Beach Boys/ Surfin´safari
#1
Hallo Leute,

gestern haben mich meine Wege in den "saturn" geführt.
Und da mußte ich eine CD der Beach Boys mitnehmen,7.99 oder 8.99, auf der 2 LP drauf sindConfusedurfin´safari und surfin´USA.

Ich konnte deshalb nicht widerstehen,weil "surfin´safari" eine der ersten Aufnahmen war,die ich auf meinem Philips RK 25 1966 gemacht habe.
(Mir ging´s wie Dir,Wolfgang,ich habe mir 1966 von dem Geld,das ich zur Konfirmation bekommen habe,die RK 25 gekauft...)
Ein Freund meines Bruders(manchmal sind ältere Brüder doch für ´was gut.Allerdings: die Natur braucht zwei Versuche...) hatte viele schöne LP´s,
neben "srfin´safari" noch "Revolver"(die ich bis heute für die beste Beatles-LP halte),eine LP mit "15 Hits" (ein US-Import), und noch ein paar andere..

Jetzt mein Problem:
die Reihenfolge der songs auf der CD ist anders als die,die ich in Erinnerung habe.
Also:
Reihenfolge auf der CD:
1.surfin´safari
2.country fair
3.ten little indians
4.chug-a-lug
5.little miss america
6.409
7.surfin´
8.heads you win-tails I lose
9.summertime blues
10.cockoo clock
11.moon dawg
12.the shift

Deswegen mein Frage,ohne mich durch´s Netz zu quälen:
Kennt jemand die LP?
welche Reihenfolge haben die songs auf der LP?Gab´s vielleicht Unterschiede
zwischen der LP,die in Europa vertrieben wurde,und der in den U.S.???

Viele Grüße
Frank
Zitieren
#2
Hallo Frank,

nach "Jahrenden" mit vielen zusätzlichen grauen Haaren hat sich nun mal jemand erbarmt, dir deine Frage zu beantworten. Die Reihenfolge der Titel auf der Original-LP (US-Pressung) ist folgendermaßen:
---------------------------------------------------------------------------
Surfin´ safari; County fair; Ten little indians; Chug-a-lug; Little Miss America; 409; Surfin´; Heads You win, tails I lose; Summertime Blues; Cuckoo Clock; Moon Dawg; The Shift
---------------------------------------------------------------------------
Du siehst: identisch! Deine Erinnerung hat dich wohl getrogen...

Gruß Holgi
Zitieren
#3
Hallo Frank, hallo Holgi,

ich hänge mich einfach mal an Euren Beach-Boys-Thread ran und gebe noch folgende Informationen:

[Bild: Little_Deuce_Coupe_1.jpg]

[Bild: Little_Deuce_Coupe_2.jpg]

[Bild: Surfer_Girl_1.jpg]

[Bild: Surfer_Girl_2.jpg]

[Bild: Surfin_USA_1.jpg]

[Bild: Surfin_USA_2.jpg]

Vielleicht helfen Euch und anderen Beach-Boys-Fans diese Informationen.
Sie waren einfach eine unvergleichliche Band... mit allem, was an positiven und negativen Ereignissen in Erinnerung bleibt.
Zitieren
#4
Hallo,
ich habe die originale US LP Surfin' Safari von 1962:

Cover Front:
http://s8.directupload.net/file/d/1913/rz2lodyw_jpg.htm

Cover Hinten:
http://s5.directupload.net/file/d/1913/f2nr7p2z_jpg.htm

Innenhülle:
http://s1.directupload.net/file/d/1913/v82ogeiy_jpg.htm

LP Label:
http://s12.directupload.net/file/d/1913/...4p_jpg.htm

Edit: Irgendwie klappt das Uploaden nicht so 100%ig, aber jetzt gehts.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste