkeiten?

Kann mir jemand von Euch bei der Lösung des Problems behilflich sein?

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.

Beste Grüße

Thomas
Zitieren
#2
Hallo Thomas,
ich bin  gerade dabei ein CR 124 zu reparieren und mich in die Materie einzulesen. 
Ich hätte Interesse an Deinen Geräten, wen Du sie hergeben möchtest.
LG Stefan
Zitieren
#3
Hallo Stefan,

danke für Deine Antwort.

Ich schreibe Sir eine PM

Thomas
Zitieren
#4
Ein erfreuliches update:
Jacobhh hat mir die Geräte überlassen und ich kann (nach vielen Stunden) Erfreuliches berichten:
Bei beiden Geräte funktioniert die Wiedergabe, Smile sowie Autoreverse.
Die Aufnahmefunktion geht leider nicht, da die Schalter nicht mehr einrasten.
Zitieren
#5
Hallo Stefan,
evtl. kann dir dieser fremd Beitrag beim Rest der Arbeiten helfen.
https://radio-bastler.de/forum/showthread.php?tid=12943

Evtl. hast du einen Schaltplan zum gerät, würde mich über eine Kopie per E-Mail freuen
Im voraus dankend und Frohe Weihnachten
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
#6
Hallo Justus,

Schaltpläne zum CR124 findet man im Netz, ich habe aber auch einen gut lesbaren über die Bucht erstanden, leider nur in Papierform;
auch das Service-Manual zum CR210 ist hilfreich, da die Geräte sehr ähnlich sind.

Falls du ein CR124 am reparieren hast, schildere mal die Symptome, vielleicht decken sie sich mit meinen Erfahrungen.
LG Stefan
Zitieren
#7
Stefan, ich bin Hobbyist seit ca 55 Jahren, noch hatte ich keinen 124 aufn tisch.....kann morgen aber schon anders aussehen
Den Schaltplan sehe ich hier im Download Bereich, somit erledigt.
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
#8
noch ein update:
bei einem der Geräte funktioniert nun das Aufnehmen Smile

Justus schrieb: .....kann morgen aber schon anders aussehen
Stimmt absolut.
Bis heurigen Oktober hatte ich keine Ahnung, dass es das CR124 überhaupt gibt.
Ein CR 240 oder 160 kannte ich nur vom Hörensagen und das war damals ein nicht leistbarer Traum - dass es die Geräte schon seit Anfang der 70-er gibt, war mir neu.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste