UHER Report "B" - paßt das?
#1
Hallo,
eine ganz eilige Frage habe ich, weil der Lieferant in Urlaub gehen will:
Ich habe ein UHER Report 4000 "B" ohne Tragegriff und Netzteil. Der Lieferant hat da was, allerdings vom "C". Würde das passen?
Werner
Zitieren
#2
Hallo,

wenn sich die Frage auf den Tragegriff und das Netzteil bezieht, dann passen diese Teile auch an Deinem B-Modell.
Gruß
Rainer


Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser. (Sokrates)
Zusatz: der Kluge gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. (Walter Kempowski)
Zitieren
#3
Hallo,

Wenn Du genauer spezifizierst was "hat da was" ist kann ich Dir konkret antworten (vor allem beim Eingeweide gibt es große Unterschiede).

Wenn Du auf das Netzteil und den Griff anspielt: diese sind kompatibel (alle Griffe passen an alle Report-Typen mit einer einzigen Ausnahme (Gerät ohne Griff) ). Das ist - wenn man etwas übertreiben will oder es eben genau nimmt - dann eben nur historisch nicht ganz korrekt (jede Serie hat auch ihre Griffe und es gab über die Jahre auch einige Netzteile usw. Die Bundeswehr hat aber meist wild durchgemischt, da ja fast alles kompatibel war und ist.

Es gibt zudem zwei versch. Generationen vom 4000-B - das lässt sich u.a. an der Frontblende und der Seriennummer erkennen. Zum Report-B gehört theoretisch richtigerweise ein Griff in Nato-oliv mit Tenax-Knöpfen (1. Generation) oder mit dem neueren Verschluss zum Einrasten in Nato-oliv (2. Generation). Der vom 4000-C war I.d.R dann schon die Zivilausführung in silber (aber auch nicht immer).

Grüße Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#4
Ich danke euch!
Der Händler hat wohl diverse Griffe und Netzgeräte. Ich will meine Geräte, unabhängig von deren trübsinnigen Wert, komplettieren.
Nachdem ich dann komplette "Normalspuler" und "Kleinspuler" habe, fehlt mir eigentlich nur noch ein Großspuler. Favoriten wären eigentlich Philips 4450 und 4520, aber die Preise, die da im Netz kursieren, lassen ganz schnell Ernüchterung einziehen. Aber ich habe es ja nicht eilig. Mein zukünftiges Gerät wurde ganz bestimmt schon gebaut. Big Grin
Werner
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste