Hallo aus Oldenburg
#1
Hallo aus Oldenburg


Bin bei euch gelandet weil ich mir in einigen schwachen
Minuten einige Bandgeräte zugelegt habe und sie jetzt, obwohl ich nicht
viel Ahnung davon habe, sie wieder zum Laufen bringen will.


Geschichte:


2013 habe ich einen Rundfunkübertragungswagen vom NDR
Oldenburg bekommen, wenn der Motor läuft, wollte ich ihn wieder aufbauen.


Dumm gelaufen, der lief, nach 40Jahren Stillstand


2016 er war fertig. Jede Menge Blech und Taler waren
verbraucht.


Auch im Inneren ist er wieder Ü-Wagen


Das Maihak V45 habe ich nachgebaut, das N45, V52 und das
i70a sind originale, aber eingebaut, ohne Funktion. Es war auch eine
Bandmaschine AEG R 64 drin, aber die ist nicht zu bekommen. Darum eine T8
eingebaut, dann eine Vollmer R75a, Alles wieder verkauft, denn ich habe eine
AEG AW2 gekauft. Die AW2 sieht der R64 am ähnlichsten nur sie läuft auf
220V, die 64 auf 12v. Ob die Aw2 läuft weiß ich nicht hab mich noch nicht
getraut sie anzuschließen.


Damit das ganze ein bisschen Authentisch aussieht habe ich
mir ein Uher 4000 Reporter zugelegt das Ist in Ordnung und spielt dann tu ich
so als Reporter


dann ein Maihak MMk3tr hab die 67,5V Batterie nachgebaut und
auch das Maihak spielt. Habe ich eigentlich nur gekauft weil NDR draufstand und
auf einer Bandrolle eine Oldenburger Adresse


Jetzt habe ich mir noch ein Maihak MMK3 zugelegt. das ist
aber intensiver zu Reparieren


Da muß mehr gemacht werden aber das im anderen Forum wenn
ich die 100V Batterie nachbebaut habe und weis was alle kaputt ist


gruß aus Oldenburg Peter
Zitieren
#2
Moin Peter,
wir sind ja fast Nachbarn, denn ich bin im Kreis CLP daheim. Bin mal gespannt wann man sich über den Weg läuft. Was ist das denn für ein Fahrzeug, das als Übertragungswagen hergerichtet wurde? Ich habe mal so einen Ü-Wagen auf Ford Transit Basis gesehen, da war jedoch Studer Technik verbaut. OK, war ja auch bei einem Studer-Revox-Treffen. 8)
Leider kann ich bei der Technik wohl wenig Hilfestellung geben, denn ich bin weder gelernter Autoschrauber noch Elektroniker. Zu wissen wie man einen Lötkolben schwingt, reicht bei der aufgelisteten Technik sicher nicht aus.


Viel Vergnügen und herzlich willkommen
Grüße Peter
Zitieren
#3
hatte ich ja gleich mit einstellen können


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Zitieren
#4
Willkommen , Peter Smile
Tolles Fahrzeug, Glückwunsch!

Bei Dir parkt ein BW- Kampfjet im Garten. Ist da nicht Parkverbot?

LG
Mike
Zitieren
#5
Hallo Peter,

willkommen im Forum und herzlichen Dank für Deine Vorstellung und die Fotos. Was mir spontan auffällt: Auf der Maihak MMK3 mit der Werknummer 3450 prangt ein Inventar- Aufkleber von der "Studiotechnik- Fernsehen", also dem ehemaligen Fernsehen der DDR... Weißt Du, wo diese Maschine her stammt, also bei welchem Studio sie im Einsatz war ?

Viele Grüße, Rainer
Zitieren
#6
Moin Reiner
das MMK3 habe ich bei ebay kleinanzeigen gekauft hab den Verkäufer mal angemailt ob er was weiß.
das MMK3tr habe ich bei ebay erstanden

habe es nur gekauft weil Schilder aufgeklebt sind vom NDR Fernsehen Filmtechnik und CR,11 Nr,201 und auf eine Bandrolle eine ein Oldenburger Adresse sieh Bild
das Gerät wurde vom Vorbesitzer in den USA gekauft. Er hat aber auch nichts über das Gerät rausgefunden.
Da ich wegen des ü-Wagens gute Kontakte zum NDR Oldenburg habe, habe ich da nachgefragt, aber auch die konnten mir nicht weiterhelfen und kannten ihn nicht


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#7
Er hat mir geschrieben das er maihak MMk3 vor
"ca. 10 Jahren in Neustrelitz gekauft.


Nach dem Aufkleber soll es wohl beim DDR-Fernsehen seinen Dienst getan haben."
mehr weiß er auch nicht
Zitieren
#8
Alles klar, vielen Dank. Wirklich interessant was manchmal so alles auftaucht... Smile Smile

Grüße, Rainer
Zitieren
#9
PeKu19550,'index.php?page=Thread&postID=267102#post267102 schrieb:Hallo aus Oldenburg


Bin bei euch gelandet weil ich mir in einigen schwachen
Minuten einige Bandgeräte zugelegt habe und sie jetzt, obwohl ich nicht
viel Ahnung davon habe, sie wieder zum Laufen bringen will.


Geschichte:


2013 habe ich einen Rundfunkübertragungswagen vom NDR
Oldenburg bekommen, wenn der Motor läuft, wollte ich ihn wieder aufbauen.


Dumm gelaufen, der lief, nach 40Jahren Stillstand


2016 er war fertig. Jede Menge Blech und Taler waren
verbraucht.


Auch im Inneren ist er wieder Ü-Wagen


Das Maihak V45 habe ich nachgebaut, das N45, V52 und das
i70a sind originale, aber eingebaut, ohne Funktion. Es war auch eine
Bandmaschine AEG R 64 drin, aber die ist nicht zu bekommen. Darum eine T8
eingebaut, dann eine Vollmer R75a, Alles wieder verkauft, denn ich habe eine
AEG AW2 gekauft. Die AW2 sieht der R64 am ähnlichsten nur sie läuft auf
220V, die 64 auf 12v. Ob die Aw2 läuft weiß ich nicht hab mich noch nicht
getraut sie anzuschließen.


Damit das ganze ein bisschen Authentisch aussieht habe ich
mir ein Uher 4000 Reporter zugelegt das Ist in Ordnung und spielt dann tu ich
so als Reporter


dann ein Maihak MMk3tr hab die 67,5V Batterie nachgebaut und
auch das Maihak spielt. Habe ich eigentlich nur gekauft weil NDR draufstand und
auf einer Bandrolle eine Oldenburger Adresse


Jetzt habe ich mir noch ein Maihak MMK3 zugelegt. das ist
aber intensiver zu Reparieren


Da muß mehr gemacht werden aber das im anderen Forum wenn
ich die 100V Batterie nachbebaut habe und weis was alle kaputt ist


gruß aus Oldenburg Peter
Hi und wilkommen!!
Zitieren
#10
Hallo,

was soll das ?
Beiträge, die einen ganzen längeren Originalbeitrag duplizieren und keine neuen relevanten Inhalte hinzufügen, empfinde ich als Spam, die nur das Daten-Volumen des Forums unnötig aufbläht.
Zitieren geht anders.
Ein neues Mitglied freundlich begrüßen, gewinnt nicht dadurch, daß man dessen Vorstellungsaufsatz vollständig wiederholt.
Wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit ?

MfG Kai
Zitieren
#11
Ich glaub unser Bandmaschinen-Girl hat hier noch was falsch verstanden und meint es sicher auch nicht böse.
Auch in anderen Threads hier bevorzugt sie diese Art und Weise,

Sie muß nur nur einfach beim Schreiben auf "Antworten" und nicht "Zitieren" klicken. Vielleicht hilft ihr dieser Hinweis.
VG
Wolfgang
Zitieren
#12
kaimex,'index.php?page=Thread&postID=267248#post267248 schrieb:Hallo,

was soll das ?
Beiträge, die einen ganzen längeren Originalbeitrag duplizieren und keine neuen relevanten Inhalte hinzufügen, empfinde ich als Spam, die nur das Daten-Volumen des Forums unnötig aufbläht.
Zitieren geht anders.
Ein neues Mitglied freundlich begrüßen, gewinnt nicht dadurch, daß man dessen Vorstellungsaufsatz vollständig wiederholt.
Wo bleibt da die Verhältnismäßigkeit ?

MfG Kai


Das kann man auch freundlicher kommentieren jeder macht Fehler ;(



Man sollte schreiben was sie Falsch macht und nicht maulen oder weist du auch nicht was
sie Falsch gemacht hat ?( :?: :evil:
das Forum sollte die Daten aushalten.

Hättest mich ja auch begrüßen können Smile und nicht nur andere zurecht weisen.

Gehört sich auch nicht finde ich nicht gut :cursing: :cursing: :cursing:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste