Dual CS1242
#1
Ein optisch sehr gut erhaltener Dual CS1242 sucht eine neue Bleibe.

Wegen der guten Optik habe ich eine komplette Motorwartung durchgeführt (beide Lager), die Vario-Pulley Pitch-Mechanik überholt, Schmierstoffe an Tellerlager und Kurvenrad ersetzt, einen neuen Riemen und einen neuen Steuerpimpel eingesetzt. Montiert ist ein Shure M75 mit Originalnadel. Die Laufleistung der Nadel ist nicht bekannt, sie spielt aber gut. Die Haube fehlt.

Preis: € 60,-- inklusive Versand

   

   

   

   
Gruß
Michael

Zitieren
#2
Ich reduziere auf € 49,16 inkl. Versand Big Grin
Gruß
Michael

Zitieren
#3
Leute, diesen Plattenspieler würde ich mit Kußhand nehmen, aber ich habe wirklich keinen Platz mehr :cursing:
Qualität und Preis sind ohne Frage TOP!
LG
Mike
Zitieren
#4
Ich kann ihn auch aus Platzgründen nicht nehmen.
Aber ich möchte ihn noch etwas bewerten:

Dieser Plattenspieler hat den schweren Alu-Druckguss-Teller (ca. 3 kg), der feingewuchtet ist (die "schäbige" Alternative ist der am Rand stark abgeschrägte Blechteller).

Er hat den kardanisch gelagerten Tonarm der hochwertigeren Variante (es gibt eben auch eine "günstigere" Version).

Für das M 75 gibt es sehr günstige und gute Nachbaunadeln, aber auch sehr hochwertige Mehrfacettenschliffe.

Das Gerät ist komplett gewartet.

Der Preis ist unverschämt günstig.

Bitte zuschlagen! 8)
Zitieren
#5
Komm, ich will ihn!!!
Maddin, Du bist schuld!!!!

Das M75 kann man ja auch prima rauswerfen Big Grin Sorry, Shure Fans...

LG
Mike
Zitieren
#6
Das M75 würde ich auch rauswerfen Big Grin

Dual Riementriebler sind und waren nie meins, außerdem habe ich die ganze Bude voller Dreher stehen und kann ihn selber nicht brauchen, daher gibt gab es ihn günstig.

Nun ist er weg Big Grin
Gruß
Michael

Zitieren
#7
dynamike,'index.php?page=Thread&postID=269923#post269923 schrieb:Komm, ich will ihn!!!
Maddin, Du bist schuld!!!!

Das M75 kann man ja auch prima rauswerfen Big Grin Sorry, Shure Fans...

LG
Mike

Mea culpa! Mea maxima culpa! Big Grin
Zitieren
#8
Dafür kommst mal zum Aufräumen vorbei, oder Maddin?

LG
Mike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste