Forum nach dem Umzug - Fragen und Antworten
Auch aktuell werden Bilder nur in voller Größe ausgeliefert, wenn man sie anklickt. In den Beiträgen sind nur kleingerechnete Vorschaubilder.

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
(23.10.2020, 14:40)nick_riviera schrieb: Die Bilder so klein zu halten wie möglich, ist eine Form von Respekt gegenüber den Lesern, und eine Grundregel, die jeder Webdesigner ganz am Anfang lernt. So weit ich weiß, beherrscht auch GIMP die Dateireduktion ( ich mache es mit Photoshop, und habe mir dafür vor ewigen Zeiten ein Makro programmiert ), die Bilder fürs Internet klein zu machen, ist meiner Meinung nach ein zumutbarer Aufwand.

Das sehe ich ganz genauso!
Vielleicht kann man sich auf 1MB einigen...
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
Das wäre schon mehr als genug - in den Fotoforen sind 500 -600kb üblich.

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
Gefunden! Englisch müsste man können. Nun noch 7 Nachrichten ......................

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
(23.10.2020, 14:40)nick_riviera schrieb: Die Bilder so klein zu halten wie möglich, ist eine Form von Respekt gegenüber den Lesern, und eine Grundregel, die jeder Webdesigner ganz am Anfang lernt. So weit ich weiß, beherrscht auch GIMP die Dateireduktion ( ich mache es mit Photoshop, und habe mir dafür vor ewigen Zeiten ein Makro programmiert ), die Bilder fürs Internet klein zu machen, ist meiner Meinung nach ein zumutbarer Aufwand.

Das sehe ich auch so. Kein Mensch will sich hier Bilder mit ein Paar tausend Pixeln Kantenlänge ansehen, wie sie Handy/Kamera standardmässsig auswerfen.
Zumal man von Aufwand gar nicht sprechen kann... 

Um ein Bild (die wenigsten laden wohl hier 20 Bilder auf einen Schlag hoch) "klein" zu machen, braucht man keine riesigen Bildbearbeitungsprogramme wie Gimp oder Photoshop.
Das geht selbst mit Windows Boardmitteln und dazu noch viel schneller: 

Rechtsklick aufs Bild -> Öffnen mit -> Paint -> Klick auf Größe -> neue Größe in Pixel eingeben (z.B. 1000 oder 1500) -> speichern unter... fertig. 

So wird z.B. aus einem 6MB jpg mit 5000x3200 Pixeln ein jpg mit 1000x662px und 244kb oder 1500x993 und 460kb. Das dauert 2 Sekunden, in der Zeit hat Photoshop noch nicht einmal die Oberfläche geladen.
Das geht natürlich mit jedem Bildeditor, ich nutze dazu IrfanView (Freeware) weil man noch einfacher als in Paint das Bild noch etwas korrigieren kann.

Aber Andreas hat natürlich recht, da erstmal nur die Vorschau geladen wird, stören selbst die völlig unnötigen 2Mb nicht den Seitenaufbau.


(23.10.2020, 15:00)Baruse schrieb: Vielleicht kann man sich auf 1MB einigen...

Das wäre in der Tat ausreichend um selbst bildschirmfüllende Bilder in guter Qualität anzuzeigen. Aber wenn manche unbedingt 16MP Fototapeten hochladen wollen, auch OK.



Was ich wirklich etwas vermisse und im alten Forum super gelöst war, ist die Zitierfunktion. Das Auswählen von markierter Textpassage war praktisch und hat auch sicher in vielen Fällen unnötige Fulltext Zitate verhindert. Und auch im Beitragseditor war es ja noch möglich "von unten" aus verschiedenen Posts selektiv zu zitieren. Wenn die neue Software das nicht hergibt, kein Problem, aber vielleicht schlummert sowas ja in den Einstellungen.

Insgesamt läuft das doch super hier! Danke an Michael, Andreas und Martin für die Erhaltung des Forums. (und an Alle anderen, die sonst noch dazu beigetragen haben natürlich auch, mir sind nur die 3 als involvierte Personen bekannt)

OLi
Zitieren
(23.10.2020, 14:24)Baruse schrieb: Falls mal Luft/Lust/Zeit ist:
Das viele Weiß hier empfinde ich als sehr unangenehm, das dort verwendete Design finde ich hingegen sehr gelungen
Nicht wahnsinnig viel verändert, aber sehr angenehm - zumindest für mich  Tongue

Dem stimme ich zu!
Weniger Weiß wäre hilfreich, da sind die Beiträge auch lesbarer.

Und wegen der Bildgröße, ich anderen Boards ist schnell das Problem der vollen Speicherbelegung
des Boardes erreicht. Deswegen hat das Dual-Board als Beispiel 200 KB.
500 KB wären auch mir ausreichend, da sieht mal alles.
Wenn der Speicherplatz auf dem Server reicht, ist es mir aber egal, aber wenn ältere Beiträge dafür
gehen müssten, jedoch nicht.

Und wer gerne große Bilder zeigen möchte, verweist dann auf seinen Bildhoster oder die Cloud.


.png   grin.png (Größe: 641 Bytes / Downloads: 923)
Gruß Richard
Zitieren
zitat: nick_riviera

"dass manche noch unfreiwillig mit Datenvolumen und Mobilfunkabdeckung zurechtkommen müssen, die Du Dir wahrscheinlich gar nicht mehr vorstellen kannst."


Ich habe O2, da hat man außerhalb von Städten quasi kein Internet. Und zu Hause haben wir DSL 16000. Das sind 13,5 MBit/s. Das geht, aber ist heute auch schon lächerlich wenig.

Zitat:Aber Andreas hat natürlich recht, da erstmal nur die Vorschau geladen wird, stören selbst die völlig unnötigen 2Mb nicht den Seitenaufbau.



Dann ist ja alles gut.
Gruß
Lorenz
Zitieren
Hallo,
auch von mir ein herzliches Dankeschön und Glückwunsch zum erfolgreichen Umzug.

Habe die Ansicht auf MyBB Dark v0.5 gestellt, das gefällt mir ganz gut. Dazu darf ich aber sagen, dass ich auch ein Fan des darkmode bin (Handy, PC). Finde ich ganz schonend für die Augen.

Die Smilies in der Schnellantwort habe ich noch nicht gefunden - aber die fehlen mir nicht wirklich ...
mit quadro-philen Grüßen



Jörg
suche Quadrophonieschallplatten und -Cassetten (keine Klassik)

Zitieren
auch ich freue mich über den gelungenen Umzug und "spiele" noch...

Frage: heute erste PN verschickt. Früher konnte man dann oben ÜBER der alten Mitteilung schreiben, das scheint so nicht mehr zu gehen? Vorteil war aus meiner Sicht, dass man nicht immer erst den alten Salmon überspringen mußte, bis man zu den Neuigkeiten kam...

Einstellungssache? Also, muß ich was machen?
Zitieren
Beim Antworten auf eine PN wird anscheinend die bisherige Nachricht automatisch als Zitat ins Antwortfeld gepackt (auch hier gibt es eine "Schnellantwort" und den vollen Editor); das Zitat kann man beliebig kürzen oder ganz entfernen.

Eine Einstellung dazu habe ich leider nicht gefunden.

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
(24.10.2020, 09:37)alrac schrieb: Vorteil war aus meiner Sicht, dass man nicht immer erst den alten Salmon überspringen mußte, bis man zu den Neuigkeiten kam...
Einstellungssache? Also, muß ich was machen?
Ja, es ist sehr nervig, dass man beim anwählen eines THEMAS immer an den Anfang gelangt und nicht
ans Ende zur neueste Info. Angry !
Das ging vorher immer einwandfrei.

Gruss 
Dirk
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren
Hallo Dirk,

der kleine grüne Pfeil vor dem Thread-Titel bringt Dich direkt zum neuesten Beitrag - darüber bin ich am Anfang auch gestolpert...

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
Hallo Andreas

Welcher kleiner grüner Pfeil  Huh
Ich sehe nur einen und der ist hinter dem ABMELDEN !!!

Gruss 
Dirk
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren
Komme nicht mit dem Neuen zurecht, vermutlich bin ich zu alt dafür Wink Frage, wie schreibe ich einen neuen Beitrag, ohne dass er meinem vorherigen angehängt wird? Vorher gabs den Editor, wo ich etwas ganz neues schreiben und auch Bilder zeigen konnte. Nun aber gibts nur noch die Schnellantwort, und die wird gleich meinen vorherigen Beitrag angehängt, ich finde das irgenwie blöd, oder bin ich nur zu dumm dafür?

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Roli
Viele Grüsse
Roli
Zitieren
@ Andreas
da muß ich dann mal üben...

@ Dirk:
Du kannst aber auch ganz rechts auf "Letzter Beitrag" gehen...aber nicht auf den User-Namen, sonst landest Du bei dem...
Zitieren
(24.10.2020, 11:00)alrac schrieb: @ Dirk:
Du kannst aber auch ganz rechts auf "Letzter Beitrag" gehen...aber nicht auf den User-Namen, sonst landest Du bei dem...

Hallo Andreas

Das gibt´s nicht wenn man einen Thread anwählt !!  Huh
Gruss
Dirk
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren
...aber in der Thread-Übersicht...ganz rechts...
Zitieren
Zitat:Welcher kleiner grüner Pfeil

Den hier meinte ich:

   

Zitat:Frage, wie schreibe ich einen neuen Beitrag, ohne dass er meinem vorherigen angehängt wird? Vorher gabs den Editor, wo ich etwas ganz neues schreiben und auch Bilder zeigen konnte. Nun aber gibts nur noch die Schnellantwort, und die wird gleich meinen vorherigen Beitrag angehängt

Es gibt die Schnellantwort und den Beitragseditor - hinter der Schaltfläche "Antworten":

   

Leider scheint der im dunklen Theme nicht richtig zu funktionieren, siehe oben. Da schaue ich nach einer Lösung.

Das Zusammenfügen von Beiträgen ist eine andere Sache: In der Standardeinstellung werden direkt aufeinanderfolgende Antworten des gleichen Users im gleichen Thread innerhalb von 60 Minuten zu einem Beitrag zusammengefasst. Das finde ich ganz nützlich - habe aber die Zeit jetzt auf 15 Minuten runtergesetzt.

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
(24.10.2020, 11:21)andreas42 schrieb:
Zitat:Welcher kleiner grüner Pfeil

Den hier meinte ich:



Zitat:Frage, wie schreibe ich einen neuen Beitrag, ohne dass er meinem vorherigen angehängt wird? Vorher gabs den Editor, wo ich etwas ganz neues schreiben und auch Bilder zeigen konnte. Nun aber gibts nur noch die Schnellantwort, und die wird gleich meinen vorherigen Beitrag angehängt

Es gibt die Schnellantwort und den Beitragseditor - hinter der Schaltfläche "Antworten":



Leider scheint der im dunklen Theme nicht richtig zu funktionieren, siehe oben. Da schaue ich nach einer Lösung.

Das Zusammenfügen von Beiträgen ist eine andere Sache: In der Standardeinstellung werden direkt aufeinanderfolgende Antworten des gleichen Users im gleichen Thread innerhalb von 60 Minuten zu einem Beitrag zusammengefasst. Das finde ich ganz nützlich - habe aber die Zeit jetzt auf 15 Minuten runtergesetzt.

Viele Grüße
Andreas


OK danke Andreas, nun habe ich es verstanden und sogleich drei Beiträge schreiben können (Bei dem ICM Kassetten Bildertread) freundliche Grüsse aus der SchweizRoli
Viele Grüsse
Roli
Zitieren
Hallo,

im Bereich Suchen/Bieten habe ich vorhin keine Buttons/Auswahl für "Suche" oder "Biete" gefunden.
Habe ich die übersehen oder sind die nicht mehr da? Fand ich prinzipiell immer recht sinnvoll.

Grüße
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
Die müssen noch eingebaut werden.

Gruß
Michael
Zitieren
Jetzt sollten sie da sein ...
Zitieren
moin moin,

wenn ich auf den antwort button knipse bekomme ich nur ein auswahlangebot, leider kann ich den screenshot hier nicht anhängen.

reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
Ich möchte nochmal meine Frage nach einem "Danke"-Button für Beiträge wiederholen, ist das mit der neuen Forensoftware möglich ? Was denken andere Forenuser über diesen Vorschlag ?

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
Ich finde es ganz angenehm, daß es hier diese Danke Buttons nicht gibt...
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
Eigentlich überhaupt nicht wichtig für mich, ich kann mit und ohne leben, aber da du fragst...

Ich tendiere auch eher dagegen... in den meisten Foren, wo es sowas gibt, sind die diese "Likes" eh nicht Aussagekräftig, da oft durch Anzahl der "Buddys" mehr beeinflußt als durch Objektivität... Und bei Kontroversen Themen erst recht. Zudem gibt es immer auch Leute die solche "Likes" zu sammeln versuchen wie Pokale. Danken für einen hifreichen Beitrag kann man auch in Textform.

Oli
Zitieren
(21.10.2020, 16:13)bitbrain2101 schrieb: Bei den privaten Nachrichten hakt es tatsächlich noch etwas. Wenn man nach Aufruf der "privaten Nachrichten" über die Menuleiste einmal die "Sent Items" aufgerufen hat und dann wieder die "Inbox" aufruft, ist der Posteingang leer. Wenn man links unter "Nachrichten" auf "Ordner Verwalten" klickt, kann man die Namen der Ordner Inbox, Sent Items etc selber ändern. Meine Ignorierliste ist leider leer, hatte aber nur 2 Einträge. Wenn es die Möglichkeit gibt, in der neuen Forensoftware einen "Danke" Button für Beiträge einzubauen, sollte das möglichst bald erfolgen.

MfG, Tobias

den hätte ich für den Beitrag gedrückt wenn er da wäre  Smile
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
Moin liebe Admin-Troika!

1) Bitte weiterhin ohne "DANKE". Wer wollte, hat es bislang immer geschafft, es verbal auszudrücken.

2) Darf ich zurückkommen auf mein Anregung in #76, auch erwähnt in #112 und #118? Danke.

3) Der Editor hat bei meinem letzten Beitrag nach jeder Vorschau immer neue lästige Leerzeilen eingebaut. Der neue Inline-Editmodus ist toll und sehr hilfreich zum Korrigieren gewesen!

Grüße

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Hallo Hannes,

(26.10.2020, 13:31)Hannes schrieb: 2) Darf ich zurückkommen auf mein Anregung in #76, auch erwähnt in #112 und #118? Danke.

wie allen "kleinen Änderungen" am Design ist es leider nicht einfach, den Pfeil größer zu machen. Wenn ich beim Probieren mit den Themes eine Lösung finde, mache ich das gerne. Versprechen kann ich das noch nicht.

(26.10.2020, 13:31)Hannes schrieb: 3) Der Editor hat bei meinem letzten Beitrag nach jeder Vorschau immer neue lästige Leerzeilen eingebaut.

Ich habe gute Erfahrungen gemacht (auch in der alten Software), immer den Quelltext-Modus im Editor zu verwenden (Schaltfläche ganz rechts), da sieht man genau, wo die quote-Tags, die Formatierungen und die Leerzeilen sind und hat volle Kontrolle darüber, was am Ende im Beitrag steht Smile.

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
Der "Danke" Button ist standardmäßig drin, der wurde wohl herauskonfiguriert. Ich habe ihn vorher vermisst, jetzt vermisse ich ihn auch. Manchmal möchte man halt ausdrücken, dass einem etwas gefällt, ohne ein paar Zeilen dazu zu schreiben...
Gruß
Michael

Zitieren
Nein, rauskonfiguriert habe ich ihn nicht, das müsste irgendein optionales Plugin bereitstellen.

Grüße
Andraes
Zitieren
Hallo Andreas,

danke für das Bemühen!

Viele Grüße
Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Hallo!

Ich habe noch ein Problem mit meiner Signatur: Die Links funktionieren nicht mehr, dass ist ja nicht weiter schlimm, lässt sich ändern. Allerdings kann ich meine Signatur mit der Längenbeschränkung von 255 Zeichen nicht mehr beibehalten. Das Problem dabei ist, dass für die Zeichenlänge wohl der Quelltext zählt, sonst wäre meine Signatur nämlich nicht zu lang. Die Links bestehen ja aus sehr vielen Zeichen, sodass die Längenbeschränkung dadurch schon fast aufgebraucht wird.

Kann man da was machen?
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
Hallo Wayne,

ja - ich hab das Limit für Signaturlängen jetzt auf 1 kB hochgesetzt. Der neue Thread-Link ist https://tonbandforum.de/showthread.php?tid=17856

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
(26.10.2020, 15:10)andreas42 schrieb: Nein, rauskonfiguriert habe ich ihn nicht, das müsste irgendein optionales Plugin bereitstellen.

Ok, ich dachte, da wäre eine Standard-Funktion implementiert.

Ich wäre grundsätzlich für einen "Like" Button  Rolleyes


Insgesamt läuft das hier für so einen großen Umzug wirklich rund  Cool
Gruß
Michael

Zitieren
Hallo Andreas!

(27.10.2020, 09:03)andreas42 schrieb: ja - ich hab das Limit für Signaturlängen jetzt auf 1 kB hochgesetzt. Der neue Thread-Link ist https://tonbandforum.de/showthread.php?tid=17856

Super, Danke!
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
Die neue Software und ich - wir werden wohl so schnell keine Freunde.

Eben habe ich einen Beitrag verfaßt und wollte mir vor dem Abschicken davon erst noch ein Bild in der Vorschau machen.
Die Vorschau habe ich gesehen, aber in dem Feld, in dem der editierbare Text auftauchen sollte, war nichts.

Um etwas zu verändern blieb mir keine andere Wahl als die ungewünschte Version erst mal abzusenden und die gewünschten Änderungen dann per Bearbeitung vorzunehmen.

Habe ich was falsch gemacht?

Gruß
TSF
Zitieren
Hallo TSF,

eigentlich sollte es so funktionieren, wie Du es vorhattest - auch in der Vorschau sollte man den Beitrag editieren können. So sieht das bei mir aus:

   

(und dieses Bild hab zwischen Vorschau und Absenden eingefügt).

Hast Du die Schnellantwort oder den Beitragseditor verwendet? Hat noch jemand ähnliche Probleme gesehen?

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
Weiß ich jetzt leider nicht mehr.

Für diese Antwort jetzt habe ich die Schnellantwort verwendet und da ist es wie oben beschrieben.
Das Feld, das eigentlich den editierbaren Text zeigen sollte, ist vollgeschrieben mit:
Fett
Kursiv
Durchstreichen
Unterstreichen
usw.
Das Schreiben innerhalb dieses Feldes ist nicht möglich.

Gruß
TSF

Eben habe ich es mit der "Antworten"-Funktion probiert.
Damit kann ich überhaupt nicht schreiben, weil das Editorfeld gleich zu Beginn mit den oben erwähnten Begriffen ausgefüllt ist.

Gruß
TSF

Um überhaupt wieder hier schreiben zu können, mußte ich mich erst abmelden, wieder neu einloggen und dann per Schnellantwort diesen Text hinzufügen.
Zitieren
Aha, das Problem tritt offenbar nur im Darkv0.5-Modus auf.
Jetzt benutze ich die "Antwort"-Funktion im Default-Modus und da habe ich das Problem nicht.

Edit nach Betrachten der Vorschau:
Auch taucht der Text ganz normal im Editierfeld auf, wenn ich die Vorschau nutze.

Gruß
TSF
Zitieren
Ah, danke - der dunkle Modus funktioniert also noch nicht richtig... mal sehen, ob ich das lösen kann.

Grüße
Andreas
Zitieren
Noch ein Test

   

Sorry, sollte in die Spielwiese, kann verschoben werden.
Gruß
Lorenz
Zitieren
Werde wohl auch nicht mit dem neuen Forum warm werden; keine Foto's mehr bei privaten Nachtrichten. Abonnierte Themen finde ich unter meinem Namen auch nicht, ist mir alles ein bisschen zu kompliziert geworden, leider nicht mehr so meins Sad
Viele Grüsse
Roli
Zitieren
Ja klar, es ist halt alles noch ungewohnt und man muß manche Funktionen etwas suchen. Deine abonnierten Themen findest Du so:
- Oben links auf "Benutzer CP" klicken
- Links öffnet sich ein Menü, in dem Du ziemlich weit unten bei "Sonstiges" den Punkt "Abonnierte Themen" findest.

Und wegen der Dateianhänge in PN: Schickt Euch Dateien am besten per E-Mail oder über Hosting-Dienste, bis die Funktion auch in dieser Forumssoftware verfügbar ist.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Die jetzt verwendete MyBB Software wird in so vielen Foren erfolgreich eingesetzt und ist viel komfortabler als die alte Burning Board Version. Im Old Fidelity Forum läuft sie wie im Plattenspieler-Forum nahezu problemlos.

Etwas Zeit sollte man dem Ganzen schon geben. Ich selber habe zwar auch das Dual Board nach dem großen Update im April verlassen, daran war die Software aber nur zu einem kleinen Teil schuld.

Mit der MyBB Version 2.0 werden Bilder in privaten Nachrichten möglich sein, das ist bereits angekündigt.

Die Migration zweier unterschiedlicher Systeme klappt nie auf Anhieb zu 100%. Ich wiederhole mich, sage aber nochmal, dass es hier für so einen großen Umzug wirklich rund läuft.
Gruß
Michael

Zitieren
Ok jetzt habe ich es gebongt Smile Danke Euch

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Roli
Viele Grüsse
Roli
Zitieren
(23.10.2020, 16:48)2245 schrieb: Was ich wirklich etwas vermisse und im alten Forum super gelöst war, ist die Zitierfunktion. Das Auswählen von markierter Textpassage war praktisch und hat auch sicher in vielen Fällen unnötige Fulltext Zitate verhindert. Und auch im Beitragseditor war es ja noch möglich "von unten" aus verschiedenen Posts selektiv zu zitieren. Wenn die neue Software das nicht hergibt, kein Problem, aber vielleicht schlummert sowas ja in den Einstellungen.


Hier gebe ich Dir in allen Punkten recht. WoltLab hat die Zitierfunktionen tatsächlich deutlich besser drauf. Ich hoffe, dass sich auch hier in der Version 2.0 etwas ändert, angekündigt ist es allerdings nicht.

Für die Implementierung eines "Like-Buttons" müsste man fast eine kleine Abstimmung machen, da gehen die Meinungen doch sehr auseinander.
Gruß
Michael

Zitieren
Abstimmung scheint nötig. Ich finde Likes so "wertvoll" wie Facebook - Freunde.
LG Frank
In Rust We Trust!
T e s l a  B 1 1 6 (A.D.),  R E V O X  B 7 7
Zitieren
... sorry, aber "likes" sind die Seuche des Internets - neben Facebook Smile
... gehört hier aber nicht her und ist off topic. Dazu bedürfte es eines neuen threads.
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
Zitieren
Big Grin 
... "wertvoll" war satirisch gemeint [Bild: biggrin.png], steht jetzt in Gänsefüßchen ...  bin auch nicht bei Facebook ... und das Twittern überlass ich auch dem POTUS ...
In Rust We Trust!
T e s l a  B 1 1 6 (A.D.),  R E V O X  B 7 7
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste