Revox B760 Knalli...
#1
Guten Tag Allerseits,

Habe nun endlich mit einem B760 meine Anlage komplett gemacht.(vielleicht später noch ein B710? Big Grin )
Den Tuner habe ich noch nicht ans Netz angeschlossen.
Möchtte vorerst den Knallfrosch wechseln, befor der hoch geht.

Festgestellt das der Rifa sich auf einer kleinen Platine hinter dem Trafo befindet.
Kann ich da irgendwie ran ohne das ganze Gerät aus einander zu nehmen?

Auch die 100mA Sicherung auf der Unterseite ist hin.

[Bild: DSC-5069-1031-x-774.jpg]
Noch viel Arbeit, schätze ich... :whistling:

Bis jezt alle Revox Geräte eingenhändig revidiert (B77/B750MkII/B790) und die spielen perfekt, dies ist allerdings mein erster Revox Tuner,
und im SM ist leider nichts darüber zu finden.

Würde mich Freuen auf einen Tip!
LG, Ernst  Wink
Zitieren
#2
Hallo Ernst
Schau mal hier den Link :
https://www.technikundnatur.eu/revox-meh...b-760.html


vielleicht hilft Dir das weiter.
Gruss
Dirk
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren
#3
Hallo Ernst,

das habe ich erst vor ein paar Tagen hinter mich bringen müssen. Man muss relativ viel auseinandernehmen, um an den Entstörkondensator zu kommen. Der ist von hinten an den Wahlschalter für die Netzspannung gelötet. Dann etwas „um die Ecke löten“, um das Gerät nicht komplett zerlegen zu müssen. Den alten abkneifen, genug stehen lassen und den neuen dort anlöten. Viel Erfolg! Ein Top-Tuner.

Gruß Micha
Zitieren
#4
Hallo
Ich hänge mich mal hier mit rein,weil ich seit gestern auch einen B760 habe.Bei dem hat sich nach ca.10 min auch der Knallfrosch bemerkbar gemacht,mit einem etwas verbranntem Geruch und etwas weißem Rauch,der aus dem Gerät aufstieg Big Grin
Erstmal abgeknippst !!
Der Kamerad hat leider noch ein kleines Problem.
Eine Kanal Ungleichheit,sowohl im Kopfhörer,als auch am Chinch Ausgang.
Drehen des Banlance Potis ändert nichts.
Hat vielleicht jemand einen Tipp ??
DANKE
Steffen
Zitieren
#5
Nabend Big Grin
Fehler gefunden thumbsup
Es war C12 auf dem Stereo Decoder Board. Ein Tantal Kondensator. Der hatte statt 10µF laut meinem China Tester noch 28pF.
Habe erstmal einen normalen Elko eingesetzt. Funktioniert !!
Steffen
Zitieren
#6
Moin,

[Bild: image.jpg]

Doch einfacher als gedacht, einfach das oberste Teil losschrauben, ein paar Stekker lösen und Gut ist...



[Bild: image.jpg]

Neuer Kemet (Rifa) rein und Fertig...

[Bild: image.jpg]

Netzplatine komplett erneuert. (der hochstehende Kondi wird später getauscht, hatte keinen Axialen mehr)

[Bild: image.jpg]

Neue Lampen rein und eingeschaltet, alles Leuchtet.

Nur leider keinen Empfang, die Mutinglampe bleibt an...

Na, erst mal alle Frako und Tantal raus und ersetzen gegen frische Ware, wenn's dann noch nicht Funktioniert, Transistoren auf der FM-Platine
kontrollieren. Werde den Fehler schon raus bekommen.

Oder wenn Jemand hier noch einen Tip hätte? Habe leider kein Oszi mehr, sonst wäre es einfacher...
LG, Ernst  Wink
Zitieren
#7
ernst56,'index.php?page=Thread&postID=267192#post267192 schrieb:Nur leider keinen Empfang, die Mutinglampe bleibt an...

Hallo,
bleibt die Muting-Lampe auch an, wenn der Muting-Mode Schalter auf Inter Station geschaltet wird?
Gruß Micha
Zitieren
#8
Nope, Interstation oder nicht: macht stumm, Signal-Anzeige bleibt auch tod, leider...
LG, Ernst  Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste