So, dann will ich mich auch mal vorstellen
#1
Smile 
Hallo zusammen,

jetzt bin ich hier schon seit 2 Monaten registriert, habe aber noch nie was geschrieben. Das hole ich mal nach! Ich finde es klasse, im Jahr 2020 noch ein Forum zum Thema Bandmaschinen gefunden zu haben, wo man sich ein bisschen austauschen kann. Ich beschäftige mich mit dem Thema Bandmaschinen erst seit gut 2 Jahren, die Faszination läßt aber nicht ab. 

Angefangen hat alles damit, dass ich an eine Viertelspur-B77 gekommen bin. Inzwischen sind einige andere Revox-Geräte dazu gekommen wie die A77, A77 HS, A36 ("Modell 36") und F36. Aber auch eine Uher Variocord 263 und ein paar Grundigs haben hier ihren Platz gefunden. Am meisten im Einsatz ist hier aber tatsächlich meine älteste Maschine, die Revox A36, einfach weil es mich fasziniert, was für einen fantastischen Klang solch ein altes Gerät zustande bringt. Die A36 (hier ein kleines Video von ihr) habe ich vor gut zwei Monaten in der Schweiz sehr günstig erwerben können und es war mir eine große Freude, sie zusammen mit zwei Freunden zu revidieren. Auch eine der A77 habe ich damals in der Schweiz günstig kaufen können und auch sehr häufig im Einsatz. Die A77 HS hingegen fristet noch ein ungenutztes Dasein hier, die Köpfe sind einfach durch und ich suche noch nach Ersatz. Irgendwann finde ich sicher was.