Hat die Hitze Euch niedergestreckt?
#1
Kann ich verstehen, bei dem Sauwetter ist jeder cm³ frischer, kühler Luft wichtiger als alles andere. Bei mir jedenfalls.
Ist mir nur aufgefallen.
Naja, nicht so wichtig...

Bleibt Gesund!
Zitieren
#2
Bin nach wie vor aktiv! Allerdings hat sich mein kühler Keller mittlerweile von 21 auf 27 Grad erhitzt, immer noch besser als in der Wohnung, naja...

Trinkt ordentlich, ist gut für den Kreislauf!
LG
Mike
Zitieren
#3
Ich hab meine Basteleien verschoben.
Sitz jetzt lieber im Pool.
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#4
ManiBo,'index.php?page=Thread&postID=266902#post266902 schrieb:Sitz jetzt lieber im Pool.
thumbsup Da bist Du ja fein raus Big Grin .

Unsere Wohnung ist direkt über dem Keller und hat ca 22°C.
Mit nem Lüfter zusätzlich als Unterstützung lässt es sich aushalten.
Trinken ist sehr gut und keine hektischen Bewegungen ^^ .
Bleibt gesund
Gruss
Dirk
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren
#5
Ich musste heute kurz ins Büro, voll bekleidet bei 27 Grad trotz Lüfter (Außentemperatur 32 Grad).
Nun bin ich wieder im Home Office im Keller-Büro bei 22 Grad und Shorts. Das kann man aushalten!

Haltet durch, das ist schneller vorbei, als man will! thumbup

Coole Grüße
Hörbie
Zitieren
#6
Wo ist das Problem ?
Es gab vor Corona jährlich abertausende, die zB in die Karibik gejettet sind, um dort bei typischen 32...35 °C Urlaub zu machen.
Da muß man zu Hause nicht bei ähnlichen Temperaturen jammern.
Wenn man dort einige Zeit zubringt, akklimatisiert man sich und bekommt, wenn es mal einen Kälte-Einbruch auf 26 °C gibt, eine schöne Gänsehaut.
Ich hab hier gerade 27,5 °C im Wohnzimmer. Bei geeigneter Bekleidung läßt sich das aushalten. Gestern abend gegen Mitternacht waren es mit 27,3 °C kaum weniger.
Bei geschlossenen Fenstern, damit keine kleinen Kampf-Flieger vom Licht reingelockt werden, ist es dann allerdings etwas weniger angenehm.
In ca. 4 Wochen wird die Hitze spätestens vorbei sein, Corona dagegen noch nicht. Im Gegenteil, allerlei Reisende werden wohl frischen Nachschub mitbringen.

Ich erinnere mich noch an den Sommer 1974, war nicht ganz so warm. Ich hatte beschlossen, nun mit dem Geld verdienen anzufangen und stellte mich in Hamburg bei der Firma Maihak vor. Sommerlich leicht bekleidet mit Röhren-Jeans, T-Shirt und Jeans-Jacke. Bei Maihak saßen der Personal-Chef, ?Haus-Jurist? und Pensions-reife Physiker in abgedunkelten Räumen in dunklen Anzügen mit Weste. Der Personalchef fragte mich, ob ich glaubte, angemessen gekleidet zu sein für eine Bewerbung auf einen wichtigen Posten in der Firma. Mein Aufenthalt dort dauerte nicht lange...

MfG Kai
Zitieren
#7
Na, dann ist denen ja wer durch die Lappen gegangen Smile
Kommt davon, wenn man nur auf die Klamotten schaut. Naja, unsere unabhängigen Medien haben ja auch Schröders Krawattenknoten und Merkels Kostüm begutachtet, und Schlüsse daraus gezogen.

Corona ist schei..e, das ist ne Tatsache. Jeder muß auf sich aufpassen und mit der Dummheit der anderen rechnen. Eigentlich wie im Straßenverkehr, besonders als Biker.
Wenn ich aber am Wochenende mal die Webcams von der DüDorfer Altstadt oder Bilder aus der Presse verfolge, könnte ich ausrasten. Tausende Leute geknubbelt auf der Rheinufertreppe usw.

Aber so weit muß man gar nicht schauen, seit ich wieder im Dienstgebäude anwesend bin (3x pro Woche), stelle ich fest, daß auch die lieben Kolleg*innen meinen, die Infektionswelle sei vorbei.
Im Aufzug und im (innenliegenden ) WC , Maske? Warum? Aerosole? Nie gehört...

Einige Mitmenschen werden vielleicht erst dann schlauer, wenn sie auf Intensiv liegen.

Sorry für OT

LG
Mike
Zitieren
#8
Hallo zusammen,

ja, man kann sich nicht genug vorsehen.
Trotzdem möchte man auch mal wieder raus.
Hier in der Nähe von Plön gibt es ein Hofcafé, den Stockseehof.

   

Dort ist unter den Bäumen im Park genügend Platz und man kann den nötigen Abstand halten.
Die Vorschriften werden penibel eingehalten und ich war in den letzten Wochen mehrere Male dort zum Erntefrühstück oder zum "Kaffee-und-Kuchen (Torte) - Verzehr.
Leider ist die Erntezeit schon wieder vorbei und kommenden Sonntag ist letzter Öffnungstag - bis Weihnachten.

Bleibt weiter gesund, genießt, wo es geht und habt weiter Spaß an unserem schönen Hobby.

Gruß

Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#9
kaimex,'index.php?page=Thread&postID=266908#post266908 schrieb:Bei Maihak saßen der Personal-Chef, ?Haus-Jurist? und Pensions-reife Physiker in abgedunkelten Räumen in dunklen Anzügen mit Weste. Der Personalchef fragte mich, ob ich glaubte, angemessen gekleidet zu sein für eine Bewerbung auf einen wichtigen Posten in der Firma.
Zum Glück ändern sich die Zeiten in großen Firmen in Punkto Bekleidung dann doch. Anzug und Krawatte habe ich hier in der Firma ein einziges Mal getragen- beim Bewerbungsgespräch vor 25 Jahren... Seit dieser Zeit nicht wieder. Sogar unsere Geschäftsführer sieht man fast immer in Jeans, außer bei Besuchen von hochrangigen Kunden, dann ist auch schon mal Business- Outfit angesagt.
Bei diesem aktuellen Wetter sitze ich in T- Shirt und kurzen Hosen mit Tarnfleck- Muster im Büro. Es gibt sogar ganz extreme Typen, die erscheinen hier barfuß. Und das täglich, nicht nur am "freaky Friday". Aber die arbeiten bei der IT, dort ist das so... Tongue Tongue



Grüße, Rainer
Zitieren
#10
Momentan 21,5° im Wohnzimmer und 20° Außentemperatur. Die tiefste Temperatur der letzten Nacht war 12,6° um 06:00.
Wohne fast schon einschichtig in einer waldreichen Gegend. Habe daher mit der Hitze kaum Probleme. Zudem ist meine Hütte, falls es mal länger heiß bleibt, voll klimatisiert.
Meine aktuellen Werte: https://wienerwald-wetter.at
PS: Corona ist, nachdem ich eine Infektion mit über 40° Fieber und "Hydrantenstuhl" schon Mitte März hinter mir hatte, kein Thema mehr.
Bei den nächsten Wahlen wähle ich die NSA, denn die sind die einzigen die sich um mich kümmern.
Zitieren
#11
arricchito,'index.php?page=Thread&postID=266952#post266952 schrieb:Meine aktuellen Werte:
Da lese ich jetzt gerade 31,4 °C.
Heute morgen kam ich bei geöffneter Terrassentür mal kurz auf 23,8°C, jetzt sind es schon wieder 26,7 °C , angenehm...

arricchito,'index.php?page=Thread&postID=266952#post266952 schrieb:Corona ist, nachdem ich eine Infektion mit über 40° Fieber und "Hydrantenstuhl" schon Mitte März hinter mir hatte, kein Thema mehr.
Für dich --- da frage mich, vernichten bei dir Antikörper alle neu infolge vermeintlich gefahrlos möglichen Umgangsverhaltens neu auf gepickten Viren oder bist du nun ein "Spreader", den man meiden müßte, wenn du als solcher erkennbar wärst ?

GDR 22,'index.php?page=Thread&postID=266947#post266947 schrieb:Bei diesem aktuellen Wetter sitze ich in T- Shirt und kurzen Hosen mit Tarnfleck- Muster im Büro. Es gibt sogar ganz extreme Typen, die erscheinen hier barfuß. Und das täglich, nicht nur am "freaky Friday".
Das erinnert mich an einen Kollegen aus den 70er Jahren, der Laser-Anlagen betreute. Der pflegte in der Mittagspause mit lila-Laserschutzbrille und Pelzmantel über den Hof zur Pause/Kantine zu gehen. Ob er darunter noch freaky Auffälligleiten anhatte, weiß ich nicht.

MfG Kai
Zitieren
#12
kaimex,'index.php?page=Thread&postID=266960#post266960 schrieb:Für dich --- da frage mich, vernichten bei dir Antikörper alle neu infolge vermeintlich gefahrlos möglichen Umgangsverhaltens neu auf gepickten Viren oder bist du nun ein "Spreader", den man meiden müßte, wenn du als solcher erkennbar wärst ?
Bis jetzt ist noch keiner meiner relativ zahlreichen Bekannten erkrankt! Big Grin
Wenn man den Weißkitteln Glauben schenken darf, ist man für längere Zeit immun. Die Impfung soll ja genauso funktionieren.

Im Moment drinnen 23,0° und outdoor 30,5°. Für heute Abend sind Gewitter angekündigt. 8o Morgen hier kühler aber schwül durch hohe Luftfeuchtigkeit.
Bei den nächsten Wahlen wähle ich die NSA, denn die sind die einzigen die sich um mich kümmern.
Zitieren
#13
arricchito,'index.php?page=Thread&postID=266965#post266965 schrieb:Die Impfung soll ja genauso funktionieren.
welche impfung ? und wie lange soll die vorhalten ? ist mir da was entgangen, also ich meine ausser putin ?
reginald :?:
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#14
arricchito,'index.php?page=Thread&postID=266965#post266965 schrieb:Wenn man den Weißkitteln Glauben schenken darf, ist man für längere Zeit immun.
Mein Eindruck/Verdacht ist, daß sich solche Äußerungen nur auf den Genesenen beziehen, aber nichts darüber aussagen, welche Funktion er/sie in der Vermittlung von Viren im Verteilungsprozess hat. Die Immunität muß doch nicht bewirken, daß danach aufgenommene Viren im Genesenen sofort "verrecken". Er/sie benimmt sich wohlmöglich sorglos in der Annahme, nicht mehr gefährdet zu sein, übernimmt Viren aus Aerosolen bzw nahen Personenkontakten und gibt sie an dritte weiter.

MfG Kai
Zitieren
#15
Wer immun ist, kann in der Regel Viren nicht weitergeben, da diese sich nicht im Wirt vermehren können. Eine passive Weitergabe ist möglich, etwa so wie ein Gartentisch wenn man ein paar Viren darauf hinterlässt. Impfung und/oder Immunität nach Erkrankung funktioniert schon, wenn es einmal soweit ist.
Gerhard
Zitieren
#16
kaimex,'index.php?page=Thread&postID=266908#post266908 schrieb:Es gab vor Corona jährlich abertausende, die zB in die Karibik gejettet sind, um dort bei typischen 32...35 °C Urlaub zu machen.

Ich gehöre zwar nicht dazu (in der zweiten Hälfte meines bisherigen Lebens habe ich keinen Urlaub - im Sinne von Verreisen - mehr gemacht), aber das ist doch nun wirklich etwas anderes! Am Strand kann man > 30° C wesentlich besser aushalten als zu Hause, wenn man womöglich sogar noch in der heißen Wohnung arbeiten muss. Und Touristen-Hotels sind in der Karibik grundsätzlich klimatisiert, in der Nacht kann man also normalerweise gut schlafen (was ich von mir diese Woche in meiner Wohnung unter dem Flachdach leider so gar nicht behaupten konnte).

Zudem hab' ich den Eindruck, daß nicht die Temperatur allein entscheidend dafür ist, ob man Klima als angenehm empfindet oder nicht. In den letzten Jahren hatten wir immer mal wieder mehr als 35° C, aber vor allem die Nächte habe ich nie so belastend empfunden wie dieses Jahr. Bin ziemlich übernächtigt, mehr als vier Stunden Schlafe pro Nacht habe ich diese Woche selten zusammenbekommen.

Zum Glück soll es morgen kühler werden, und mit etwas Glück war es das dann auch mit der extremen Hitze in diesem Jahr.
Zitieren
#17
Hallo zusammen!

Warum läuft inzwischen jede Diskussion auf Corona raus? Ich habe den Ur-Fred eigentlich im Sinne der Klima-Erwärmung verstanden.
Oder zumindest im Sinne der gebietsweisen Temperaturen bis 35 Grad! Die hatten wir ja auch teilweise und noch höher in den letzten Jahren ohne Corona schon!
Und da war mir auch zu warm....auch ohne Corona.
Ich grill mir ein Steak......oder darf man das wegen Corona nicht!? 8)
Haltet einfach Abstand und Ihr könnt auch nach Italien fahren. Am Gardasee wird mehr auf Abstand geachtet, als am Chiem-, Tegern-, Bade- und
was weiß ich für Seen in Bayern respektive ganz Deutschland!
Haltet Abstand und bleibt gesund
Virenfreie Grüße
Hörbie
Zitieren
#18
Gut, dann noch was lustiges ohne Corona zu:
timo,'index.php?page=Thread&postID=266981#post266981 schrieb:Touristen-Hotels sind in der Karibik grundsätzlich klimatisiert, in der Nacht kann man also normalerweise gut schlafen
Auf meiner ersten Mexico-Reise (im vorigen Jahrhundert) habe ich mir im heißen Yucatan nachts unter dem Luftquirl über dem Bett nach abendlichem Genuß eiskalter Getränke eine Mandel-Entzündung geholt.
Es ist in Mexico nicht unüblich, die Hotelzimmer mit Kompressoren zu kühlen, die in einem Mauerdurchbruch der Außenwand sitzen. Die sind so laut wie mehrere Laubbläser in unmittelbarer Nähe, was dem guten Schlaf nicht förderlich ist, und wenn man nicht aufpaßt, kann man sich mit deren Luftstrom auch den Hals verkühlen oder, wenn man auf der falschen Seite aus dem Bett steigt, mit den Füßen in einer Kondenswasserpfütze landen. Die Moskitos wissen auch die Luftspalte zwischen Kompressor und Wanddurchbruch für ihre hinterlistigen Zwecke zu nutzen.

MfG Kai
Zitieren
#19
@djhoerbi
Weil das nunmal Thema Nummer eins ist! Weltweit!
Die Leute kapieren es immer noch nicht, das habe ich schon beschrieben.
Der Ursprungsthread wurde auch hinreichend kommentiert, nicht jeder hat ein vollklimatisiertes Zuhause....

LG
Mike
Zitieren
#20
Ja Mike, das ist mir schon klar, dass das Thema Nummer 1 ist. Aber es gibt auch noch Themen Nr. 2,3,4,5,6.....
Ich bin Risiko-Person für Corona und habe einen alten Vater zu versorgen. Wenn Corona jemanden beängstigt,
dann mich! Auch ich verstehe diese rücksichtslosen Idioten nicht, für die Hully Gully über allem steht, nur weil sie jung, rücksichtslos und bescheuert sind!
Und ich sprach von meinem Keller-Büro und nicht von einer klimatisierten Wohnung! Schön wär's...zumindest in Zeiten wie diesen!
Oder hab' ich Deine Antwort nur falsch verstanden? ?(

Maske und Abstand wird uns durchbringen. Desinfektion kann man auch übertreiben!
Beste Grüße aus 2 Metern Entfernung
Hörbie Wink
Zitieren
#21
Hier im Alpenvorland ist es etwas weniger heiß als in den vergangenen Jahren. Das bedeutet aber nicht unbedingt, dass ich mich in diesem Jahr wohler fühle. Alle paar Tage regnet es ordentlich, das freut die Natur, führt zu immer vollen Regentonnen, aber auch zu einer hohen Luftfeuchtigkeit und vielen Stechmücken, womit ich nicht sonderlich gut klar komme. Ich sage es so: 37 Grad bei trockener Luft habe ich besser vertragen als in diesem Jahr die 32 Grad bei 85% Luftfeuchtigkeit. Das Haus heizt sich heuer nicht so stark auf; die Schlafräume haben wir vorsorglich mit einem Klimagerät aufgerüstet, das wir aber bisher nur selten verwendet haben, da es nachts beim Schlafen nicht über 28 Grad warm wird. Das ist gerade noch auszuhalten. In den vergangenen Jahren waren es nächtens oft 30 Grad, und da ist die Entscheidung fürs Klimagerät gefallen.

Gruß
Heinz
Zitieren
#22
Hi, Hörbie,

Satz 1 bezog sich auf Deine Frage, wieso immer alles um Corona geht.
Satz 2 ist ne allgeimeine Anmerkung.
Satz 3 war die Feststellung, daß Leute mit vollklimatisiertem Heim in Deutschland in der Minderheit sind und bezog sich auf arricchito.

Bin auch Risikoperson, Vater und Schwiegervater sind über 80 und Hochrisikopersonen.
Also, ich hab mich wohl nur ungeschickt ausgedrückt. Nix für ungut.

LG
Mike
Zitieren
#23
Hey Mike, sorry, alles gut.
Kann keiner was dafür, dass ich neben der Spur stehe, neben der Halbspur Big Grin

LG
Hörbie Wink
Zitieren
#24
In Österreich hatten wir heuer den kältesten Sommer seit neunzehnhundertirgendwas. Die eine Woche Hitze jetzt im August war da direkt ein Segen.
Zitieren
#25
Hier (westliches Ruhrgebiet) soll das heute der letzte schwül-warme Tag sein diesen Sommer. Was wäre ich froh!
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#26
laut wetterbericht solls morgen noch wärmer werden, und haben uns deshalb arbeitsfrei verordnet. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste