Zu verschenken an Selbstabholer Raum Dortmund - zwei Dell PC-Systeme mit Windows 7 Pro, Monitor, Tastatur, Maus
#1
hallo,

bei einer Modernisierungsaktion in meinem Büro sind gerade zwei Dell PCs abgefallen, die sich nicht mehr auf Windows 10 upgraden lassen. Legale Windows 7 Professional Lizenzen sind drauf und kommen mit. Die Rechner heissen Dell Optiplex 755, Monitore sind HP 17 Zöller L1710, Tastaturen und Mäuse gibt es aus meinem Fundus dazu. Daten zu Festplatten, Prozessor usw. muss ich noch raussuchen, wenn Interesse besteht. Beide Rechner sind voll funktionsfähig und in gutem Zustand.

Wenn jemand einen Computer für den Bastelkeller braucht, oder damit leben kann, dass es ab Januar keine Sicherheitsupdates von Microsoft mehr gibt, könnte er die Geräte wahrscheinlich noch eine ganze Weile nutzen. Ich müsste sie so in vier Wochen aus dem Weg haben, weil dann das Büro renoviert wird, sollte sich bis dahin niemand gefunden haben, kommen sie weg.

Verschicken würde ich sie unter einer Bedingung - dass mir der Interessent einen leeren Verpackungskarton mit Polstermaterial zukommen lässt. Für Selbstabholer gibt es Kaffee. Bei Interesse freue ich mich über eine PN.

danke und gruß Frank
Zitieren
#2
Moin Namensvetter,
ich hätte evtl. Interesse an einem System, bräuchte aber Infos zum Prozessor und der GraKa, da für den Nachwuchs zum Spielen gedacht...wenn zu langsam, wäre es keine Verbesserung... Wink

VG
Frank
Zitieren
#3
Hier pendelt nicht zufällig einer demnächst zwischen Dortmund und Düsseldorf, oder? Einen könnte ich auch gebrauchen, aber bis ich einen passenden Karton gefunden habe, sind die längst anderweitig vergeben oder entsorgt.

Windows 7 ist egal, da käme eh was vernünftiges drauf. Wink
Zitieren
#4
also:

Prozessor ist ein Intel Core 2 Duo E6550 mit 2x 2,33 GHz
Arbeitsspeicher ist 2GB, kann einfach auf 4GB erweitert werden
Grafik ist eine Onboard Grafik mit Intel Q35 Express Chipsatz ( https://de.wikipedia.org/wiki/Intel-3-Serie )
Festplatte ist bei einem 1TB, beim anderen 80GB.
Beide haben einen DVD-Brenner, ich glaube aber, dass einer davon defekt war - habe sie schon ewig nicht mehr benutzt. Einen externen Brenner kann ich dazugeben.

Es sind halt beides Büro-PCs, keine Gaming PCs. Weitere Infos muss ich morgen noch in Ruhe raussuchen.

Gruß Frank
Zitieren
#5
timo,'index.php?page=Thread&postID=269584#post269584 schrieb:Hier pendelt nicht zufällig einer demnächst zwischen Dortmund und Düsseldorf, oder? Einen könnte ich auch gebrauchen, aber bis ich einen passenden Karton gefunden habe, sind die längst anderweitig vergeben oder entsorgt.

Windows 7 ist egal, da käme eh was vernünftiges drauf. Wink


wenn man beruflich mit dem Zeug arbeitet, muss man sich leider seinem Umfeld anpassen. Und hier wird Linux auf Servern ( im Small Business Umfeld nichtmal da ) und im Zusammenhang mit Internet benutzt, Clients laufen alle mit Windows, spezielle Geräte wie Röntgengeräte oder Maschinen laufen mit Windows, Standardsoftware, die alle benutzen, läuft mit Windows - und wenn man versucht, sich hier auszuhaken, bekommt man schnell Probleme mit der Zusammenarbeit.

Ich habe lange Zeit mit Open Source rumgebastelt und viel zeit dafür geopfert, mittlerweile macht es mich regelrecht sauer, wenn von der c't mal wieder ein Sonderheft "Linux statt Windows" erscheint, und hier die Probleme in vernetzten Umfeldern komplett ignoriert werden.

Auch mit Apple macht man sich leicht zum Außenseiter - bei unserem Augenoptiker sind z.B. neulich schicke IMacs eingezogen, die Geräte zum Vermessen der Augen arbeiten aber nur mit Windows. Und jetzt steht neben jedem IMac ein alter Büro PC, mit dem die Geräte bedient werden - sieht schick aus. Man hätte vielleicht vorher nachdenken und schicke PCs kaufen sollen.

Gruß Frank
Zitieren
#6
nick_riviera,'index.php?page=Thread&postID=269587#post269587 schrieb:wenn man beruflich mit dem Zeug arbeitet, muss man sich leider seinem Umfeld anpassen.

Beruflich bin ich auch auf Windows angewiesen, aber der Rechner wäre für den privaten Gebrauch.
Zitieren
#7
...also für mich ist es dann leider doch zu alt und schwach...
Trotzdem ein nettes Angebot!
Zitieren
#8
@ Timo: ich fahre am Sonntag wahrscheinlich nach Dortmund, mir einen Denon Dreher holen. Wenn das klappt, könnte ich ihn erst einmal bis Erkelenz holen. Außerdem weiss ich ja, wo Dein Haus wohnt ...

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#9
Hallo Manni,

danke für das Angebot! Wenn das räumlich passt, wäre das prima und auch überhaupt nicht eilig.

Nur bitte keinen unangemessenen Aufwand treiben. Dortmund ist ziemlich weitläufig, und gefühlt lohnt es sich für so einen betagten Rechner nicht, einmal quer durch die Stadt von "kurz hinter Bochum" bis "kurz vor's Sauerland" zu fahren.

Gruß,
Timo
Zitieren
#10
Vielleicht kann mir Frank ja per PN verraten was ich brauche .....

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#11
hast PN.

Gruß Frank
Zitieren
#12
Grobe Zeitschiene :

Ich werde ca. 12 Uhr am Sonntag in DO sein; könnte mir vorstellen gg. 13 Uhr bei Frank aufzuschlagen. Je nachdem, wie lange ich dort verbleibe ( Tass Kaff ?) bin ich ca. 15 Uhr in Meerbusch.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#13
... sind weg.

Gruß Frank
Zitieren
#14
Jo .. geliefert. Waren nur 40 km Umweg insgesamt.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste