Das Buch Zeitschichten
#1
Hallo zusammen,

ich suche das Buch ZEITSCHICHTEN. Ich habe sämtliche Bibliotheken durchgrasen lassen und werde einfach nicht fündig. Sicher gibt es das in vierter Auflage als PDF Download, aber ich stehe auf Kriegsfuß mit E Book und Tablet. Ein richtiges Buch bleibt halt etwas was Du in der Hand hast und in dem Du herumblättern kannst. Ich habe jetzt im Urlaub bestimmt zum fünften Mal das AEG Magnetophon Buch mitgehabt und finde es immer noch spannend incl. dem Gefühl .... Du liest eben ein Buch.

   

Ich würde mich echt über Tips ect. freuen.

Liebe Grüße Andre
Zitieren
#2
Hallo Andre,

ich würde beim Verlag nachfragen. Manchmal haben sie noch irgendwo Restposten liegen.

Gruß

Nelson
Zitieren
#3
Ich kann mit großer Sicherheit sagen: weder von der 1. noch von der 2. Ausgabe, die in Buchform erschienen sind, gibt es Restexemplare.

Eine Möglichkeit für alle, die mit e-books fremdeln (was ich ja auch verstehen kann ...): die PDF-Datei kaufen, in einem guten copy-shop ausdrucken lassen (DIN A4, notfalls nur in schwarz-weiß). Das ist, alles in allem, preisgünstiger als die € 149 für die gedruckten Ausgaben. Für diesen Preis hätten wir (Verlag, Autoren) die mittlerweile 800 Seiten nicht in Buchform veröffentlichen können - die erste Ausgabe wog übrigens schon an die 2 kg.

Ich glaube, der Aufwand, die vierte Ausgabe ausdrucken zu lassen, lohnt sich allemal!


Wünsche viele AHA-Erlebnisse ....
Friedrich Engel (auch für Ko-Autoren und Verlag)
ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html (ca. 240 MB)
Zitieren
#4
Hallo zusammen,

lieber Friedrich Engel, da muss ich wohl diesen Weg gehen. Nützt ja nix. Größtes Problem sind dann wohl hier in der Gegend der COPY Shop's. Die 3 die es hier gibt, machen so eine Menge nicht.... ( Hääää? ) Sei's drum. Ich lade mir das auf Stick runter und irgenwann komm ich bestimmt in eine vernüftige Großstadt wo das dann machbar ist. In Farbe hätt ich es schon gern. :love:

Liebe Grüße Andre
Zitieren
#5
Wenn man beim Ausdrucken auf ausreichende Ränder achtet, kann man dann die Seiten beim Buchbinder ordentlich binden und zuschneiden lassen. 800 Seiten werden in zwei oder drei Bänden geteilt handlicher sein. Vielleicht kann man auch leichtere Papiersorten (70 oder 60 g/m2) nehmen. Ich habe als Student ein paar Kopien seltener Bücher so gemacht und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Gruß

Nelson
Zitieren
#6
Was bin ich froh, dass ich mir seinerzeit das Original gesichert habe.

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#7
Thomas,

Das war grad eben nicht nett *LACH*

Du wusstest eben was gut ist.

Liebe Grüße Andre
Zitieren
#8
Hallo Andre

hast du es wirklich schon mal mit einem richtigen e-book Reader versucht? So unkomfortabel sind die Teile gar nicht, weisen sogar gegenüber einem normalen Buch handfeste Vorteile auf. Lediglich am Strand das Gesicht abdecken, um darunter zu schlummern... ...das geht nur mit einem aufgeschlagenen Buch. Rolleyes
Ich rate dir, so ein Gerät mal auszuprobieren.

Gruß
Peter
Zitieren
#9
Hallo Peter,

ich hab es mit Tablet und Tolino 8" Reader schon versucht. Problem bleibt: Wenn les ich gern draußen und da ist es schon tricky auf den Nicht Sonnen Moment zu warten. Ich kenn wirklich Leute die vom E Book auf's Tablet gewechselt haben und umgekehrt. Hier am Großrechner mag ich auch kein Buch lesen. Mag vielleicht doof klingen. Ich werde sehen. Vielleicht gibt es ja noch irgendwas. Mit etwas Geduld bleibt ja die Vorfreude auf das Buch erhalten. Hat auch was... thumbsup

Liebe Grüße Andre
Zitieren
#10
Hast du schon mal bei http://www.zvab.com nachgeschaut, da gibt es oft Bücher, die vergriffen sind!
Schönen Sonntag noch, Ernst
Zitieren
#11
Hallo Ernst,

vielen Dank für die Info. Leider auch da kein Erfolg. Friedrich hat es ja schon gesagt. Es scheint aussichtslos.

Liebe Grüße Andre
Zitieren
#12
Liebe Lesefreudige,

ein Hinweis in eigener Sache: bei der aktuellen Version der ZEITSCHICHTEN handelt es sich nicht etwa um die vierte AUFLAGE, sondern um die gründlich überarbeitete und erweiterte vierte AUSGABE.

Dass alle aktuellen Informationen verarbeitet und so die Substanz des Buchs beträchtlich erweitert wurde, bestätigen einige Kennzahlen: gegenüber der ersten Ausgabe von 2008 wuchs der Textumfang um 22 % auf jetzt 772 Seiten, ebenso gab es mehr als 25 % Zuwachs bei den Abbildungen.

F.E.
ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html (ca. 240 MB)
Zitieren
#13
Guten Morgen,

ich hab's mal mit Calibre nach EPUB konvertiert. Besser als befürchtet, aber schlechter als erhofft. Das Layout leidet teilweise ziemlich.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#14
Persönlich empfinde ich das Layout des Buches eher für ein Bildband geeignet. Das Buch als solches erschien mir bereits damals als unhandlich und schwer und anstrengend zu lesen, da die Zeilen über eine zu große Seitenbreite laufen. Diese Struktur ist leider erhalten geblieben. Darum wird eine EBook-Reader konforme Darstellung schlecht erreicht.

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#15
Hallo Thomas,

viele großformatige, bebilderte Bücher haben mehrere Textspalten, das ist richtig, aber keineswegs alle. Zwei einspaltige Beispiele: Die Außenbreite von "Otto Modersohn" ist 24 cm, die Seiten haben allerdings einen fast 5 cm breiten Innenrand, Schriftgröße 11 pt; "Die Impressionisten" sind außen 27 cm breit und der Innenrand ist ca. 2,5 cm breit, Schriftgröße 12 pt.

Anders gesagt: Mir wurde erst durch Deine Anmerkung bewusst, dass der einzeilige Druck etwas problematisch ist. Mit meinem 24"-Monitor kann ich mir die Schriftgröße allerdings optimal einstellen. Zu berücksichtigen sind sicher die Möglichkeiten der Autoren: Mehrspaltiger Druck bedeutet mehr Seitenzahlen usw. Aus meiner Sicht schmälert der einzeilige Druck die gewaltige Leistung dieser vierten Ausgabe nur geringfügig.

Gruß, Anselm

Anlagen:

.pdf   Modersohn_im_Allgaeu.pdf (Größe: 27.98 KB / Downloads: 6)

.pdf   Impressionisten.pdf (Größe: 62.72 KB / Downloads: 7)
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste