Wert meines Teac Tonbandgerätes XR-7
#1
Hallo,
gern würde ich erfahren, wieviel mein Teac Tonbandgerät XR-7 wert ist und wie ich es am besten verkaufen kann.
plattenberg
Zitieren
#2
Hallo !

Eigentlich sind wir hier keine Plattform zur Wertermittlung von TB- Geräten. Eine wirkliche Antwort kann man da auch nicht erwarten, da es vom Zustand des Gerätes abhängt. Die in der Bucht aufgerufenen Preise sind auf jeden Fall überhöht.
Bei etwas Glück hat hier im Forum ja jemand Interesse an dem Gerät.

mfg

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#3
...imerhin hat sie/er "Hallo" gesagt... ;-)
Zitieren
#4
Grundsätzlich solltest Du Dir vor Augen halten, daß das abhängig von der Nachfrage und dem
Gefallen an der Maschine ist.
In der großen und kleinen Bucht stehen ein paar, welche meiner Ansicht nach mit Sicherheit
nicht verkauft werden. Obwohl es durchaus echt gute Maschinen sind, ist der Beliebtheitsgrad
nicht sehr hoch. Wenn man verkaufen will, kann man das nur durch entsprechende Preise
regulieren. Erwarte nicht zuviel bei Deiner Maschine.
Meine Beobachtung : alles was über 250 € geht wird schwieriger.

Jürgen
Zitieren
#5
(27.10.2020, 15:16)plattenberg schrieb: gern würde ich erfahren, wieviel mein Teac Tonbandgerät XR-7 wert ist und wie ich es am besten verkaufen kann.

Selbst wenn man die Frage nach dem Zustand außen vor lässt: Das X-7R (nicht XR-7!) ist ein eher seltenes Modell. Aussagen wie "Das bringt typischerweise ... €" sind da schwer.

Wenn Du eine ungefähre und unverbindliche Hausnummer möchtest: Sofern das Gerät funktionsfähig ist (d.h. Aufnahme, Wiedergabe und Spulen jeweils in beide Richtungen (!) wurden getestet, und alles funktioniert einwandfrei), es keine optischen Mängel aufweist und der Kopfspiegel noch im grünen Bereich ist, geh' mal davon aus, daß 200 bis 250 € möglich sind.  Meine persönliche Einschätzung.
Zitieren
#6
Ziemliche Spanne:

https://www.ebay.de/sch/Tonbandgerate/11...5573.m1684

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#7
(27.10.2020, 18:35)niels schrieb: Ziemliche Spanne:

Aber die für 700 € scheint ohne Gebote beendet worden zu sein, oder?

Das 178-Euro-Angebot ist mir nicht so richtig geheuer. Schon die Angaben zum Modell sind nicht korrekt (die X-7R, da es offenbar keine MK II ist, ist nicht EE-Band-tauglich). Und ob der Riemen wirklich alles ist, was die Kiste an Mängeln hat?
Zitieren
#8
Ich hab meine vor gut zwei Jahren mit Müh und Not für 190,- verkauft bekommen
und bei der Kiste war alles Tip Top in Ordnung...
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#9
Richtig Timo, die ging für Sofort Kaufen weg. Bei Ebay lässt sich inzwischen auch nach "verkauft" filtern, was ich zwecks Preisfindung praktisch finde. Ob der Verkauf "echt" ist, ist natürlich nicht zu prüfen. Konsequent würde es auf jede "was ist das Wert"-Anfrage heißen müssen: "Keine Ahnung. Lass die was vorschlagen." Das hilft aber auch nur wenig.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#10
Mir ist schleierhaft, wie ihr immer wieder auf solche Troll-Accounts eingehen könnt. Ignorieren ist das Beste!
Zitieren
#11
Na ja, "Troll" ist in diesem Fall etwas hart. Ich denke mal, daß es dem Fragesteller schon um die Sache ging. Daß er mit der Tür in's Haus gefallen ist und wir womöglich nie wieder etwas von ihm hören werden ist nicht schön, aber: Schwamm drüber. Die Diskussion, die sich daraus ergeben hat, ist ja nicht uninteressant.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste