Moin aus dem Ruhrgebiet
#1
Guten Morgen,

Ich möchte mich vorstellen, ich bin der Chris, bin 33 und wohne in Herne/Wanne-Eickel.
Das interesse an Kassetten habe ich schon seit meiner Kindheit, was mich besonders interessiert hat, waren die verschiedenen Designs der Kassette.
Ich kann mich nicht mehr an meiner aller ersten Leerkassette erinnern, es waren damals zu viele aber welches Tape ich sehr interessant fand, war die Leerkassette aus Woolworth (TUCAN).
In meiner Jugendzeit verschwand dann die Kassette aus dem Blickfeld bis ich iwann mein ersten Verstärker bekam, später holte ich mir dann aus einem An und Verkauf ein Plattenspieler, es war ein Sony PS-LX431, als ich dann ein Tapedeck haben wollte, hab ich mich mit 16 auf eBay registriert, da musste ich mein Geburtsjahr auf 1985 stellen statt 1987 stellen  Big Grin Hab dann auf der Plattform ein JVC W203 ersteigert, da ich noch nichts überwiesen konnte, gab ich mein Nachbar oder meiner Mutter den Auftrag  Cool
Heute habe ich ein Sony TC-WE475 Tapedeck, allerdings hätte ich gern ein Pioneer Tapedeck, welches die "AUTO BLE" Funktion besitzt.

Zu meinen anderen Interessen, höre ich gerne Schallplatte, als Plattenspieler besitze ich ein Pioneer PLX 500 mit einer DT55B, vor kurzen hatte ich das Glück, dass ich für günstiges Geld eine DN251E Nadel erworben habe.
Hab dann mal den Ton verglichen zwischen spährischen und elliptischen Schliff, hab gemerkt, dass der Klang klarer ist sowie die Bässe etwas kräftiger sind.
Ansonsten arbeite ich gerne am PC, mein PC hab ich selber zusammen gebaut, defekte Hardware tausch ich selbststätig aus sowie das aufrüsten.

Neben den technischen Hobbys höre ich gerne Musik, Fahre Fahrrad oder treffe mich mit Freunden, gehe gern ins Kino und schaue mir mit Freundin auf Amazon/Netflix Filme an, die man noch nicht kennt.

Hoffe das war jetzt nicht zu viel Input  Blush
Bis denn
Chris
Zitieren
#2
(10.11.2020, 09:34)Chrissi1987 schrieb: Ich möchte mich vorstellen, ich bin der Chris, bin 33 und wohne in Herne/Wanne-Eickel.

Hallo Chris,

willkommen im Forum! Smile 

Ich bin ursprünglich von "nebenan" (Gelsenkirchen-Bulmke, 10 Minuten Fußweg zur Grenze Wanne-Eickel), aber berufsbedingt vor 8 1/2 Jahren ausgewandert.

Gruß,
Timo
Zitieren
#3
Hallo Chris !

Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung und herzlich willkommen !!!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#4
Hallo Chris,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! Ich bin ebenfalls aus der "NÄHE" , aus Duisburg Smile.
Solltest Du Fragen zu Kassetten oder Tapedecks haben, wird Dir hier gerne geholfen.
Gruss
Dirk
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren
#5
Auch von mir ein herzliches Willkommen, ich komme ebenso aus NRW
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste