Grüße aus dem Süden Deutschlands
#1
Hallo und ein herzliches Grüß Gott aus dem Süden Bayerns!
Ich bin im Süden Deutschlands nahe zu Salzburg zuhause und habe einige Spulentierchen der schweizer Gattung Revox und ein paar der japanischen Gattung Akai in meiner Sammlung. Die meisten brauchen gelinde gesagt etwas Pflege und ich möchte gerne alle zum laufen bringen. Hauptsächlich beschäftige ich mich derzeit damit, das Innenleben meiner 3 defekten A77 zu verstehen und zum laufen zu kriegen- Ich lese seit einiger Zeit sporadisch einzelne öffentliche Beiträge mit und würde mich freien, wenn ich zu dem einen oder anderen Thema ein paar Fragen stellen dürfte .. Kenntnisstand ist eher auf Anfänger-Niveuau. Ich krieg meist aber meine Lötpunkte hin, habe Oszi und Chinesen-Multimeter zuhause ..

In diesem Sinne,
danke für die bisherigen Beiträge

Roll on,
Vlad
(Viertelspur-Sued)
:gear:
Zitieren
#2
Gruß zurück Smile
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#3
Hallo und willkommen im Form,

es gibt hier einen Beitrag, der absolut genial gemacht ist und schon mal viele Fragen beantwortet.
Als ich mit der Revision meiner A77 begann, habe ich den Beitrag vorher 3x durchgearbeitet, dann hatte ich Mut genug für den Beginn der Arbeiten.
Für weitere Fragen gibt es hier die Profis, da bleibt keine Frage offen.
Viel Spaß und Erfolg.

Revox A77 MkIII Restauration Step by Step

Gruß

Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#4
Hallo Vlad,
willkommen und viel Spaß und Erfolg in diesem Forum. Hier wirst Du sicher geholfen von vielen Profis!
Beste Grüße aus dem nördlichen Süden Bayerns
Hörbie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste