Linkes VU-Meter für Philips N4506
#1
Gruß Helmuth
Zitieren
#2
Moin,

Hier:

schon gesehen? Das geht in Anführungsstrichen gerade noch.

LG Andre
Zitieren
#3
Gab es da verschiedene?

Meine 4504 hat diese VUs drin:
http://www.engelstrasse.de/analog/N4504_...G_1137.jpg
Zitieren
#4
Ich vermute, da hat sich der Verkäufer geirrt. Was er da anbietet, gehört zur vorherigen Generation von Philips, vor den Plastikbombern, etwa Anfang der 1970er!
Zitieren
#5
Nicht nur der Verkäufer ..... sondern auch ich ;( Peinlich .... Bitte um Entschuldigung.

LG Andre
Zitieren
#6
Herrschaften, hier hat sich keiner geirrt und es braucht sich keiner entschuldigen.
Es sind die gleichen. Was hier eventuell verwirrt, ist die unterschiedliche
Kriegsbemalung der VU´s. Habe beide Sorten schon gehabt.
Hätte eventuell zwei VU für 36 € hier rumliegen. Das Dumme daran ist nur, daß
da noch eine ganze Maschine hinten dran hängt. ( defekt )

Jürgen
Zitieren
#7
Die Treiberschaltungen im N4504 und im N4506 für das "VU-Meter" verhalten sich wie Spitzenwert-Gleichrichter für den Spitze-Spitze-Wert des jeweiligen Kanals. Man kann die Ausgänge der Schaltungen einfach parallel-klemmen. Dann zeigt das funktionierende Instrument den Spitzenwert von Links & Rechts an. Mehr braucht man für korrekte Aussteuerung nicht, wenn man davon ausgehen kann, daß die L-R-Balance stimmt. Das nicht funktionierende Instrument sollte man dann als unnütze Last abklemmen. Den zweiten Speicher-Elko dann auch, wenn man nicht verdoppelte Entladezeit erreichen möchte.

MfG Kai
Zitieren
#8
Moin und vielen Dank für die Antworten.

Ich werde mal Kai´s Vorschlag ausprobieren.

@Jürgen: Vielen Dank für´s Angebot, aber Halbtote und Leichen habe ich genug im Keller Wink

Gruß Helmuth
Zitieren
#9
Hab hier noch 2 sehr ähnliche rumliegen, weiß aber nicht mehr genau von welchem Gerät die sind, wenn man die mal poliert und richtig säubert,
sehen die auch wieder gut aus. Die Schrift " Left" ist allerdings grün.

[attachment=36473]

Gruß
Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste