Rotel RD-870 Kuriosum
#1
Hallo an alle,

Neben ein paar anderen Decks ist auch ein Rotel RD-870 bei mir angekommen.
Optisch einwandfrei, ebenfalls Andrucksrolle, Kopf usw.
Erstcheck W&F -> 0,06 RMS DIN -> OK.
Nach einer Grundreinigung wollte ich das Ding einmessen und habe es auf den ersten Versuch nicht hinbekommen.
Warum? Kurios, wenn ich zB. mit 580mV zB. linken Eingang auf ein Testband aufnehme, gibt das Deck diesen dann rechts wieder (und umgekehrt)!

Wie kann das sein, hat das Rotel doch nur einen A/W-Kopf und keine (üblichen) Schiebeschalter?

Hat jemand von euch sowas schonmal erlebt?

lg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Hallo,

erlebt habe ich soetwas noch nicht, denke auch, dass bei deinem Gerät die Kanäle an einer Seite vertauscht sind. Da du ja sicher das Messignal über die Eingangsbuchsen einspeist und über die Ausgangsbuchsen ab"hörst" (= misst), wird irgend ein Lötkünstler auf einer der beiden Seiten die Kanäle vertauscht haben. Könnte sogar ein Werksfehler sein - in der Regel fällt so etwas bei den Usern nicht auf.

Gruß
Zitieren
#3
Hallo,

Fehler gefunden.
Nein, es wurde am Rotel nichts verbastelt, ich bin der erste.
Also Fabriksfehler!
An der Platine ist mit jedem Signal-führenden Kabel eine weisse Markierung in Form eines weissen Sterns, der den linken Kanal kennzeichnen soll.
Soll wohl für die Platinenbestücker gedacht sein. Alle Signalkabel sind richtig eingesetzt, ausser das im Foto ersichtlichen :cursing:


lg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Warum ist der Kopf eigentlich da, wo es normalerweise schwarz ist blau?
Gruß
Lorenz
Zitieren
#5
SonyKassettenkaiser,'index.php?page=Thread&postID=270635#post270635 schrieb:Warum ist der Kopf eigentlich da, wo es normalerweise schwarz ist blau?
Hm?
Zitieren
#6
So,

das Rotel spielt wieder einwandfrei, klingt mit eine FOX C-60 durchaus gut!

lg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste