Uncal - Schalter PR99
#1
Hallo zusammen,
da nie benutzt, habe ich erst jetzt bemerkt, dass der Uncal-Schalter im Output-Bereich meiner PR99 in gedrückter Position festsitzt.
Hat jemand so ein Teil zur Veräußerung? Ist der für einen Laien schwierig auszutauschen?
Gruß
Hörbie
Zitieren
#2
Gibt es immer noch, z.B. bei Reichelt. ITT--Schadow Tastenschalter mit Schlafaugenanzeige.
Welche Ausführung es genau ist, kann ich dir jetzt nicht sagen. Der Austausch ist nicht schwer, aber etwas arbeitsintnsiv... Wink

LG
Holgi
Zitieren
#3
oder halt bei Revox bestellen, oder haben die keine mehr?

Für Leihen ist so ein Austausch eher nichts.

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#4
Hallo Holgi, hallo Thomas,
danke für Eure Tipps. Bei Reichelt gibt's ja da jede Menge. Steht der passende Typ mit genauer Bezeichnung im SM?

Müssen die vielen Kontakte, die da zu sehen sind, alle verlötet werden? Dann ist das eher nix für mich, so wie ich zittere ?(
Bei Revox habe ich noch nicht nachgefragt. Wird aber dann eher meine Entscheidung sein, da die wissen, welcher Typ
das sein muss.
Naja, muss ich doch meine Lötstation wieder ausgraben und nach einem Weißbier klappt's dann vielleicht auch ohne Zittern Wink

Gruß
Hörbie
Zitieren
#5
Hi Hörbie,

ich möchte ja nicht böse sein, doch ich ahne bei dem Vorhaben dies selbst zu machen nichts Gutes. Das leite ich einfach davon ab was und wie Du schreibst, denn dies beinhaltet auch, dass Du nicht wirklich weist worauf Du Dich einlässt.

Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#6
Gyrator,'index.php?page=Thread&postID=271363#post271363 schrieb:Hi Hörbie,

ich möchte ja nicht böse sein, doch ich ahne bei dem Vorhaben dies selbst zu machen nichts Gutes. Das leite ich einfach davon ab was und wie Du schreibst, denn dies beinhaltet auch, dass Du nicht wirklich weist worauf Du Dich einlässt.

Gruß

Thomas

Hallo Thomas, ich empfinde das doch nicht als böse, wenn mir Fachleute entsprechende Tipps geben und auch davor warnen, es nicht selbst zu tun,
wenn der Eindruck des Ungelenks erscheint. Bin ja dankbar dafür! Ich dachte einfach, der Schalter wäre nur zum Herausschrauben. Dann sah ich die
von Holgi erwähnten Modelle bei Reichelt. Ich werde auf jeden Fall bei Revox einen besorgen, sofern noch verfügbar und dann finde ich sicher einen
Fachmann in meiner Gegend, der das kann. Auf's Spiel will ich die PR99 natürlich nicht setzen, zumal sie ja auch mit dem festsitzenden Schalter noch
funktioniert.
Gruß
Hörbie thumbup
Zitieren
#7
Servus Hörbie,

soweit ich mich erinnern kann, hast Du eine MK II oder I. Die hat ja die Schlafaugenschalter in Orange, oder?
Laut Manual hat der nur 2xUM und ist am Ende eines Kabels, an dem auch die Potis hängen. Leider hat der Reichelt genau die Kombination nicht, es gibt entweder andere Farben oder dann 4xUM. Letzteres wäre kein Problem, wenn nach unten/hinten genug Platz ist, was ich leider nicht weiß. Da es diese Schalter nur von ITT/Schadow gibt und gegeben hat, gibt es aber keinen Grund, bei Revox mehr Geld als nötig zu lassen, denn:

Prinzipiell lassen die Dinger sich aber (vorsichtig) zerlegen, denn in dem schwarzen "Kasten" vorne steckt ein ganz normaler Schadow-Schalter. Vielleicht ist nur der Rastmechanismus ausgehängt oder die Rückstellfeder gebrochen. Wie mühsam es aber ist, da hinzukommen, kann ich mangels Gerät nicht sagen. Man kann aber auf jeden Fall die "Zierteile" zwischen den Schaltern austauschen.

Grüße
Michael
Zitieren
#8
Hallo Michael,
vielen Dank für Deine Erklärung. Ich habe eine MK I und die Schalteraugen sind orange, genau.
Jetzt hab ich schon wegen eines solchen Schalters bei Revox angefragt.
Ich habe da auch schon eine neue Tonkopfabdeckung für die PR 99 bestellt und die kostete
nicht viel mehr, als die Gebrauchten in der Bucht angeboten werden. Für meine ehemalige B77 MK II
hatte ich einen Kippschalter bestellt, der auch nicht viel teuerer war als die in der Bucht.
Von daher denke ich, wird das jetzt auch nicht so viel Unterschied machen (hoffe ich zumindest).
Die Farbe wäre mir eigentlich egal. Ob da nach hinten genug Platz ist, kann ich auch noch nicht sagen.
Vielleicht komme ich die Tage schon mal dazu, das Gerät wenigstens zu öffnen. Dazu sehe ich mich
schon in der Lage thumbup.
Wenn ich Näheres weiß, dränge ich mich hier wieder auf Big Grin Wink

Gruß
Hörbie
Zitieren
#9
djhoerbie,'index.php?page=Thread&postID=271399#post271399 schrieb:Jetzt hab ich schon wegen eines solchen Schalters bei Revox angefragt.
Hallo Hörbie!
Wo genau hast du nach den Teilen angefragt, hättest du vielleicht einen Link bzw. eine Adresse für mich?
Danke und Grüße Werner
Zitieren
#10
Revox Deutschland GmbH
Am Krebsgraben 15
D - 78048 Villingen


Telefon: +49 7721 8704 0
Direkt: +49 7721 8704 44
E-Mail: benno.ketterer@revox.de
Web: http://www.revox.de

Die Preise, die man da verlangt, scheinen doch tendenziell recht unterschiedlich zu sein! Ich hatte vor zwei Wochen wegen einer Zugfeder für die A700 angefragt, die wäre mit Versand auf 39,- € gekommen... X(

LG
Holgi
Zitieren
#11
rindenmulch,'index.php?page=Thread&postID=271437#post271437 schrieb:
djhoerbie,'index.php?page=Thread&postID=271399#post271399 schrieb:Jetzt hab ich schon wegen eines solchen Schalters bei Revox angefragt.
Hallo Hörbie!
Wo genau hast du nach den Teilen angefragt, hättest du vielleicht einen Link bzw. eine Adresse für mich?
Danke und Grüße Werner

Hallo,
da ist mir Holgi zuvorgekommen. Bisher habe ich auch immer mit Herrn Ketterer kommuniziert und alles ist recht gut gelaufen.
Im Moment habe ich allerdings noch keine Rückmeldung von ihm bzgl. Verfügbarkeit und Preis für den Schalter.
Gruß
Hörbie
Zitieren
#12
Vielen Dank euch Beide!
Bisher habe ich immer in der Schweiz bestellt, da kommen aber schnell mal EUR 30,- mit Wechsel.-Bearbeitung und Versandgebühren zusammen.
Grüße Werner
Zitieren
#13
Wink 
Hallo zusammen,
hat lange gedauert, aber jetzt habe ich erst die Antwort von Revox, Herrn Ketterer erhalten,
das ist gar nicht mal so billig. Außerdem gibt es dort nur noch grüne, was jetzt allerdings nicht schlimm wäre.
2 Stück wären ohnehin günstiger wegen der Administrationskosten:

Artikel-Nr. 53.03.0150
Preis: 15,39€ / Stk.
+ 25,-€ Administrationskosten bei Bestellungen unter 25,-€
+ 9,-€ Versandkosten
+ MwST

Wenn der Schalter der PR99 2UM hat, dann müsste doch der hier von Reichelt auch funktionieren:

https://www.reichelt.de/de/de/tastenscha...alter&&r=1
Oder ist auf noch etwas zu achten?
Gruß
Hörbie
Zitieren
#14
Ja, den kannst du nehmen, wenn dich die weißen „Augenlider" nicht stören.
Ich sehe gerade, den gibt es auch in grün.
Zitieren
#15
Hallo Holgi,
danke, den grünen habe ich gar nicht gesehen. Dann werde ich da mal bestellen.
Ist doch um einiges günstiger.

Gruß
Hörbie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste