Grüße aus dem Münsterland
#1
Einen schönen guten Abend wünsche ich allen hier.

Mein Name ist Martin, bin Baujahr 1965 und ich bin neu hier, weil ich nun auch ein Tonbandgerät besitze.
Ein Arbeitskollege hat von seinem Vater noch eine Akai gehabt, die bei ihm nur rumstand.
Ich habe sie ihm abgekauft. Es ist eine Akai X 201. Sieht sehr schön aus.
Dabei waren noch ein paar TDK Spulen, so konnte ich schon mal ein wenig ausprobieren.
Und natürlich habe ich schon ein paar Fragen, aber die stelle ich dort, wo sie richtig sind.

Schön hier zu sein!

Martin  Smile
#2
(11.11.2020, 22:10)Buxter schrieb: Schön hier zu sein!

Hallo Martin,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Smile

Gruß,
Timo
#3
Hallo Martin !

Erst einmal herzlich willkommen im Forum !! Die X 201 ist wirklich eine schöne Maschine und sozusagen ein Dauerläufer. Fragen hierzu werden Dir bestimmt hier beantwortet !!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
#4
Aha, das Münsterland wird nun auch vermehrt vertreten, prima! Willkommen! :-)
#5
Und dann nun auch goodby.
Ich habe die Hilfe, die ich hier bekommen kann, überschätzt.
Vielleicht sollte der Eine oder Andere mal im Dual Board mitlesen.
Da ist man nicht so elitär und hilft bei wirklich jeder Frage!
Viel Grüße!
#6
Martin, was glaubst Du, warum Dir keiner geantwortet hat? Weil wir hier alle arrogante Schnösel sind und nicht gerne helfen? Oder könnte es auch sein, daß einfach keiner die Antwort auf Deine Frage wusste? Nichts für ungut.
#7
Da schließe ich mich Timo an: Du hast doch auf mehrere Deiner Fragen wirklich ordentlich Antworten und Hilfestellung bekommen. Wenn dann einmal ein Thema dabei ist, zu dem niemand was beitragen kann, dann bleibt es eben still. Das ist bestimmt keine böse Absicht und meiner Ansicht nach auch besser, als wenn statt hilfreicher Antworten einfach nur etwas Gelaber käme.

Also gib mal nicht so schnell auf. Beim nächsten Problem weiß vielleicht wieder jemand was.

Dual-Board ist bestimmt auch nett, nur wüßte ich nicht, was ich dort mit meinen Geräten von Sony, Revox, ASC, Uher und Pioneer so treiben sollte :-)

Viele Grüße,
Martin
#8
Thumbs Down 
Reisende soll man nicht aufhalten...
Was sich manche so einbilden?!
#9
Am 01.01.2020 schrieb er noch:

Danke Jungs!
Schön, dass es euch gibt :-)
Viel Grüße! Martin
#10
Dual Board, das ist doch ein Witz. Gerade dass Dual Board ist das allerletzte Forum wenn es um Musik Equipment geht. [Satz entfernt / timo]

In diesem Sinne, Tschüss und viel Glück in anderen Foren.
Viele Grüße
Michael
#11
Kopf schüttel  Huh
#12
Ein völlig unangemessener Beitrag in #10, ebenfalls Kopfschüttel Huh !

Gruß Bernd

#13
Es wird auch schon an anderer Stelle mit dem Kopf geschüttelt. Vielleicht sollte man vor dem Schreiben etwas nachdenken, was man schreiben soll.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
#14
Jungs,

mäßigt Euch. Es gibt keinen Grund, in irgend eine Richtung ausfällig zu werden - weder wegen fehlender Hilfsbereitschaft, noch wegen Anspruchsdenken, und erst recht nicht gegen andere Foren.

Außerdem ist alles gesagt, meine ich. Ich mach mal zu.

Viel Grüße
Andreas


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste