Online- Übersetzer
#1
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit dank der ct´einen prima Übersetzer gefunden. Diesen nutze ich zu meiner vollsten Zufriedenheit:

https://www.deepl.com/translator

Ich weiß nicht, was Goooooogle inzwischen kann, erinnere mich aber an haarsträubendes....

Viel Spaß beim ausprobieren.
LG
Mike
Zitieren
#2
Dieses Übersetzungsprogramm habe ich ebenfalls vor zwei Jahren (?) dank c't gefunden (auch andere Tipps und Quellennachweise sind das Geld wert ...). Die Übersetzungen ins Englische sind lt. Auskunft meiner englischen "Korrektoren" durchaus brauchbar, vertragen allerdings stets kleine Quantitäten von Überarbeitung durch "native speakers".

Hat jemand Erfahrung, wie sich Deepl mittlerweile beim Übersetzen ins bzw. aus dem Französischen verhält? Ein Versuch vor ca. 1 Jahr war nicht gerade ermutigend.
F.E.
ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html (ca. 240 MB)
Zitieren
#3
Deepl kenne ich erst seit ein paar Monaten. Was die Qualität der Übersetzungen angeht, tun sich Deepl und Google (zumindest bei den Sprachen, wo ich es einigermaßen beurteilen kann) nicht viel. Google hat diesbezüglich in den letzten Jahren Quantensprünge gemacht.

Was für Google spricht: Es beherrscht viel mehr Sprachen als Deepl. Und (eher für Programmierer interessant): Es gibt einfach zu nutzende Schnittstellen für Java und Python.
Zitieren
#4
Ich habe vor Kurzem mal Google eine traumhaft gute Rezension übersetzen lassen, die ich bekam und in englisch auf meiner Website verwenden wollte. Ich bin des Englischen ganz gut mächtig, dieser emotionale Sermon aber..., nun ja, was Google da lieferte, war oberflächlich betrachtet ordentlich, kam mir aber nicht ganz koscher vor. Ich gab dann 50,-€ für einen Native Speaking Profi aus, und siehe da: das war schon ziemlich weit weg von Google.

Kommt also auch immer auf den Text an, den man da übersetzt haben will.
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#5
Ja, ich benutze immer auch DeepL. Ich denke, dass dies einer der besten Übersetzer im Internet ist. Es ist definitiv besser als Google Übersetzer, der einfache Sätze nicht übersetzen kann.
Manchmal benutze ich auch Context Reverso, es ist auch nicht schlecht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste