Teac X2000R: Werkstatt in Berlin?
#1
Moin,

vorgestern wollte ich meine X2000R aus Erstbesitz seit seeeehr langer Zeit mal wieder nutzen und siehe da: die Wiedergabe funktioniert nicht mehr. Bin absoluter Bastel-Laie und nehme an, daß es wohl ein Antriebsriemen sein wird.
Aufschrauben der Maschine und vielleicht auch nen Riemenwechsel ohne großes Auseinanderschrauben traue ich mir vielleicht schon noch zu, aber eben nicht mehr...

Möchte die Maschine nun aber halt doch wieder nutzen!!

Habt Ihr vielleicht ne Empfehlung für ne gute Werkstatt in Berlin, am liebsten im Nordwesten, also Spandau.
Würde die Maschine dort auch durchprüfen lassen wollen.

Danke schonmal und viele Grüße
Fred
Teac X2000R schwarz / Erstbesitz aus 1994
Teac X2000R silber
Zitieren
#2
Hallo Fred,

Folgende Fa. kenne ich nur vom Hören/Sagen, da ich TB-Service in meiner Berliner Zeit nicht gebraucht habe.
Deshalb keine Empfehlung, sondern nur als Hinweis auf die Existenz:

Hans Kruppa

Gruß aus Reykjavik
Hajo
Zitieren
#3
Danke Dir Hajo!
Werd diese Werkstatt im Auge behalten und mal vorbeischauen.

Viele Grüße aus Berlin
Fred
Teac X2000R schwarz / Erstbesitz aus 1994
Teac X2000R silber
Zitieren
#4
Ich kann dir leider keine kompetente Werkstatt in Berlin nennen, kann dich aber auf jeden Fall vor einer Werkstatt in Berlin warnen!
Vertraue dein Gerät auf keinen Fall folgender Bude an: https://tapecontrol.com/
Der Inhaber kann vieles sehr gut, insbesondere erzählen, von Bandmaschinen hat er jedoch relativ wenig Ahnung.
Ich weiß das aus leidvoller Erfahrung...
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#5
Werkstatt weiß ich keine, aber ich könnte mal nachschauen.
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#6
https://www.electronic-service-berlin.de/

Hab ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Freundlich und kompetent.

Grüße
Ralf
Zitieren
#7
Baruse,'index.php?page=Thread&postID=270856#post270856 schrieb:Ich kann dir leider keine kompetente Werkstatt in Berlin nennen, kann dich aber auf jeden Fall vor einer Werkstatt in Berlin warnen!