Archivkartons für Rohwickel, ca. 30 bis 50 Stück
#1
Hallo,

ich wollte endlich mal ein altes Problem lösen: Vor inzwischen mehr als 10 Jahren habe ich einen Schwung Bänder unserer lokalen Kirchenmusik gerettet, die nach einem Wolkenbruch leider eine Weile im Wasser standen. Während die Bänder sich gut säubern und sauber wickeln ließen, musste ich die verschimmelten Kartons damals wohl oder übel entsorgen. Seitdem lagern die Wickel auf einer Kleiderstange.

       

Da das auf Dauer doch kein Zustand ist, bin ich auf der Suche nach passenden Kartons. Ideal wären natürlich BASF-Schuber wie auf den Bildern zu sehen; darauf wage ich aber fast nicht zu hoffen.

Ecopacks, wie sie Emtec und RMG verwendet haben, wären auch sehr gut; die aktuellen Ecopacks sind nicht so leicht ins Regal zu stellen, aber besser als nix - aber bekommt man die ohne Band?

Neufertigungen für Rohwickel habe ich noch keine gefunden. Vielleicht würde sich bei der Menge aber schon fast ein Auftrag an einen Kartonhersteller lohnen? Vielleicht gibt es Mitstreiter?

Ich freue mich auf Eure Ideen und Angebote Smile

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#2
Aktuelle RTM-Ecopacks habe ich gerade in den Papiermüll geworfen, die Tonne ist noch nicht geleert. Es sind ca. 10 Stück, die ich dir schicken könnte.

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#3
Der Karton mit 10 Stück ist unterwegs.

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#4
Dank Erhard und Dominik bin ich nun für diesen Fall mit ausreichend Kartons versorgt - vielen Dank dafür!

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#5
Evtl. gehen auch LP-Versand-Faltkartons?
VG Jürgen
Zitieren
#6
Hallo Andreas,
falls Du doch noch welche brauchst:
https://www.ebay.de/itm/20x-tape-boxes-f...Swsu9fLMJK
Gruß
Hörbie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste