Forumslogo updaten?
#1
In der Web-Adresse heißen wir Tonbandforum und im Logo oben links noch Bandmaschinenforum.
Wir könnten hier eine Sammlung von Logovorschlägen entstehen lassen, um dann zu überlegen, ob das Logo upgedatet werden soll und welches wir nehmen.
Gruß Lois

1. Vorschlag
   
Zitieren
#2
Dein Logovorschlag gefällt mir ausgesprochen gut!
Ob man jedoch den Namen ändern sollte - davon bin ich nicht wirklich überzeugt...
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#3
2. Vorschlag
   

Ok, Jörg
Vorschlag 1b
   
Zitieren
#4
...was ist denn der Grund, dass es keine Bandmaschinenforum-Domain gibt statt "tonbandforum"?

Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!
Zitieren
#5
ich gebe zu, mir ist das gleich und würde das Martin + Andreas (+Michael?) völlig überlassen wollen...man könnte auch kombinieren und den ehemaligen Namen dabeistehen lassen, aber mal ehrlich, das ist nun wirklich reine Fassade...
Zitieren
#6
Also,

den Namen "Bandmaschinenforum" will gerade nicht verändern - es hat sich mit der URL und dem Erscheinungsbild sowieso jetzt viel geändert, und an irgendwas muss ja auch der Gelegenheits-Nutzer oder -Leser merken, dass wir noch immer das gleiche Forum sind Smile

Die Domain tonbandforum.de habe ich gewählt, weil das deutlich handlicher ist - sowohl zu sagen, als auch zu tippen. Schon vorher war das "Bandmaschinenforum" unter magnetofon.de zu erreichen - und jetzt eben unter tonbandforum.de. Ja, mein Ordnungssinn rebelliert auch ein wenig - aber so ist eben die Welt, alles Stückwerk Wink

Schon zu Beginn hat Gerhard (Sonicman) die Domain bandmaschinenforum.de für uns gesichert; wir werden sie übertragen und eine Weiterleitung einrichten, dass wir auch unter dieser Adresse erreichbar sind. So ist es bereits mit bandmaschinen-forum.de.

Über Logo-Vorschläge freue ich mich trotzdem - irgendwann ist auch die Zeit für mehr Veränderung wieder reif.

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#7
Hallo,

silberne Spule und auf weissem Hintergrund gefällt mir gut und wirkt modern.

Die farbige Spule wirkt auf mich wie ein "Gruselsmiley" - pardon aber so wirkte es "sofort".

Daher bitte nicht farbig - aber nur die bescheidene Meinung eine Tonbandanfängers der mehr mitliest als schreibt.

Und bei der Gelegenheit: Danke an die Forumsintiatoren und -aktivisten
mit quadro-philen Grüßen



Jörg
suche Quadrophonieschallplatten und -Cassetten (keine Klassik)

Zitieren
#8
Hallo,

als das neue Forum erstmals auf meinem Bildschirm erschien, dachte ich: Unser Logo macht sich hier noch viel besser als im alten Forum. Und nachdem die Umbenennung in "Tonbandforum" glücklicherweise nicht kommen wird, würde ich von einem Logo-Wettbewerb absehen. So einen hatten wir ja schon, und nach meinem Dafürhalten hat der Sieger es verdient, mit umgezogen zu bleiben.

Gruß, Anselm
Zitieren
#9
moin moin,

ich möchte mich dem anselm anschliessen, das logo soll bleiben.

reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#10
Übrigens: Im Title-Tag sollte schon

Code:
<title>Bandmaschinenforum</title>

stehen! Tongue 

Gruß, Anselm
Zitieren
#11
hejhej,
schließe mich anselm an,
grts hansjürg
Zitieren
#12
Leut jetzt wehrt euch doch nicht vehement gegen jegliche Veränderung!
Der Style des Logos stammt aus den 90-er, da tut 'ne Veränderung nun wirklich mal Not
Zumal Vorschlag 1b ja wirklich nix komplett anderes ist, einfach nur etwas aufgepeppt
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#13
(31.10.2020, 21:03)Baruse schrieb: Leut jetzt wehrt euch doch nicht vehement gegen jegliche Veränderung!

???
Dit ist hier eine komplett neue Software. Jede menge Veränderung.
Mir gefällt das jetzige Logo gut, so.

.png   biggrin.png (Größe: 672 Bytes / Downloads: 428)
Gruß Richard
Zitieren
#14
Hier hat sich so viel verändert, dass ich es für sehr sinnvoll halte, den vertrauten Blickfang unverändert zu lassen. In zehn Jahren können wir ja dann das 1990er-Logo gegen ein 2000er-Logo austauschen. Wink

Gruß, Anselm
Zitieren
#15
Nur zu Erinnerung => https://tonbandforum.de/showthread.php?tid=13076&page=7
über die Entstehungsgeschichte des Logos.

Gruß Bernd

Zitieren
#16
Der 1. Vorschlag ganz oben ist auf jeden Fall besser. Bei dem jetzigen sehen die Spulen irgendwie unrund aus, warscheinlich durch den Farbverlauf.
Zitieren
#17
Also um ehrlich zu sein finde ich das aktuelle Logo richtig gut und würde mich freuen wenn es erhalten bleibt
Revox: Modell 36 (A36), F36, A77, A77 High Speed, B77
Uher: Royal de Luxe, Variocord 263, Report 4400 Stereo IC, Report 4400 Stereo, Report 4200 Stereo IC, Report 4200 Stereo, Report 4000-L
Grundig: TK23L, TK145, TS320, TK8

Saba: TG-564
Zitieren
#18
(19.02.2021, 22:58)kaiman_215 schrieb: Der 1. Vorschlag ganz oben ist auf jeden Fall besser. Bei dem jetzigen sehen die Spulen irgendwie unrund aus, warscheinlich durch den Farbverlauf.

Einspruch, Euer Ehren, einfach weil der Text falsch ist. (Und weil der 1. Vorschlag nicht besser ist, sondern Du ihn für besser hältst.) Dies war und ist das Bandmaschinenforum, und ich hoffe, dass die Hauptdomain bald auf diesen Namen umgestellt wird. (Sonst müsste man überlegen, was der Unterschied zwischen einem Tonbandforum und einem Tonbandgeräteforum ist. Smile )

Gruß, Anselm
Zitieren
#19
Hallo Anselm,

probier doch mal https://bandmaschinenforum.de ... Smile

Gruß
Michael
Zitieren
#20
(19.02.2021, 23:25)MichaelB schrieb: Hallo Anselm,

probier doch mal https://bandmaschinenforum.de ... Smile

Gruß
Michael

Wir brauchen noch rostwicklerforum.de

Die wahre Bezeichnung für diese Geräte Big Grin
Revox: Modell 36 (A36), F36, A77, A77 High Speed, B77
Uher: Royal de Luxe, Variocord 263, Report 4400 Stereo IC, Report 4400 Stereo, Report 4200 Stereo IC, Report 4200 Stereo, Report 4000-L
Grundig: TK23L, TK145, TS320, TK8

Saba: TG-564
Zitieren
#21
(31.10.2020, 22:14)Anselm Rapp schrieb: Hier hat sich so viel verändert, dass ich es für sehr sinnvoll halte, den vertrauten Blickfang unverändert zu lassen. In zehn Jahren können wir ja dann das 1990er-Logo gegen ein 2000er-Logo austauschen. Wink

Gruß, Anselm

Naja, in Anbetracht dessen, dass ja auch die Maschinen alle alt sind, darfs das Logo doch ebenso sein.
Revox: Modell 36 (A36), F36, A77, A77 High Speed, B77
Uher: Royal de Luxe, Variocord 263, Report 4400 Stereo IC, Report 4400 Stereo, Report 4200 Stereo IC, Report 4200 Stereo, Report 4000-L
Grundig: TK23L, TK145, TS320, TK8

Saba: TG-564
Zitieren
#22
Unabhängig vom Namen, das neue Spulendesign (Vorschläge 1-2) gefällt mir schon mal wesentlich besser Cool Big Grin 

Gruß
Hörbie
Zitieren
#23
(19.02.2021, 23:25)MichaelB schrieb: probier doch mal https://bandmaschinenforum.de ... Smile

Hallo Michael,

schon klar. Aber das ist eine Weiterleitung. Meines Erachtens sollte die Hauptdomain des Bandmaschinenforums https://bandmaschinenforum.de sein, auf die zusätzliche Domains weitergeleitet werden können.

Gruß, Anselm
Zitieren
#24
Stimmt, so sollte es sein.
Gruß
Marc

Wer kein Geld scheißen kann/will, nimmt halt 1/4Spur  Big Grin

Audio: Denon AVR-X6300 - Revox B77 - Akai GX-620
Video: Panasonic DMP-UB900 - Panasonic CXW-804 - AppleTV 4K - Dreambox DM900

Link zur Bändertauglichkeitsliste
Zitieren
#25
(23.10.2020, 14:27)andreas42 schrieb: Über Logo-Vorschläge freue ich mich trotzdem - irgendwann ist auch die Zeit für mehr Veränderung wieder reif.

Für die Ideen-Sammlung, aus der dann geschöpft werden könnte. 
Gruß
Lois

Logo-Idee 3
   
Zitieren
#26
Idee 3b
   
Zitieren
#27
1b bleibt mein Favorit  Big Grin
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#28
Die 3b finde ich super!
Revox: Modell 36 (A36), F36, A77, A77 High Speed, B77
Uher: Royal de Luxe, Variocord 263, Report 4400 Stereo IC, Report 4400 Stereo, Report 4200 Stereo IC, Report 4200 Stereo, Report 4000-L
Grundig: TK23L, TK145, TS320, TK8

Saba: TG-564
Zitieren
#29
Forderung (!) an die Admins! Jedes Forumsmitglied kann sich sein gewünschtes Logo heraussuchen, das dann ähnlich den Themes individuell angezeigt wird. Big Grin   Big Grin 

Gruß, Anselm
Zitieren
#30
Nur noch eins, versprochen. Smile

Idee4
   
Zitieren
#31
(20.02.2021, 14:06)Anselm Rapp schrieb: Forderung (!) an die Admins! Jedes Forumsmitglied kann sich sein gewünschtes Logo heraussuchen, das dann ähnlich den Themes individuell angezeigt wird. Big Grin   Big Grin 

Gruß, Anselm

Oder einen Zufallsgenerator einbauen, der das Logo bei jedem Aufruf der Seite austauscht, sodass jedes Logo mal dran kommt. Kenne ich von anderen Webseiten, ist eiegentlich ganz schick
Revox: Modell 36 (A36), F36, A77, A77 High Speed, B77
Uher: Royal de Luxe, Variocord 263, Report 4400 Stereo IC, Report 4400 Stereo, Report 4200 Stereo IC, Report 4200 Stereo, Report 4000-L
Grundig: TK23L, TK145, TS320, TK8

Saba: TG-564
Zitieren
#32
2 Spulen müssen sein sonst ist mein Symmetrieempfinden gestört.
Zitieren
#33
Thumbs Up 
Jawohl! Anselm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste