Woelke Tonkopfbezeichnungen?
#1
In den ASC AS 5000ern sind ja Woelke Tonköpfe vebaut.
Kann man deren Bezeichnungen wie folgt entschlüsseln?

A410R20/A210R20:
Aufnahmekopf
..4-Spur/2 Spur
…..10 µm Spaltbreite
..........20 mH Induktivität

W402R130/W202R130:
Wiedergabekopf
..4-Spur/2 Spur
…..2 µm Spaltbreite
..........130 mH Induktivität

K402R130/K202R130
Kombikopf
..4-Spur/2 Spur
…..2 µm Spaltbreite
..........130 mH Induktivität

Wie unterscheidet sich nun der Kombikopf vom Wiedergabekof?
Welche Bedeutung haben die Buchstaben, bspw. das "R" (es gibt auch noch die Kennungen "H", "NS", "MS", "M", "HS"...)?
Gibt es keine Weolke Doku zu diesem Thema?

VG Jürgen
Zitieren
#2
Hallo Jürgen, hallo Forum,

ich habe in meinen alten Unterlagen meiner AS5002 tatsächlich noch die Datenblätter der Woelke Tonköpfe gefunden, die ASC  in ihren Geräten verbaut hat.
Die Unterlagen konnte ich damals von einem Entwicklungslabor bekommen, welches sich mit Magnetbandaufzeichnung im Profibereich beschäftigte.


MfG
Rainer


Angehängte Dateien
.pdf   WOELKE_11.77.pdf (Größe: 572.7 KB / Downloads: 46)
Zitieren
#3
Danke, Rainer!
VG Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste