Moin Moin aus Dortmund ;-)
#1
Hallo zusammen

Wie das in einem Forum so üblich ist, möchte ich mich als Neuling erst einmal kurz vorstellen.

Frank ist mein Name, bin 52 Jahre alt und komme aus Dortmund Kirchlinde.

Vintage Hifi ist meine Leidenschaft, diese wunderbaren alten Geräte, haben einfach Charme.
So weit es geht widme ich mich ihnen liebevoll, richte sie wieder her und mit meinem gefährlichen Halbwissen, komme ich damit oft erstaunlich weit
Zitieren
#2
Hallo Frank

Herzlich willkommen hier im Forum.
Hier kann Deinem "Halbwissen" sicher noch "auf die Sprünge"
geholfen werden Rolleyes .


Schönen Sonntag noch
Dirk
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren
#3
Danke Dirk
Zitieren
#4
Hallo Frank

Sei gegrüßt hier im Forum, bin auch aus Dortmund.

Grüße Klaus
Zitieren
#5
Hi vom Niederrhein,
in der Stadt mit dem größten Weihnachtsbaum war ich schon ein paar Mal... Liebe Grüße dahin!
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#6
hallo und sei gegrüßt.

Ich heiße auch Frank, und komme eigentlich auch aus Dortmund, wohne jetzt in Lünen. Was würdet Ihr davon halten, wenn wir uns mal treffen ? Neben einer schönen Vintage HiFi Sammlung habe ich auch einen gut eingerichteten Werkstattkeller, das alles liegt nur im Moment ein wenig brach, weil in den letzten Jahren Familie, Job und Krankheiten dazwischengekommen sind. Beim Aufbessern von Halbwissen kann ich ebenfalls ganz gut helfen.

Eigentlich wollte ich schon länger anregen, einen Stammtisch in unserer Region zu installieren. Wo wir schon zu dritt sind, wäre das doch mal eine Maßnahme, oder ?

Gruß Frank
Zitieren
#7
... na na ... Dortmund ist nicht weit .. da kann man auch zum Treffen im Westen kommen !! 8)

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#8
Hi zusammen
Zitieren
#9
.........das war ja wohl nix Rolleyes

Wollte vorhin kurz von der Arbeit aus über`s Handy antworten, hab viel geschrieben, aber anscheinend kam hier nur die Überschrift an Big Grin


Nun ja, auf ein Neues........


Die Idee mit dem Treffen finde ich klasse !
Ich denke, gerade bei unserem Hobby kann man nie genug Kontakte und gesammeltes "Wissen", gemachte Erfahrungen haben und natürlich ist das real nochmal ganz etwas anderes als hier.
Wir können uns auch bei mir treffen, hab ne große Wohnung und ein wenig Hifi Zeugs thumbsup
Wo ist aber letztendlich egal, wir sollten das echt mal im Auge behalten Smile


Beste Grüße aus Dortmund
Frank
Zitieren
#10
Ja ich bin dabei wenn es gerade passt.

@ Moppedmanni ihr habt euch ja schon ein paar mal getroffen, finde ich toll.

Ich hoffe wir bekommen das hier in der nähe auch mal hin.

Grüße Klaus
Zitieren
#11
Moppedmanni,'index.php?page=Thread&postID=269051#post269051 schrieb:... na na ... Dortmund ist nicht weit .. da kann man auch zum Treffen im Westen kommen !! 8)

Manni

rund 140km einfache Entfernung, ich habe grade mal nachgesehen, und die Strecke ist meistens dicht, wenn man heutzutage auf der A42 oder A2 Tempo 100 fahren kann, hat man schon einen guten Tag erwischt, und über den Großraum Düsseldorf schweigen wir einfach mal. Um sich zweimal im Jahr zu treffen, ist das sicher kein Problem, wenn man aber evtl. auch mal gemeinsam basteln will, ist es schon besser, wenn die Entfernungen kleiner sind.

Man kann ja das eine tun, ohne das andere zu lassen ;-) .

Gruß Frank
Zitieren
#12
Moin Moin zusammen Smile

Wie Du schon sagst Frank, es steht ja jedem frei wohin er geht und das Eine schließt das Andere ja nicht aus Wink

Natürlich fände auch ich es super, ein paar Kontakte in der Nähe zu haben, ein paar Leute aus der näheren Umgebung erst einmal persönlich kennen zu lernen.

Schauen wir einfach mal wer überhaupt Interesse an so einem Treffen hat, ganz zwanglos, einfach mal mit Gleichgesinnten treffen, bisschen quatschen und so Smile

Ps: Sonntag nehme ich aber selbst eine weite Fahrt in Kauf !

Da erfülle ich mir ein kleines Träumchen, fahre nach Kassel und wenn alles passt, komme ich mit einer wunderschönen B740-B739 Kombi wieder thumbsup


Beste Grüße und allen ein schönes Wochenende

Frank
Zitieren
#13
Bei einem Treffen wäre ich gerne dabei, auch wenn es für mich eine längere Fahrt bedeuten würde. Ich lebe hier in der Pampa (Niederrhein) und da ist wenig los. Auf den Stammtisch freue ich mich schon, aber ein geselliges Treffen zum Musikhören, Technik angucken und quatschen im kleinen Rahmen ist auch sehr sehr schön. Die letzten Zusammenkünfte dieser Art hatte ich im Studium. Danach sind alle auseinander gegangen und heute liegen die Interessen bei den meisten leider woanders...

Gute Fahrt nach Kassel und bei der Rückfahrt auf heftige Bremsmanöver verzichten Rolleyes .
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#14
... da wäre es doch für Dich empfehlenswert, mal nach Erkelenz zu fahren, oder ?

An die Leute aus DO und Umgebung die Frage, ob ich schon konkrete Vorschläge zur Diskussion stellen darf, oder ob Euch das noch zu forsch ist.

Gruß Frank
Zitieren
#15
@Frank

Klar, immer raus damit
Zitieren
#16
Darwin,'index.php?page=Thread&postID=269250#post269250 schrieb:Bei einem Treffen wäre ich gerne dabei, auch wenn es für mich eine längere Fahrt bedeuten würde. Ich lebe hier in der Pampa (Niederrhein) und da ist wenig los. Auf den Stammtisch freue ich mich schon, aber ein geselliges Treffen zum Musikhören, Technik angucken und quatschen im kleinen Rahmen ist auch sehr sehr schön. Die letzten Zusammenkünfte dieser Art hatte ich im Studium. Danach sind alle auseinander gegangen und heute liegen die Interessen bei den meisten leider woanders...

Gute Fahrt nach Kassel und bei der Rückfahrt auf heftige Bremsmanöver verzichten Rolleyes .

Es ist nun doch eine A740 A739 Kombi geworden;-)

Hab heute per Telefon noch ein für mich besseres Angebot bekommen.
Lustigerweise ebenfalls aus Kassel Big Grin

Aber diese A740 A739 Kombi ist gerade für viel Geld frisch revidiert worden, mit Rechnung und Garantie.
Der Optische Zustand ist ebenfalls 1A

Da kann ich nichts verkehrt machen und das wird das Prunkstück meiner Anlage thumbsup

Beste Grüße aus Dortmund
Frank
Zitieren
#17
... Gratulation zu Deinen neuen Geräten.

Mit Stammtisch wird es grade wieder komplizierter. Ich bin eigentlich immer ein Freund davon, für ein erstes Treffen etwas zu nehmen, was leicht zu erreichen und "mehrheitsfähig" ist. Die Innenstädte kann man dann später immer noch unsicher machen.

Um den Rheinländern etwas entgegenzukommen, würde ich das Cafe del Sol in Castrop Rauxel vorschlagen. Das liegt quasi direkt an der A42 Abfahrt Castrop Rauxel, hat genügend Parkplätze und ist groß genug, dass man auch mit mehreren Leuten die Corona Sicherheitsabstände einhalten kann. Ich denke, mit einem Treffen zu warten, bis Corona vorbei ist, da könnten wir wahrscheinlich lange warten.



Gruß Frank
Zitieren
#18
nick_riviera,'index.php?page=Thread&postID=270927#post270927 schrieb:... Gratulation zu Deinen neuen Geräten.

Mit Stammtisch wird es grade wieder komplizierter. Ich bin eigentlich immer ein Freund davon, für ein erstes Treffen etwas zu nehmen, was leicht zu erreichen und "mehrheitsfähig" ist. Die Innenstädte kann man dann später immer noch unsicher machen.

Um den Rheinländern etwas entgegenzukommen, würde ich das Cafe del Sol in Castrop Rauxel vorschlagen. Das liegt quasi direkt an der A42 Abfahrt Castrop Rauxel, hat genügend Parkplätze und ist groß genug, dass man auch mit mehreren Leuten die Corona Sicherheitsabstände einhalten kann. Ich denke, mit einem Treffen zu warten, bis Corona vorbei ist, da könnten wir wahrscheinlich lange warten.



Gruß Frank

Das klingt gut !

Wenn es allerdings nicht mehr als so 5 bis 6 Leute werden, könnten wir uns auch gern direkt bei mir in 44379 Dortmund treffen.
Das liegt nahe an der A40/A45/A2 und wir hätten gleich ein paar Revox Geräte als Anschauungsmaterial" Big Grin

Wäre solch ein Treffen denn von Interesse ??

Beste Grüße aus Dortmund

Frank
Zitieren
#19
Cafe del Sol hört sich gut an.
Vielleicht kann ich mein Halbwissen ja erweitern.

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#20
im Prinzip finde ich solche Zusammenkünfte immer erfreulich unter dem Aspekt des Informatiosngewinns! "Es geht doch nichts über ein abgeschlossenes Halbwissen!) Von Hamburg aus ist das natürlich etwas weit, ein es sich nicht gerade mit anderen Reiseplänen verbinden lässt...aber Interesse besteht durchaus. Ich weiss nicht, ob solche Ideen Tradition haben - ich bin recht neu im Forum

Ekkehard aka oekonom01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste