Uher CR 1600 - Eintauchtiefe korrigierbar?
#1
Hatte gestern Gleichlaufprobleme insbesondere beim Reverse-Play.
Habe zunächst den Andruck der Rev-Andruckrolle erhöht (Feder in nächste Raste eingehängt). Das behebt aber das Problem nicht.
Beim schnellen Spulen hört man überdies 'Getöne', offenbar wird der Tonkopf nicht weit genug herausgefahren.
Habe dann die Keramikbrücke bei Reverse-Play mit Holzstäbchen manuell etwas nach links heraus geschoben und siehe da, Gleichlauf nun ok.
Also taucht der Keramikträger den Tonkopf zu weit in die Kassette ein.
Sitz des Kopfträgers bezogen auf die darunter liegende 'Metall-Zugnase' hat keine Fehlmontage ergeben, die bewegt sich und den Kopfträger wohl wie sie soll.
Aber die Metallnase lässt den Kopfträger zu tief eintauchen.
Kann man das irgendwie korrigieren (das SM gibt dazu nichts her)?
VG Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste