Vorstellung aus Augsburg
#1
Hallo alle Zusammen,

ich bin die Helena und ich freue mich hier auch dazu zu stoßen!
Meine Hobbys drehen sich rund um Musik ...
Frage an die Runde: wer sind eure Lieblingskünstler?

Liebe Grüße
Helena
Zitieren
#2
Hallo u. Herzlich Willkommen.
Ich bin mit Deep Purple u. Uriah Heap, jethro Tull usw. Aufgewachsen u. Eigentlich auch dabei geblieben. Auch gerne Blues mit Garry Moore , Laptop usw.

Gruß Rainer
Zitieren
#3
Hallo Helena, und willkommen in unserer Runde Smile
ich bin mehr mit NdW und Metal aufgewachsen. NdW gibt s ja in der Form nicht mehr, also bleibt Metal, Hard Rock, Rock übrig. Hier dann gern neue Bands aus dem Norden, Volbeat, Takida und die alten Klassiker, von Iron Maiden über Led Z., Queen und ELO.
Und ich war (bis auf wenige Jahre) Udo Lindenberg Fan.

LG
Mike
Zitieren
#4
Hallo Helena,

herzlich willkommen im Land der Rostwickler!

Frauen haben/hatten wir hier ja eher (sehr) selten. Umso mehr freue ich mich, das auch mal jemand vom anderen Geschlecht sich in diese vermeintliche Männerdomäne "verirrt" (ich hoffe nicht!).

Meine Lieblingskünstler kann ich hier gar nicht aufzählen, denn mein Musikgeschmack ist sehr breit gefächert. Außer für solche Kultbands wie die Beatles und Dutzende anderer aus den 60ern habe ich auch ein Faible für den Rock der 70er und 80er (Deep Purple, Led Zeppelin, Pink Floyd, Uriah Heep...) als auch ein spezielles Interesse an Musik von E.L.O. und Gerry Rafferty. Aber es gibt noch etliche andere Bands und Künstler, die ich gern mal auflege, etwa Bowie, Abba, Fleetwood Mac, die Travelling Wilburys und oft auch etwas Jazz, vom Bigband-Swing der 1930er bis zu vielen Einzelinterpreten. Klassik eher selten, aber ab und zu eben auch....
Was ich nicht höre (bis auf sehr vereinzelte Ausnahmen) sind Schlager und Volxmusik. Dann schon eher die Hosen oder die Ihmespatzen!

Aber uns interessiert eigentlich, wie bei allen Neuzugängen, auch ein bisschen was von dir zu erfahren! Nicht nur deine musikalischen Vorlieben, sondern auch (Entschuldigung!) dein Alter und vornehmlich deine vorhandenen Bandmaschinen sind von Interesse. Und natürlich, wie weit deine technischen Kenntnisse reichen. Oder bist du nur eine "Userin" der alten Technik, die Wartung und Reparaturen anderen überlässt? Wink

LG
Holgi
Zitieren
#5
Hallo Helena,
schön auch mal etwas vom anderen Geschlecht zu hören.
Mein Musikgeschmack ist in etwa mit dem von hannoholgi zu vergleichen, bei mir kommt es sehr auf die Stimmung an, mal NdW, mal Klassik, mal Saxophon-Jazz, meist aber 60er und 70er Rock.
Vielleicht erfahren wir jetzt auch mehr über den WAF Big Grin
Viele Grüße
Eckhard

M15A; Revox A700, B77, A76, A77, A78; Braun TG1000; Uher 4400 Report Stereo IC; www.engelstrasse.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste