Kassettendeck DUAL C939
#1
Hallo zusammen,

ich möchte mich von diesem Gerät trennen, das seit mindestens 20 Jahren im (trockenen) Keller steht. Ich bekam es damals von einem Bekannten, weil irgendwas dran war (vermutlich stand es einer Neunschaffung im Wege...).
Ich wollte es untersuchen, hab aber das Gehäuse nicht aufgekriegt (deswegen fehlt eine Schraube, bei den anderen sind die Köpfe vernackelt) und ab dann stand es.

Nun hab ich es raufgeholt, eine alte Kassette eingelegt und festgestellt, daß es einwandfrei spult und abspielt. Aufnahme habe ich nicht getestet, läßt sich aber machen. Selbst die Richtungsumschaltung funktioniert, allerdings ist sie etwas nervös und schaltet je nach Kassette auch so mal ab/um. Auch sind bei einer Kassette alle paar Minuten ganz kurz dumpfe Stellen zu hören gewesen.

Leider ist die Oberseite der Haube deutlich verkratzt, ein kurzer Test mit Wiener Kalk hat nur eine geringe Verbesserung gebracht.
Weitere Bilder gerne auf Anfrage.

Lange Rede, kurzer Sinn: ein grundsätzlich funktionsfähiges Gerät in gutem äußeren Zustand (bis auf die Haube) sucht einen neues Heim.
Haben möchte ich dafür den Gegenwert eines guten Kasten Biers und das Porto.

Grüße
Michael


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Na, Micha, das sollte sich wohl bewerkstelligen lassen. Hast PN Smile
Zitieren
#3
Ist unterwegs zu Mike an den Strand der Düssel.
Zitieren
#4
... und schon da thumbsup
Dankeschön Micha!!

Auspacken, anschließen, läuft prima
Der beschriebenen Fehler äußert sich mehr im Tonausfall des rechten Kanals, stattdessen kommt da ein Rascheln aus der Muschel !
Kommt mir irgendwie von den Grundig V5000 bekannt vor...

Hoffentlich tut s das nicht mehr nach meinem Service Big Grin

LG
Mike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste