Philips N4420/51
#1
Hallöchen,

hat vielleicht jemand das Service Manual für die Philips N4420/51 Bandmaschine (oder sonst für das normale Gerät ohne 51) in guter Qualität als PDF verfügbar?

Ist die "Variante" 51 die letzte Revision, die es von der N4420 gab? 

Sind bei diesem Gerät besondere Probleme zu erwarten bzw. Schwachstellen bekannt, die man fixen sollte (wie die Transistoren bei Akai)?

Gruß

Nelson
Zitieren
#2
Hallo 
Der Suffix 51 gibt die Länderausführung an.
02 und 22 waren die gebräuchlichsten für Europa.

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#3
Die "Variante" steht am Anfang der Seriennummer, z.B WR06937.... WR wäre der Produktionsort, 06 die Variante, 9 das Produktionsjahr, 37 die Produktionswoche.
Bei Abweichungen stünde dann im Schaltbild so was wie gültig für WR06.

Gruß Ulrich
Zitieren
#4
Interessant. Ich hatte bisher nur 4420/00 und 4420/51 bei Ebay oder den Kleinanzeigen gesehen. Deswegen nahm ich an, dass die 51 nur eine neuere Version der Maschine wäre. Die Seriennummer fängt in diesem Fall mit WR069430 an. Das würde dann bedeuten: Variante 06 von 1979 Woche 30. Weiß man für welche Länder die Nummer sind?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste