Bremsbänder für Revox A77, B77, A700, PR99
#1
Hallo zusammen,

falls es noch nicht bekannt ist:

HIER gibt es neu gefertigten Ersatz.

Auch einzeln erhältlich HIER

Gruß

Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#2
Hi, Alfred,
ich denke, der Preis ist akzeptabel. Aber eigentlich braucht man doch nur diese Federstahlbänder, exakte Dicke, präzise auf Länge schneiden, neu vernieten, feddich Big Grin
(Ich sag ja nicht, daß ich das kann, aber hier im Forum....... )

Obwohl, ne Nietzange habe ich , also wenn mir jemand mal 1m des Bandes schicken würde, schaue ich mal....

LG
Mike
Zitieren
#3
Hallo Mike,

daran besteht kein Zweifel, dass es hier Experten gibt, die das können.

Ich dachte nur an Leute wie mich, die völlig hilflos vor einem zerrissenen Bremsband stehen und nur noch schnell Ersatz haben wollen.

Tatsächlich habe ich es mal geschafft, bei einer gerade fertigen B77 während des Probelaufes.....

Naja, man sollte eben nicht ohne Abdeckung umspulen und die Maschine dabei aus den Augen lassen.

Band ist zuende, Spule dreht noch, Band rutscht runter und wickelt sich um die Motorachse und Bremstrommel.

Ergebnis: Bremsband mir einem Knall gerissen.

Wäre ich gelenkiger gewesen, hätte ich mich gebissen.................

Schmerzlicher Lernprozess.

Gruß

Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste