Crowncorder CTR-6550S Infos
#1
Hi zusammen,

ein Bekannter hat beim Ausmisten des Elternhauses in Portugal ein Crowncorder CTR-6550S TB gefunden, sowas:
https://www.radiomuseum.org/r/crown_crow...550_s.html

Hat da jemand weitere Infos zu ?
Daten vielleicht, ein Service Manual womöglich oder eventuell sogar eigene Erfahrungen ?
Kann das was ?

Er hat es mal eingeschaltet, bewegt sich grundsätzlich, braucht aber Hilfe in Form von "muß per Finger am Laufen gehalten werden" - also vermutlich die Riemen schlapp.
Am Wochenende bekomme ich es, bin gespannt. Hab vor Jahren mein letztes TB abgegeben und mache "nur" noch in Kassette, aber vielleicht ändert sich das nun wieder :whistling:
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#2
Hey! Hammer Fund. Habe leider noch keine eigene Erfahrung mit nem Crowncorder gemacht aber habe über das Ding schon echt gutes gehört! Ich glaub da haste echt nen stabiles Gerät. LG und viel Spaß damit
Zitieren
#3
Hi,

und danke für die Info.
Leider wird die Sache mit der Crowncorder nun aber doch nix, weil mein Bekannter es doch selbst behalten will.
Shit, hätte ich mal nix von der Rückmeldung aus dem Beitrag erzählt wacko

Anfixen hat er aber doch geschafft, deswegen suche ich nun Schnuckeliger silberner Kleinspuler gesucht ... für kleine Münze
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#4
Hallo Kuni,

auch wenn ich ein Freund solcher kleinspurigen Kuriositäten bin, so gebe ich doch zu bedenken, dass man von solch einer "Dose" nicht allzuviel erwarten darf. Ein tragbares Kleintonbandgerät mit 13cm Spulen, automatische Aussteuerung
und (meines Wissens) 2-Spur Mono. Was soll da schon rauskommen? So ein Schätzchen darf in eine Vitrine aber für halbwegs gutes Tonbandeln ist das Teil m.E. nicht geeignet.

...meine Ansicht dazu.

Gruß
P.
Zitieren
#5
Ja Peter, kann ich mir vorstellen, aber es wäre ja auch für lau gewesen.
Also tatsächlich eher als Kuriosität um es hin und wieder laufen zu lassen.
Na ja, hat sich ja eh erledigt und ich suche ja nun was einigermaßen vernünftiges ;-)
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste