Eddie van Halen gestorben
#1
Der Ausnahme-Rockgitarrist ist gestern im Alter von 65 Jahren an seinem Krebsleiden gestorben.
R.I.P. Eddie.
VG
Wolfgang
Zitieren
#2
Unfassbar! Einfach unfassbar!
Jetzt droht wieder eine riesengroße Band für immer zu verstummen.
MFG, Daniel

Ich bin Heavy-Metal!
Analog: Bandmaschinen: Teac A-2300SX, Philips N4420, JVC TD-X101 Kassettendeck, Fisher MT-6310, Sharp VZ-2500H, digital: Denon DCD-720AE
Zitieren
#3
So gehen sie hin, die Helden und Stars unserer Jugend.
https://web.de/magazine/unterhaltung/mus...n-35150926
R.I.P. Eddie

Gruss
Dirk
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren
#4
In einem Interview-Film von ?Anfang 2017? plaudert er ca. 55 Minuten von alten Zeiten und führt einige seiner Techniken vor:
https://www.youtube.com/watch?v=yb26D8bBZB8

MfG Kai
Zitieren
#5
leider werden es immer weniger der älteren großen Musiker und Bands.
Hatte gestern Classic Rock auf BR1 gehört. Als die Nachricht kam, hat er in der letzten Sunde dann viel Van Halen gespielt.
Echt traurig

Gruß Dirk
Zitieren
#6
Danke für den Link, Kai.
Habe ich sehr genossen.

RIP Eddie
Zitieren
#7
Mir wird immer ganz mulmig, wenn Musiker im gleichen Alter wie man selbst sterben. Da wird einem plötzlich die Vergänglichkeit alles Irdischen bewusst, unsere Uhr tickt.

R.I.P. Eddie

https://www.youtube.com/watch?v=qy-LfsVysU8
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#8
Je nach persönöicher Neigung kann man dann eventuell aus der amtlichen Sterbestatistik etwas Beruhigung ableiten.
Der aktuellen "Perioden-Sterbetafel 2017/2019" kann man folgende Lebenserwartung für Männer in Deutschland entnehmen:
Quelle:
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesell...tafel.html
speziell:
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesell...cationFile
   
Gebrauchsanleitung:
In der ersten Spalte das eigene Alter aufsuchen, in der letzten Spalte steht die mittlere weitere Lebenserwartung für Männer in Deutschland.
Beispiel: Ein 65-jähriger hat eine mittlere weitere Lebenserwartung von 17,94 Jahren.
(Verlassen kann man sich darauf im Einzelfall natürlich nicht.)
Es gibt entsprechende Tabellen für Frauen, neue / alte Bundesländer und weiter geografisch differenziert.
Die vollständigen Tabellen decken Alter von 0 bis 100 Jahren ab.

MfG Kai
Zitieren
#9
Hallo Kai,

vielen Dank für die "Beruhigung"

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#10
Gerne ...
Es schadet nichts in diese Tabelle hineinzusehen, wenn man als Kunde einer Volksbank zu einem Gespräch über eine "tolle Wertanlage" eingeladen wird. Es handelt sich typisch um das Angebot eines Lebensversicherungsvertrages mit einem "Kooperationspartner" der Volksbanken mit 12 oder mehr Jahren Laufzeit (andere Banken bieten zT sogar nur >=15 J an). Wenn man zu der Zeit bereit 73...74 Jahre alt ist, hat man nach der Tabelle nach Fälligkeit keine Zeit mehr, das Geld selbst zu "versaufen", man kann es allenfalls vererben.

Zurück zum Thema: Etliche sehr gute Guitarristen leben noch. Clapton hat aber schon Probleme mit den Händen.

MfG Kai
Zitieren
#11
Guitarristen gibt es nicht.
Gitarristen oder guitarists guitar players
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#12
"Handies" gibt es auch nicht, sondern "cell phones". Trotzdem benutzen Millionen Menschen den Begriff "Handies".
Ich hab mir die englische/romanische Schreibweise angewöhnt und finde die deutsche nur noch merkwürdig.

Es gibt kein Gesetz, daß man nach Schulabschluß gemäß Duden schreiben muß. Abweichende Schreibweisen werden nur in der Schule bestraft.
Wer besonders erfinderisch im Umgang mit der Sprache/Rechtschreibung ist, wird je nach Gefallen Legastheniker oder Dichter genannt.
Ein Beispiel für letzteres wäre "Zettel's Traum" von Arno Schmidt.

Ich könnte natürlich weiterem Streit aus dem Wege gehen, indem ich fortan den Begriff "axe-man" verwende. Aber den würde vermutlich nicht jeder verstehen und im Duden findet man den auch nicht.

MfG Kai
Zitieren
#13
kaimex,'index.php?page=Thread&postID=270481#post270481 schrieb:Es gibt kein Gesetz, daß man nach Schulabschluß gemäß Duden schreiben muß

Kai, den Satz muß ich mir ganz groß ins Büro hängen; Klasse....

Gruß, Jan
Zitieren
#14
kaimex,'index.php?page=Thread&postID=270481#post270481 schrieb:Ich hab mir die englische/romanische Schreibweise angewöhnt und finde die deutsche nur noch merkwürdig.

Wenn ich mich richtig an die Schulzeit erinnere, hat Heinrich Böll in "Ansichten eines Clowns" ebenfalls die Schreibweise "Guitarre" verwendet. Insofern darf man sich wohl damit in sprachkompetenter Gesellschaft wähnen. Smile
Zitieren
#15
Sprache und Schreibweise sind regionales Brauchtum, das ständigem Wandel unterworfen ist.
Mit Kompetenz hat es nicht unbedingt zu tun.
Wir benutzen heute Anglismen (downloaden, uploaden, debuggen) in deutscher Deklination und Konjugation, die es zu meiner Schulzeit noch nicht gab.
Deutsche Worte werden heute anders gebraucht als vor 50 Jahren. Beispiel der Bedeutungswandel des Wortes "geil".
Heute werden Information "geteilt", zu meiner Schulzeit wurden sie "mitgeteilt". Das "teilen" ist eine Übernahme des im Englischen gebräulichen Verbs "share".
In den Nachrichten wird heutzutage von einer "Konferenz-Schalte" von Politikern erzählt. Das hat man früher eine Konferenz-Schaltung genannt.

Die Schreibweise der Guitarre mit gui ist im spanischen, portugiesischen, französischen und englischen Sprachraum üblich und damit in einem riesigen Teil der Welt. Die Italiener sind mit chitarra näher am lateinischen cithara geblieben.

MfG Kai
Zitieren
#16
Der Begriff Handy stammt aus der Erprobungsphase der ersten schnurlosen Telefone in Deutschland. Da gab man einem Schwaben so ein schnurloses Telefon in die Hand, der Schwabe schaute sich das an und sagte "Jo hänn die do kei Schnur dro ?"
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#17
@Kai: War mein "Guitarrenlehrer", ich weiß Bescheid:
https://www.youtube.com/watch?v=aHamkdt1xzI
VG
Wolfgang
Zitieren
#18
Kann ich leider nicht gucken:
Seit einiger Zeit kommt wenige Sekunden nach Aufruf von youtube ein Pop-Up-Window mit der Aufforderung, der Platzierung von Cookies zuzustimmen. Da ich unter "mehr erfahren" keine Einstellung finde, der ich zustimmen mag, bleibt mir nur übrig, den Tab mit youtube wieder zu schließen. Ähnlich geht es mir zur Zeit bei Such-Anfragen über Google. Nicht zustimmen ist nicht im Angebot.

MfG Kai
Nachtrag: Noch ein OT-Ton aus dem lustigen Rentner-Leben: Vor kurzem gab es auf meinem Linux-Laptop ein Update für den Chrome-Browser (Google). Den rufe ich manchmal auf, wenn ich beim Dichten eines Forumsbeitrages in FireFox nicht mehr zu einem früheren Beitrag zurückscrollen kann, auf den ich aber Bezug nehmen möchte. Als ich das gestern tat, meldete Chrom, es hätte eine "Remote"-Installation des Bookmark-Managers gegeben. Der möge ich doch bitte zustimmen zwecks Aktivierung. Damit würde ich Google folgende Rechte einräumen: u.a. Auslesen der Bookmarks/Lesezeichen, Auslesen der EMail-Adresse...
Daraufhin habe ich der Installation widersprochen.
Zitieren
#19
Ob nun mit "i" oder "ui"... ...Eddie war ein Könner seines Fachs. Und ein Autodidakt noch dazu. VanHalen's "You Really Got Me" zählt für mich zu den fettesten Coverversionen überhaupt. Auch wenn das Original schon verdammt gut ist aber die VH-Version rockt noch ein bischen mehr.

Rust in vrede, Eddie.


P.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste