Gleichwertige Maschinen zur B77
#51
(23.10.2020, 11:30)ernst56 schrieb: Kann ich leider nicht sagen, da das Chassis Kunststoff ist...

...huch, das wusste ich nicht. Bisher hatte ich B790 und B791 auf dem Tisch und beide haben ein Alu-Chassis.

Schon interessant wie der B795 kostenoptimiert wurde.

Danke und Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#52
Dafür reicht technische Vaseline vollkommen aus.
Persönlich hege ich Zweifel an der der Langzeitwirksamkeit dieser Behandlung. Der damals originale Nextellack war einkomponentig und wurde später durch einen Zweikomponentenlack ersetzt, der das Problem des Klebrigwerdens nicht hat.
Meine klebenden B77-Gehäuse habe ich abgeschrubbt und mit einem 2K-PU-Lack neu lackiert, den ich mir selber gemixt hatte. Beim B790 habe ich die Lackierung mit dem Originallack machen lassen, weil mir die korrekte Montage des Tonarms zu heikel war.
Zitieren
#53
Ich komme mal direkt zurück zum Thema, weil ich heute früh etwas aus den Anfangstagen des Forum von 1994 gelesen habe. Dort habe ich viele Kurzvorstellungen verschiedener Geräte durch den Gründungsvater dieses Forums "highlander" gelesen. Sehr interessant dargestellt, auch die teilweise genannten Preise für Gebrautgeräte zu damaliger Zeit.



Olimp 004 S


ACHTUNG: ich habe diesen Link soeben von Hand korrigiert! Ursache dafür ist, dass zum Ende hin mehrere Seten nicht belegt sind und offenbar noch "nachgefüllt" wird. Also bei Bedarf etwas suchen, es lohnt sich!



Einfach runterscrollen und man kann seine Erfahrung mit der Olimp 004 S lesen. Die und auch andere Geräte aus der UdSSR werden da in die Rechweite gesetzt.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#54
Eine Frage an die Philips Nutzer. Wie verhält sich die 4520 eigentlich beim übersprechen der Gegenspur?
Gruß
Marc

Wer kein Geld scheißen kann/will, nimmt halt 1/4-Spur  Big Grin

Audio: Denon AVR-X6300 - Revox B77 - Akai GX-620
Video: Panasonic DMP-UB900 - Panasonic CXW-804 - AppleTV 4K - Dreambox DM900
Abo:   Apple Music (lossless Audio bis 24/192)

Link zur Bändertauglichkeitsliste
Zitieren
#55
.....habt ihr inzwischen etwas gleichwertiges zur B77 ausmachen können? ;-)

Wie wäre es mit einer abschließenden Liste?

Beste ReVox-Grüße

Thomas ;-)
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#56
Das könnte zum Glaubenskrieg ausarten.
Gruß
Marc

Wer kein Geld scheißen kann/will, nimmt halt 1/4-Spur  Big Grin

Audio: Denon AVR-X6300 - Revox B77 - Akai GX-620
Video: Panasonic DMP-UB900 - Panasonic CXW-804 - AppleTV 4K - Dreambox DM900
Abo:   Apple Music (lossless Audio bis 24/192)

Link zur Bändertauglichkeitsliste
Zitieren
#57
...genau! Darum kann man durchaus mit zahlreichen Tonbandgeräten glücklich und zufrieden sein, da hat jeder so seine Vorlieben.....und selbst diese können sich wandeln.
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#58
Zitat: ...genau! darum kann man durchaus mit zahlreichen Tonbandgeräten glücklich und zufrieden sein, da hat jeder so seine Vorlieben

Da hast Du mit Sicherheit Recht. Ich denke mal, daß es genau das trfft.
Schließlich haben wir ja auch noch unsere Sprichwörter :
Jedem Tierchen sein Pläsierchen

Jürgen
Zitieren
#59
Vielleicht war die Frage einfach zu weitläufig gestellt. Eine Maschine, die in jeder Hinsicht "gleichwertig" zur B77 ist, wird schwer zu finden sein. Womit ich die B77 nicht in den Himmel loben will, aber die Realität ist doch eher, daß andere Maschinen einiges besser und einiges schlechter können.

Insofern würde ich die Suche doch eher so angehen:
  • Was gefällt dem TÖ an der B77 so gut, daß er es bei seiner nächsten Maschine möglichst auch haben will?
  • Was gefällt ihm nicht, was sollte also an der neuen Maschine anders sein?
  • Was gibt's ansonsten an Suchkriterien? (Es wurde ja schon erwähnt, daß es eine Viertelspurmaschine sein soll. Darüber hinaus wäre interessant: Was darf sie kosten? SInd auch seltene Modelle, nach denen man wahrscheinlich länger suchen muss, in Ordnung? ...)
Zitieren
#60
Nicht so viel da rein interpretieren.
Ich bin sehr zufrieden mit der Maschine.
Ich halte nur Ausschau nach einer 2, die ungefähr auf dem gleichen Level ist.
Der innere Aufbau der B77 ist schon genial sauber und wird sich wohl nicht bei den Alternativen so finden lassen.
Ich persönlich finde auch noch schön:
  • GX-255 als Kleinspuler. 
  • GX-620/625
  • Philips 4520
  • Und die PR99 MK2 oder 3

Das Problem wird sein, den Moment abzupassen, eine günstige zu bekommen.
Beim Preis bin ich mir noch nicht so klar, wo ein guter liegen kann.
Gruß
Marc

Wer kein Geld scheißen kann/will, nimmt halt 1/4-Spur  Big Grin

Audio: Denon AVR-X6300 - Revox B77 - Akai GX-620
Video: Panasonic DMP-UB900 - Panasonic CXW-804 - AppleTV 4K - Dreambox DM900
Abo:   Apple Music (lossless Audio bis 24/192)

Link zur Bändertauglichkeitsliste
Zitieren
#61
Timos Beitrag ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Es kann ja nicht um besser schlechter gehen, meist ist es doch eher so ein Gefühl das einen lenkt.
Ich habe und hatte ja auch so einiges rumstehen, aber es gibt bei mir genau zwei Maschinen mit denen ich gerne "arbeite":
- Revox B77
- Tascam BR-20

Bei beiden kann ich es nicht wirklich begründen - es hat sich so ergeben
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#62
(20.10.2020, 17:34)Dr. Chaos schrieb: "Mich erschließt der Sinn der Variable Speed Funktion nicht wirklich."

Da kann ich aushelfen, und ich hoffe, ich wiederhole da nicht etwas an anderer Stelle.

Variable Speed ist im Ergebnis nichts anderes als Pitch Control - soweit klar.

Jede/r MusikerIn war und ist froh, wenn sie/er beim Üben zu einer Aufnahme Halbplayback machen oder einfach nur mitspielen kann. Wenn die Bandgeschwindigkeit dann nicht 100 % in tune ist, also z.B. bei 440 Hz Kammerton nur A 399,34 Hz o.ä. liefert, weil noch nicht warm oder so, dann ists ggü. dem Instrument "schief", es kommt zur "Schwebung" (Interferenz zweier benachbarter Frequenzen), und man muss jedesmal das Instrument auf das Bandtuning umstimmen. Manchmal müssen dann mehrere Saiteninstrumente "rübergetuned" werden - z.B. mehrere Gitarren oder Streicher. Das bedeutet Aufwand. Ein pitch control bzw. eine Bandgeschindigkeitsregelung/variable Speedeinrichtung ist dann einsinnvolles Feature, um auf das in sich sauber gestimmte Instrument hin getuned zu werden.

Auch wenn die Maschine genau 440,0 Hz quarzgenau und eingeschwungen liefert, kann pitch control sinnvoll sein, da manche Bands auf ein nicht oder fast nicht stimmbares Instrument eingestimmt sind: ein Rhodes Piano, ein Vibraphone, eine Harfe (dann gute Nacht!) zum Beispiel, auch manche Holzbläser sind gern ein bissel detuned, um schöner zu klingen oder einen tic besser bespielbar zu sein, dann sind justierbare Nuancen in der Tonhöhe ein echter Gewinn, man kann bequem an das Tuning des Musikinstrumentes 'heranpitchen' - viel einfacher als anders herum.

Ich habe stests zugesehen, dass ein pitch control irgendswie beim Abspieler jedweder Form"dran" ist, auch bei Software am PC fürs Abspielen - Schallplattenspieler können das oft, um Ungenauigkeiten der Antriebe auszugleichen. Ein solides ASC 3000 Tapedeck konnte das zum Beispiel auch.

Gruß Klaus
Zitieren
#63
Hallo Marc,

also ich habe die Vaseline für das B77-Gehäuse einfach bei dm gekauft: Hausmarke balea, 125 ml, reicht locker. Sie ist sogar vegan und man kann sich auch selbst damit einschmieren. Ob sich mein Äußeres damit dermaßen gut wie das der B77 optimieren lässt, wage ich allerdings zu bezweifeln. Smile

Apropos-Tonköpfe: Ich suche Infos über die Mitsumi-Köpfe, die auch der Uher SG 562 eingebaut sind. Bezudsqullen und kosten wären auch interessant. 

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#64
Wolfgang, du machst dich wieder selber schlecht, jeder, der schöner ist als du, ist doch geschminkt.
Gruß - Theo
Zitieren
#65
Hallo Theo,

da hast Du wahrscheinlich recht. Mancher trägt sogar ziemlich dick auf.

Gruß

Wolfgang
Zitieren
#66
Gleichwertig ist schwierig einzuordnen. Selbst wenn es eine gleichwertige Maschine gäbe würdest du heute das 3-fache von vor 3 Jahren zahlen müssen. Heute noch einzusteigen ins Tonbandhobby ist zunehmend uninteressant.

Vor allem in diesen Zeiten.

https://www.thomann.de/de/tascam_dr_07x.htm

https://www.thomann.de/de/denon_dn_300r_mkii.htm

Degegen bieten sie gerade in der Bucht auf eine überholungsbedürftige B77 - wenn der Vk das schon rein schreibt <hüstel> - ab 500 EUR aufwärts.

https://www.ebay.at/itm/REVOX-B77-Tonban...Sw7g9gdKp2

Wenn ich nicht schon Tonbänder hätte würde ich keine mehr anschaffen. Das was aktuell passiert ist ein letztes aufbäumen bis das Kartenhaus in sich zusammen fällt. Es wird irgendwann eine Ernüchterung eintreten. Da bin ich mir sicher.

VG  Martin
Zitieren
#67
Ich habe mittlerweile 2 Maschinen. Die B77, welche ich eventuell noch in die Extended umbauen werde),und eine GX-620.
Beide sind nicht schlecht. Das einzige, was ich bei der GX-620 etwas mit Bauchschmerzen sehe, ist der schon recht glatte Capstan.
Gruß
Marc

Wer kein Geld scheißen kann/will, nimmt halt 1/4-Spur  Big Grin

Audio: Denon AVR-X6300 - Revox B77 - Akai GX-620
Video: Panasonic DMP-UB900 - Panasonic CXW-804 - AppleTV 4K - Dreambox DM900
Abo:   Apple Music (lossless Audio bis 24/192)

Link zur Bändertauglichkeitsliste
Zitieren
#68
(20.04.2021, 06:43)Dr. Chaos schrieb: Ich habe mittlerweile 2 Maschinen. Die B77, welche ich eventuell noch in die Extended umbauen werde),und eine GX-620.

Was bitte ist eine "Extended"? Ich dachte, ich kenne so ziemlich alle Varianten von Revox... Huh
Zitieren
#69
Das hier. 
In schwarz macht die B77 schon was her. 
Gruß
Marc

Wer kein Geld scheißen kann/will, nimmt halt 1/4-Spur  Big Grin

Audio: Denon AVR-X6300 - Revox B77 - Akai GX-620
Video: Panasonic DMP-UB900 - Panasonic CXW-804 - AppleTV 4K - Dreambox DM900
Abo:   Apple Music (lossless Audio bis 24/192)

Link zur Bändertauglichkeitsliste
Zitieren
#70
Von vornherein nur zum Angeben gedacht: Spulen ohne Bandmaterial, schicke Spikes und grössenmâssig übersteigerte Firmenlogos auf den Seiten führen das Thema 'Bandmaschine' ad absurdum...... Für mich zumindest.

Grüße, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#71
Jedem das Seine, aber ich finde das ebenfalls potthäßlich.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#72
igitt, igitt,

grauenhaft! Tiefergelegtes Manta-Design.
Zitieren
#73
Die Bordeauxrote schaut gut aus.... ! Scheinen viele Farben möglich zu sein. Wenn man überlegt war Design genau das was Revox nie gekonnt hat. Die haben sich nur für Technik interessiert. Da sieht man mal was möglich gewesen wäre. Möchte allerdings nicht wissen was das kostet...

VG  Martin
Zitieren
#74
alles Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife 

ich finde es gar nicht so schlecht, nicht mehr so altbacken , Gut gemacht
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#75
(20.04.2021, 07:59)moxx schrieb: Von vornherein  nur zum Angeben gedacht: Spulen ohne Bandmaterial, schicke Spikes und grössenmâssig übersteigerte Firmenlogos auf den Seiten führen das Thema 'Bandmaschine' ad absurdum...... Für mich zumindest.

Grüße, Frank

Nun ja. Das Revox-Logo an der Seite und die Spikes sind auch nicht mein Fall. Es sagt aber auch keiner, dass man nicht ein dezenteres Gehäuse haben kann und auch ohne Spikes. 
Die Front ist aber sehr gut gelungen, und wenn das Gehäuse noch passt, dann könnte man schwach werden.
Gruß
Marc

Wer kein Geld scheißen kann/will, nimmt halt 1/4-Spur  Big Grin

Audio: Denon AVR-X6300 - Revox B77 - Akai GX-620
Video: Panasonic DMP-UB900 - Panasonic CXW-804 - AppleTV 4K - Dreambox DM900
Abo:   Apple Music (lossless Audio bis 24/192)

Link zur Bändertauglichkeitsliste
Zitieren
#76
Was soll das sein in dem Video?
Eine PR99 für Arme?

Da reißt es das VW paprika rot auch nicht raus.

Für kein Geld der Welt würde ich meine beiden B77
dermaßen verschandeln.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#77
Naja, das Nextel löst sich irgendwann sowieso von selbst auf....

VG  Martin
Zitieren
#78
Dann lässt man das Genäuse neu lackieren und gut ist es. Das neue Nextel ist zweikomponentig und wird uns überleben. Was unter dem Bandgerät die Spikes bringen sollen wissen allein die Götter.
Zitieren
#79
Mich täte ja mal der Preis interessieren. Die Spikes werden da wohl das Kraut nicht mehr Fett machen. Spikes vermitteln halt Professionalität. Alles was auf Spikes steht kostet das Doppelte. Ich denke was Spikes nachgewiesen bringen ist - sie zerstören deine Böden und deine Möbel.... Smile

Also wenn ich so Nextelzeug hätte und es wäre Kaputt so würde ich mir überlegen ob danach wieder dasselbe drauf kommt. Die Farben finde ich jedenfalls durchaus ansprechend. Allerdings schreckte genau dieses Nextel mich u.A. bisher davon ab mir entsprechende Revoxsachen zuzulegen. Keinen Bock auf Lackieren. Dann muss man ja auch die Beschrifftung wieder drauf bekommen. Das ist was für Profis und kostet natürlich entsprechend.

VG Martin
Zitieren
#80
Das Nextel ist aber nur auf den Gehäusen und nicht auf der Front. Da musst du dir keine Sorgen wegen der Beschriftung machen. ;-)

Gruß 
Dominik
Zitieren
#81
In dem Zusammenhang: Hatte bestimmt im Laufe der Jahre um die 20 B77,
dazu div. Andere ReVox Geräte mit Nextel Lackierung.

Hatte bis jetzt 1 Gehäuse das klebrig war.

hatte aber etliche Geräte, die in Spanplattenkisten steckten, die Zermackt, zerkratzt
oder sonst was waren.

Ob denn rot metallic in 5 Jahren immer noch HIPP ist? - Zumindest ist technick-grau zeitlos.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#82
Also ich find s toll, was die alles so machen und anbieten. Und die handwerkliche Qualität ist perfekt.
Muß ja nicht die komplett aufgerödelte A99 sein, die kostet um 6k€

Das schwarze Frontpanel für die A77 werde ich jedenfalls kaufen, sobald verfügbar. Shy 

Und wenn wir alle zusammenlegen, können wir uns auch den heiligen Gral leisten...

LG
Mike

   
Zitieren
#83
Puh. Da habe ich was angerichtet.
Hab es in Erfahrung bringen können
Die Seitenteile gehen auch in neutral, ohne den großen Schriftzug. Und Spikes müssen auch nicht sein.
Also sozusagen eine schwarze B77, die etwas wie eine PR99-MK1 aussieht.
Ich denke in der Farbe der PR99 würde es bestimmt auch gehen. Mir persönlich würde es neutral schon sehr gefallen.
Gruß
Marc

Wer kein Geld scheißen kann/will, nimmt halt 1/4-Spur  Big Grin

Audio: Denon AVR-X6300 - Revox B77 - Akai GX-620
Video: Panasonic DMP-UB900 - Panasonic CXW-804 - AppleTV 4K - Dreambox DM900
Abo:   Apple Music (lossless Audio bis 24/192)

Link zur Bändertauglichkeitsliste
Zitieren
#84
Kann man das letztlich nicht auch selber machen, wenn es denn sein muss? Ich finde eigentlich die Maschinen so gut, wie sie sind. Ich habe zwar leider keine B77 mehr, aber mir gefielen die so, wie sie waren. Ich habe nun aber auch kein Hipster-Wohnzimmer mit Klavierlack-Boxen und Chromständern, sondern Gründerzeitmöbel und Boxen mit Kirschbaumholz.
A77 2- und 4-Spur, G36, RFT SK 3930, RFT CAW-WI, SP 3930 und REMA 2072 + B2725 konstant
Zitieren
#85
Mit der kompletten Front? Das eher nicht.
Die Seitenteile bestimmt.
Ich denke das im Video war auch bestimmt nur ein Beispiel. Der gute macht ja auch andere Gehäuse.
Gruß
Marc

Wer kein Geld scheißen kann/will, nimmt halt 1/4-Spur  Big Grin

Audio: Denon AVR-X6300 - Revox B77 - Akai GX-620
Video: Panasonic DMP-UB900 - Panasonic CXW-804 - AppleTV 4K - Dreambox DM900
Abo:   Apple Music (lossless Audio bis 24/192)

Link zur Bändertauglichkeitsliste
Zitieren
#86
Das Nextelzeugs ist besser als sein Ruf.
Ich hatte ja schon einige B hier und keine hatte klebriges Nextel.
Meine eigene hab ich nur deshalb neu lackieren lassen, weil ich bei der technisch perfekten Maschine 
eine ebenso perfekte Optik wollte.
Natürlich wieder mit Nextel   Big Grin
Übrigens funktioniert der Trick mit der Spülmaschine tatsächlich.
Die letzte B die ich hier hatte, sah wirklich schäbig aus.
Da hab ich das Gehäuse in die Spülmaschine und das Ergebnis hat mich wirklich überrascht.
Sauber und ansehnlich.
Das kann man in der Tat empfehlen.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#87
(20.04.2021, 18:34)Baruse schrieb: Übrigens funktioniert der Trick mit der Spülmaschine tatsächlich.
Die letzte B die ich hier hatte, sah wirklich schäbig aus.
Da hab ich das Gehäuse in die Spülmaschine und das Ergebnis hat mich wirklich überrascht.
Sauber und ansehnlich.
Das kann man in der Tat empfehlen.
Kann ich bestätigen, ich hab's gesehen Cool  Also zumindest das Ergebnis!

Gruß
Hörbie
Zitieren
#88
Preise gibt es hier:
https://www.techtrader.ch/

Das komplette Gerät gibt es für nur 5.500€, natürlich als nummerierte Limited Editon!

Eine neue Tonkopfabdeckung in silber oder schwarz gibt es für 95€. Da stört mich aber direkt, dass da "MKI" draufsteht. Auf der original MK I Abdeckung steht natürlich nicht MK I, verstehe ich nicht, warum man es nicht so gemacht hat wie beim Original...
Das untere Frontpanel gibt es für 179€. Das ist nun wirklich geschenkt, wenn man bedenkt, dass eine neue Front für die PR99 591€ kostet.

Na ja, muss ja jeder selbst wissen, was ihm gefällt und was es ihm Wert ist. Für 5500€ würde ich mir dann doch eher ein Studer-Gerät kaufen.

Gruß
Robert
Zitieren
#89
Die ganze Maschine nicht, aber ein Umbau-Set.
https://www.techtrader.ch/offer-conversi...tended.htm
Gruß
Marc

Wer kein Geld scheißen kann/will, nimmt halt 1/4-Spur  Big Grin

Audio: Denon AVR-X6300 - Revox B77 - Akai GX-620
Video: Panasonic DMP-UB900 - Panasonic CXW-804 - AppleTV 4K - Dreambox DM900
Abo:   Apple Music (lossless Audio bis 24/192)

Link zur Bändertauglichkeitsliste
Zitieren
#90
Die Firma ist ja interessant.
Billig ist er ja nicht gerade aber wenigstens heilig, der Gral.

Gruß Ingo.
Zitieren
#91
Die Spikes sind doch bestimmt nur für die Winter-Version, im Sommer kommen Flip-Flops drunter. Big Grin Big Grin Big Grin .
Zitieren
#92
Big Grin 
Aber bitte Birkenstocks, sonst gibt's Gleichlaufschwankungen...  Big Grin

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#93
... oder High Heels,
aber dann muss man die B77 auch auf das "höhere Niveau" einmessen. Und die Schräglage ist durch hydraulisch gesteuerte Tonköpfe mit GPS-gesteuertem Azimuth zu kompensieren.   Big Grin
Zitieren
#94
Hm, ich verstehe die negativen Äußerungen hier nicht ganz. Nur, weil es Euren Geschmack nicht trifft...
Ich finde das Handwerk hervorragend, und die Ideen dem aktuellen Zeitgeist entsprechend.

Nicht jeder mag Nußbaumdesign der 70er...

LG
Mike
Zitieren
#95
(21.04.2021, 19:52)dynamike schrieb: Hm, ich verstehe die negativen Äußerungen hier nicht ganz. Nur, weil es Euren Geschmack nicht trifft...
Ich finde das Handwerk hervorragend, und die Ideen dem aktuellen Zeitgeist entsprechend.

Nicht jeder mag Nußbaumdesign der 70er...

LG
Mike

Ich auch nicht. Hab es mittlerweile aufgegeben.  Confused
Das Handwerk ist hervorragend. Es steckt auch jede Menge Arbeit dahinter. Mir persönlich gefällt es auch. 
Schön in schwarz gehalten, ohne Spikes und Revox Schriftzug. So könnte ich mir das Umbaukit kaufen. Der Preis macht halt noch Bauchschmerzen.
Gruß
Marc

Wer kein Geld scheißen kann/will, nimmt halt 1/4-Spur  Big Grin

Audio: Denon AVR-X6300 - Revox B77 - Akai GX-620
Video: Panasonic DMP-UB900 - Panasonic CXW-804 - AppleTV 4K - Dreambox DM900
Abo:   Apple Music (lossless Audio bis 24/192)

Link zur Bändertauglichkeitsliste
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste