Revox A76 - Fragen
#1
Vor einiger Zeit erhielt ich von einem lieben Forenmitglied oben genannten Tuner.
Das soll jetzt an dieser Stelle keine Reklamation sein, um Gottes Willen.

Habe schon etwas mit dem Gerät experimentiert. Ein paar "Schönheits-OP" wurden auch schon gemacht. (Skalenlampe und -seil)
Es fehlt mir jetzt noch ein Instrument für die Tuningmittenanzeige. Hab zwar schon einen Satz Messwerke bekommen, waren aber beide für Feldstärke.
Ein Ersatz für das Skalenseil ist auch noch in Reserve.
Ein kleines Problem gibt es noch, der Netzschalter.
Der entsprechende Knopf lässt sich drücken, rastet auch schaltet aber nicht. Das Gerät ist immer an. Was könnte da faul sein und kann das einfach behoben werden?

Gruß Gerald
Zitieren
#2
snzgl,'index.php?page=Thread&postID=270765#post270765 schrieb:kann das einfach behoben werden?
Genauso wie bei aktuellen DVB-C-Receivern (haben gar keinen Netzschalter): man nimmt eine schaltbare Steckdosen-Leiste oder eine Ein-Steckdose mit Schalter.

MfG Kai
Zitieren
#3
Genauso mache ich es ja zur Zeit mit einem Conrad Powermanager. Frage der Vollständigkeit und Originalität wegen.
Zitieren
#4
Hallo Gerald,

ich hab noch einen Karton mit diesen Messinstrumenten. Dummerweise haben die aber eine andere Skala, d.h. die Gehäuse müssn auseinander genommen und die Skala umgepflanzt werden. Ist leider etwas fummelig. Wenn es einfacher für dich ist, schick mir das alte Instrument und ich baue das um. Und einen Netzschalter sollte ich auch noch nirgendwo haben.

Gruss
Michael
Zitieren
#5
Gut, sehr schön.

Gibt es beim Ausbau irgendwas zu beachten?
Zitieren
#6
Ich wüsste nicht.
Zitieren
#7
Auf der Suche nach neuen Anzeigeninstrumenten für meinen Revox A720 stieß ich auf einen Tipp für zwei Artikel bei Bürklin Elektronik. Ich dachte, das wären alte Instrumente, die dort schon ewig auf Lager liegen aber stellte bei Lieferung überrascht fest, dass die ein Herstellungsdatum vom Juli 2020 haben. Ließen sich problemlos einbauen und auch die Beleuchtung ließ sich vom alten ins neue Instrument einbauen. Die Skala musste ich natürlich austauschen, das war aber auch kein Problem.

Vielleicht passen die ja auch in den A76?

Gruß
Robert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste